Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Ganz Kurz:


    Die (Anm. TF vermutlich) machen in Zusammenarbeit mit eSim Games einen Wettbewerb bei dem der beste Schütze gekürt werden soll. Der Gewinner erhält eine Kopie (also vermutlich Datenträger + Lizenz) von Steel Beasts.
    Was ist zu tun:
    1.) Steel Beasts runterladen und installieren, dann den aktuellen Patch runterladen und installieren
    2.) Teamspeak 3 runterladen und installieren
    3.) Codemeter Laufzeitumgebung runterladen und installieren
    4.) Die Ports im Router freigeben


    Hinweis: Steel Beasts läuft nur mit einer bereitgestellten Gast-Lizenz
    Um eine Gast-Lizenz zu erhalten kontaktiert uns (Anm. die TF)
    via Teamspeak
    auf der Webseite; PN an "Grenny"
    oder auf ner anderen Seite


    Wir machen 2 Trainingsspiele auf der Karte Bergen-Hohne
    Anschließend nimmst du an einer Schießbahnübung teil... und der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.


    Die Punktzahl ist abhängig von:
    - Anzahl d. getroffene Ziele
    - Abgefeuerte Granaten
    - Zeit bis zum Angriff


    Es gibt Strafen z.B. für das feuern auf stehende Ziele, wenn man auf das sich bewegende Ziel hätet schießen sollen


    Du kannst aus folgenden Fahrzeugen auswählen:
    [...]


    Probiert sie einfach aus und das FCS (Anm. Fire Control System), das euch am ehesten zusagt.


    Hinweis an die "alten Hasen" hier: (Anm. keine Ahnung und auch nicht wichtig)



    Nur das keiner wieder mit dem Google Babelfisch um die Ecke donnert ;-)


    Edith meint: Zu langsam :-(

    Na das gibt erst nochmal richtig Spaß... Ich frag mich nur warum die ausgerechnet JETZT damit ankommen. In anderen Länder läuft IPv6 schon länger paralell. Und jetzt noch schnell schnell alles umstellen.
    Ich freu mich schon in ein paar Jahren, wenn man dann IP Adressen nicht mal mehr eben so diktieren kann.


    Wen's interessiert zur Verdeutlichung :
    Eine beliebige IPv4 Adresse: 192.168.5.85
    Und im Vergleich eine beliebige IPv6 Adresse: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344

    Ja, und trotz neuem Link ist damit das Urheberproblem noch immer nicht gelöst. In Deutschland gibt es die s.g. "Störerhaftung". Dies bis zu Ende gedacht, kann der Inhaber/Anbieter (natürliche Person) dieses Forums (steelbeasts.org) mit einer kostenpflichtigen Abmahnung belegt werden.
    Ich will nicht kleinkariert sein, aber ich würde den Link unter diesen Vorraussetzungen nicht in meinem Forum stehen lassen.

    Vielen Dank schonmal, daß meine Idee hier so positiv aufgenommen wird. "Normalen" Menschen (aka Freunden, Familie etc.) dürfte ich davon ja sowieso nix erzählen, die würden mich direkt einweisen lassen ;-)


    Das der Beitrag im falschen Forum steht ist mir auch schon aufgefallen. War keine Absicht (vgl. mein Edit im Eingangspost).


    Zu dem Stecker:
    Äh... gute Frage. Da ist die Auktion: Ebay-Link da sieht man auch n bisschen was auf den Bildern.


    Ich hab mir gedacht, selbst wenn das nicht hinhaut, für 40,- Eus kann man sich das Teil auch als Deko ins Regal stellen. Obwohl ja sicher erstmal 'ne vollwertige SB Lizenz drin sein sollte.
    Ich bleib aber mal dran und werde berichten!

    Hallo erstmal...
    ich habe mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt bei Ebay einen "Nato Panzerhelm mit Elektronik" gefunden. Da ist ein s.g. Nato-Stecker dran mit dem die Elektronik (Kopfhörer und Mic) wohl mit einem Funkgerät verbunden wird.


    Meine Idee wäre jetzt sowas auf 3,5 Klinke zu bringen damit es mit PC-üblicher Hardware funktioniert. In Ermangelung etsprechender Adapter wäre dann wohl selber bauen angesagt.
    Eine entsprechende Kabelbelegung sollte sich finden lassen. Zu denken geben mir folgende Fragen:
    1) Benötigt die Elektronik (des Helms) selbst Strom um zu funktionieren? Wenn ja wieviel?
    2) Ist die grundlegende Funktionsweise gewährleistet, wenn z.B. PTT nicht belegt ist?


    Falls da jemand Näheres zu sagen kann würde ich mich freuen.


    Grüße
    Dr.Thodt


    Edit: Sorry, irgendwie ist der Beitrag hier rein gerutscht. Bitte verschieben. Entschuldigung nochmal.