Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Zunächst vielen Dank manteuffel für deine Ausführungen!


    Ein, zwei kleine Anmerkunegn habe ich aber doch noch dazu:

    Zitat

    (...)man kann sich auch selber einen DNS-Server konfigurieren wenn man sonst keine Schmerzen hat.


    Davon kann ich nur DRINGEND abraten, es sei denn, man weiss wirklich was man tut.


    Zu dyndns.org: Auf der Seite ist das kostenlose Angebot ziemlich versteckt. Daher hier noch der direkte Link zu dem kostenlosen Angebot:
    LINK ENTFERNT (englisch, Stand 14.08.2011)


    Konfiguration des Internetzugangs: Nicht alle Router bieten von Haus aus eine Unterstützung für dynamische DNS Dienste (wie z.B. Dyndns.org) an. Oder die Konfiguration des Routers erscheint zu kompliziert. Für diese Fälle gibt es von Dyndns einen Update Client, der im Prinzip das selbe macht:
    http://dyn.com/support/clients/ (englisch, Stand 14.08.2011)


    NACHTRAG (23.01.2012):
    Dyndns hat seinen kostenlosen Dienst mittlerweile vollständig eingestellt und will jetzt Geld dafür haben. Ich habe daher den Link entfernt, damit niemand in die Irre geführt wird.

    Ich kenn' mich mit dem Editor zwar nicht wirklich aus, aber ich schätze, du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben:


    "Nein, Brücken können nicht zerstört werden!"?


    Soweit ich weiss, müssen Brücken entweder auf der Karte irgendwie "kaputt gemacht" werden oder im Szenario mittels Minen bzw. Sperren unpassierbar gemacht werden. Möglich sind auch Wurfminensperren, die im Laufe des Szenarios ausgelöst werden können.

    Huhu Bratze,


    also Grundsätzlich braucht jeder Spieler (egal ob Netzwerk oder Internet) erstmal eine gültige Lizenz. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass man eine günstigere "Zweitlizenz" (s.g. Upgrade Lizenz) kaufen kann. Diese kann dann so zu sagen "ausgeliehen" werden. Dazu müssen aber beide Rechner miteinander verbunden sein (physisch über Netzwerk oder logisch über eine IP Adresse).
    Also im Minimalfall benötigt ihr eine Volllizenz und eine Upgradelizenz. Um die Upgradelizenz nutzen zu können müssen beide Rechner verbunden und (wichtig!) an sein. Sonst geht's nicht.
    Auf lange Sicht sinnvoller wäre aber sicherlich 2 Volllizenzen, dann kann jeder die Lizenz unabhängig vom anderen nutzen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen. Falls nicht einfach nochmal nachfragen.


    Grüße
    Dr.Thodt

    Na dann hat es seinen Zweck ja erfüllt. Aber um selbst an dem Wettbewerb teilzunehmen brauchst du keine Lizenz. Deswegen kann man ja auch eine gewinnen. Ich hoffe, das ist dir klar?


    Und ich hoffe man fährt mal die ein oder andere Runde miteinander. Denn nur alleine im stllen Kämmerlein macht SB weit weniger Spaß als in der Gemeinschaft.
    Oder um es mit den Worten von Badesalz zu sagen:
    "Und da ist auch immer jemand da!" - "Wie im Drive-In?" - "Ja, nur ned so hell."


    In diesem Sinne, wir sind für alle Schandtaten bereit.

    Noch was nettes zum Thema gefunden.
    Das Handelsblatt schreibt:

    Zitat

    Ein Video zeigt Soldaten und Panzer des Panzerbataillons 911 bei der Informationslehrübung (ILÜ) im September 2010 des deutschen Heeres in Munster und Bergen, wo der Prototyp des Leopard 2A7+ vorgestellt wurde.


    (Quelle: handelsblatt.com Hervorhebung von mir)


    Verstehen muss man das alles nicht mehr, oder?

    Wenn du deine Videos schützen willst, lade Sie nicht bei YouTube hoch und räume YouTube somit auch keinerlei Rechte ein. Wenn du Sie bei YouTube hochlädst, hast YouTubue sämtliche Verwertungsrechte eingeräumt.
    Ergo: YouTube darf mit dem Video machen, was es will.

    Ich weiß gar, wenn man bei youtube hochlädt, gibt man dann all seine Rechte aus der Hand.


    Ähm, eine kleine Anmerkung. Man gibt nicht alle seine Rechte aus der Hand, aber man räumt YouTube automatisch ebenfalls alle Rechte ein. Ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschied.
    *klugscheissmodus:aus*


    Das ganze ist übrigens auch bei ICQ der Fall, und ich würde jede Wette eingehen bei den ganzen Social Network mist ala Fressenheftchen (Facebook), StasiVZ usw. usf. ebenfalls.

    Außerdem...die verstehen alle das Video falsch.


    Ja, das ist aber auch der etwas unglücklichen Wortwahl des Sprechers geschuldet. Er spricht von "Demonstranten" und hier denken alle an Demonstrationen in Deutschland. Das was völlig anderes gemeint ist, darauf kommt keiner.
    Weiterhin wird ja stellenweise immernoch darüber spekuliert, ob das Video von KMW selbst ist. Einfach zu blöde zum lesen, die Leute...


    Meine Schützen machen Badeurlaub (bei meiner Leistung auch das beste, was Sie tun konnten)



    I hear something sayin'.
    That's the sound of the men, working down the chain gang,
    That's the sound of the men, working on the chain gang.