Aufnahmeregularien

  • Interessant, ich soll also nichts planen und einfach in den Tag hineinleben, keine Ziele haben ?
    Gute Idee ! Dann freue ich mich schon auf meine Zukunft

  • Eisen, jetzt mal ernsthaft, was soll das?


    Der Junge hat Ziele... Er HAT VOR es so zu machen. Er hat auch 50% der Bevölkerung mit 15 Jahren etwas voraus: Er weiß was er will. Ich wußte schon mit sehr jungen Jahren, dass ich einmal zur Armee will. Und jetzt? Ich wußte damals noch nichtmal ob die Mauer fällt, bzw war mir nichtmal klar, dass es eine Mauer gibt (zumindest nicht politsch klar). Trotzdem saß ich in meinem Kinderzimmer und hab mit Plastikpanzern und Plastiksoldaten gespielt und hab Flugzeugmodelle gebaut. Ich hab schon als Schulanfänger immer zu Mutti gesagt ich will mal Soldat werden. Da war von ABI keine Rede, von OPZ bestehen erst gar nicht und von Musterung und co wußte ich auch nix. Ich hab auch mit 16 nen Truppenbesuch gemacht und war fasziniert. Und hatte das Ziel Offizier zur werden... und ob du es glaubst oder nicht, ob es dir gefällt oder nicht, ich habe mein Ziel errreicht und bin inzwischen auch kein Anfänger mehr was die Bundeswehr betrifft. Nur weil dir als ehemaligem Unteroffizier m.P. es nicht passt, wenn jemand Offizier werden will (oder aus welchen Gründen auch immer du hier einen 15-jährigen so angehst) musst du ihm nicht seine Wünsche und Interessen zerredden oder darüber diskutieren. Zumal seine Zukunftspläne NICHTS mit Steelbeasts oder dieser Community zu tun haben. Andere viel "erwachsenere" hier saufen sich täglich dir Birne dicht und spielen hier trotzdem mit! Wenn er diese Ziele hat, finde ich das mehr als gut, viele Jugendliche in dem Alter Kiffen sich die Rübe zu und hängen sinnlos mit zwielichtigen Leuten ab...


    Was die Lottozahlen betrifft, wende dich bitte nicht an 15-jährige die Offizier werden wollen, sondern an diejenigen die es schon sind!


    Lottozahlen für den 3. September 2016 (ist die Samstagsziehung)


    3 14 22 37 40 43 Zusatzzahl 8


    Jackpot sind dann 14,3 Millionen


    Ich melde mich ab!

  • Natürlich kann er sich nicht annähernd vorstellen, was im Reallife beim Panzerschießen passieren würde.


    Ich weiß auch nicht, wie es sich anfühlt, im Panzer unter (wirksamen) Beschuß zu geraten. Ich glaube auch kaum, daß es in diesem Forum irgendjemanden gibt, der das glaubhaft von sich behaupten kann. Natürlich gibt es da ein abstraktes Vorstellungsvermögen, aber das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden.


    Hinsichtlich des charakterlichen Reifegrades und des Jugendschutzgesetzes will ich nur sagen, daß er in drei Jahren von Gesetzes wegen verpflichtet ist, den Dienst mit der Waffe - ggf. auch der Panzerwaffe - aufzunehmen (auch wenn die Hürden, sich von dieser Verpflichtung freizustellen und ersatzweise anderen Dienst zu tun, sehr niedrig ist).
    Wie soll es sich denn ein Bild von den Konsequenzen dieser Verpflichtung zum Wehrdienst machen, wenn man ihm verwehrt, sich der aussagekräftigen Quellen zu bedienen (wobei, zugegebenermaßen, Steel Beasts nur einen kleinen Ausschnitt der Realität nachbildet).


    Wiewohl es rein rechtlich betrachtet irrelevant ist, möchte ich anmerken, daß das Ur-Steel Beasts als "Ab 12" eingestuft war (was ich für zu niedrig gehalten habe), aber eine "Ab 16"-Einstufung schiene mir doch allein schon deswegen angemessen, weil zwei Jahre später (bzw. ab 17 mit Einverständnis der Eltern) Entscheidungen von großer Tragweite anstehen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • So, da nun lange darüber geschrieben wurde, Meinungen abgegeben usw, sehe ich dass als klares JA für die Aufnahme von Warheart, da er ja auch schon in die Liste der Auszubildenden aufgenommen wurde.


