noch 'n Neuer

  • Liebe 911er,
    nachdem ich ja bereits den einen oder anderen Post gesetzt habe, wollte ich mich auch mal korrekt bei euch vorstellen:


    Mein richtiger Name ist Jörg, zähle 41 Lenze und war 87/88 in Fürstenau bei den Jägern der 5./522 (schwere Kompanie^^) MKF eines M48 A2GA2 (den kennt bestimmt keiner mehr hier, wa? :D).
    Seit dieser Zeit hat mich die Panzerei nicht mehr losgelassen. Umso verwunderlicher eigentlich, dass ich SB Pro erst jetzt "entdeckt" habe... Allerdings habe ich früher mal SB Gold und auch weniger ernsthafte Tank-Sims gespielt. :D


    Mit der Bestellung werde ich wohl noch etwas warten, bis es die 2.4er Version gibt (es sei denn das Warten macht nicht wirklich Sinn) - die Beta ist allerdings schon auf der Festplatte und ins Studium der Dokumentation bin ich auch schon mal eingestiegen. Ich hoffe das bringt was :rolleyes:


    ok, das soll's erst einmal gewesen sein - wir sprechen uns demnächst garantiert im TS


    Grüße, Heini

  • Ja, denn man tau, nich..... ;)


    Den alten M48 kenne ich schon .... von Bildern, als Hartziel und aus dem Panzermuseum :D


    Schön das Du hier gelandet bist. Viel Spaß, keine Furcht vor Fragen und das bestellen lohnt immer ;) Zur Zeit würde ich allerdings auch nur die Beta nutzen. Wenn Du online kommst gibt es den einen oder anderen, der eine Zweitlizenz hat. Von der Warte solltes Du auch online mitzocken können.


    Ansonsten, viel Spaß hier!!


    Gruß

  • Das klingt interessant, M48er aus nem Jägerbataillon :eek:


    Hatte das Glück 1987 in Putlos mal 3 APDS mit einem 48er verschießen zu dürfen. War etwas ungewohnt die Entfernung vom Kdt angesagt zu bekommen, hat aber aus der Stellung besser getroffen wie unser damaliger Leop 1A1A2 :mad: und dann dieser mechanisch Taschenrechner rechts vom RS...... :confused:


    Willkommen bei uns und viel Spass !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Zitat

    Das klingt interessant, M48er aus nem Jägerbataillon


    ja, beim TerrHeer gabs sowas...
    Wie gesagt, die 5./ war die "schwere Kompanie" im Btl!
    Im 1. Zug waren die Mörser auf MTW - natürlich immer gaaaanz weit hinten :D (abgesehen von 2 umgebauten KaJaPas, denen man die 90mm-Kanone gezogen hatte und die als VB dienten)
    Der 2. war der Pz-Abwehrzug, mit 7 M48 in einem einzigen Zug (!) immer vorne vor allen anderen unterwegs - und btw. wir hatten sogar rosa Litzen :rolleyes:
    Die Waffenanlage war in der Tat wohl etwas besonderes: die 105mm-Kanone war die gleiche wie im Leo1, allerdings komplett ohne Stabilisierungsanlage! Daher war zum Schuss der Pz erst mal anzuhalten, aber aus dem Stand heraus waren die M48 wirklich gut :D:D

    Zitat

    und dann dieser mechanisch Taschenrechner rechts vom RS


    der "mechanische Taschenrechner" diente glaub ich zum Einstellen der Munitionsarten APDS, HEAT und HEP (wobei HEP aber nicht zur Verfügung stand)

  • Mit der Bestellung werde ich wohl noch etwas warten, bis es die 2.4er Version gibt (es sei denn das Warten macht nicht wirklich Sinn)


    Jedenfalls nicht, wenn Du eine finanzielle Ersparnis erwartest. 2.4x wird nur als Upgrade verkauft, d.h. die Lizenzkosten gehen separat und schlagen mit unverändert $125,- zu Buche. Insofern kannst Du auch jetzt schon bestellen und hinterher das Upgrade ordern; Vorbesteller kriegen einen kleinen Rabatt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?



  • Mein richtiger Name ist Jörg, zähle 41 Lenze und war 87/88 in Fürstenau bei den Jägern der 5./522 (schwere Kompanie^^) MKF eines M48 A2GA2 (den kennt bestimmt keiner mehr hier, wa? :D).




    Oh doch mein Guter :p war von 1978 bis 1981 bei der Panzertruppe >Leo 1 A3 <!! M48 kenn ich noch gut , diese riesen Böcke, die ab und an mal Feuer durch den Auspuff spukten .

    Eisen und Aufklärer: Super Panzer , traff nur aus dem Stand, keine WSA !:o:o da war mir mein A3 schon lieber, war auch beim Einstieg nicht ganz so hoch ( messe mal gerade 1,74 m :D)

    In diesem Sinne eine herzliches willkommen auch von mir aus dem wilden Süden