    Warheart, nun reiß die Arschbacken zusammen, komm so oft du kannst ins TS um Online mitzufighten. Nach 10 Onlinegefechten, an unterschiedlichen Tagen, kannst du in unser Btl. aufgenommen werden.
    Ich wünsch die viel Spass beim Jagen der Eisenkreuze, Birkenkreuze wünsch ich dir nicht.(aber es wird unweigerlich dazu kommen:D)
    Äh, heute abend steigt schon mal eine lange Nacht der Panzer, wenn du Bock hast, dann sei ab 19.30 Uhr im TS. (wirst du sicherlich schon gelesen haben)ES WIRD ALLES GUT!!!!!:)
    Kümmer dich um Portfreigaben an deinem Router, richte alles ordendlich ein und dann kann es losgehen.
    Bei Unklarheiten, stelle Fragen, hier haben wir genug "Fachleute" (mich ausgeschossen, ich weiss wo der An und Ausschalter am Computer ist) die dir bei technischen Problemen helfen können.
    Und du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten!!;)

  • Bevor der Eine oder Andere hier weitere Paranoia im Bezug auf den Offiziersberuf entwickelt, lasst uns dieses Thema schließen.


    Anscheinend versteht keiner, Warheart eingeschlossen, dass ich lediglich auf die Unwahrscheinlichkeit seines Plans PzOffz. zu werden, angesprungen bin.


    Da in der aktuellen Form der Offz Ausbildung nichtmal bis zum Studium klar ist in welcher Truppengattung er verwendet wird (und DAS sollte gerade Wiesner wissen) ist eine Verwendung in der Panzertruppe (bei aktuellen Stand) eher unwahrscheinlich.


    Mir also Worte in den Mund zu legen wie "Nur weil dir als ehemaligem Unteroffizier m.P. es nicht passt, wenn jemand Offizier werden will (oder aus welchen Gründen auch immer du hier einen 15-jährigen so angehst) musst du ihm nicht seine Wünsche und Interessen zerredden oder darüber diskutieren" halte ich für grenzwertig!


    Lass es Wiesner!


    Ich habe sicherlich schon mehr Leute durch das Internet auf ihrem Weg zum Offz. begleitet wie Du mein lieber Wiesner (Beispielhaft sei die Begegnung mit "Hartzielkommandant" in Munster bei unserem Bataillonstreffen genannt)


    EDIT: Und mehr Offiziere real ausgebildet (Beispielhaft sein genannt der letzte S3 PzBtl 183) als Du. Also was schert es die deutsche Eiche.........


    Das aber nur am Rande.


    Ob diese Community nun auch Kinder aufnimmt (nein ich habe keine Angst von einem 15 Jährigen abgeschossen zu werden, toller Beitrag übrigens) ist die eigentliche Frage.


    Da diese Frage aber ohne Beteiligung des Kommandeurs, in alter Manier ja anscheinend schon geklärt ist, ist doch alles gut. Komischerweise arbeiten unsere Admins da ganz schnell......


    Was kümmert Ihr euch dann noch um meine Meinung?


    @Warheart: Solltest Du irgenwann, womit auch immer Probleme haben, dann sprech mich an!!


    Das ist so gemeint wie es da oben steht.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Vielleicht habe ich meinen Beitrag auch etwas missverständlich geschrieben, es war eher so gemeint, dass mein 1. Verwendungswunsch die Panzertruppe wäre, ob es dann wirklich so alles klappt wie ich es mir vorstelle, weiss natürlich niemand, es sind nur meine Ziele/Wünsche , wie auch immer.


    Danke für dein Angebot, Eisenschwein, werde es dankend in Anspruch nehmen,falls ich Hilfe benötige :)


    Zur LNdP: Ja, habe ich schon gelesen, wäre auch wirklich gerne dabei, werde dann mal versuchen den Router entsprechend einzurichten und erscheine im TS.

  • Eines kannst Du gewiss sein, ich drücke Dir die Daumen!


    Wenn Du bei der LNdP dabei bist werde ich Dich schon einsammeln, obwohl dieses Event eigentlich nicht für eine Ausbildung geeignet ist.


    Also bis später! ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich weiß, dass dieser Anspruch jetzt wieder langweilig, bürokratisch und typisch deutsch ist. Aber zu diesem Thema sollte hier im Forum eine Grundsätzliche Regelung festgeschrieben werden meiner Meinung nach, dann entstehen solch "ausschweifende" Diskussionen erst gar nicht. Sicherlich hat sich hier vorher noch kaum einer mit dem Thema befasst, was tun wenn sich ein 15jähriger in diesem Forum meldet.


    http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/ge…SFJ/gesetze,did=5350.html


    Die Konsequenzen sind zu betrachten.
    @Eisen: Auch ich fasse mir hier an die Nase und sage mir erst überlegen... :o


    Davon ab Warheart viel Spaß und viel Erfolg!

  • da kann ich Sir Echo nur beipflichten: vor dem Hintergrund des JuSchG solltet ihr vom 911er eine Grundsatzregelung treffen!
    und zwar aus 2 Gründen:
    1. um den Betreiber des Forums zu schützen
    2. um den / die Hoster des Servers, auf dem die Online-Gefechte durchgeführt werden, zu schützen


    Dass SB Pro PE nicht über eine Kennzeichnung gem. JuSchG verfügt, macht die ganze Sache etwas "Tricky". Eine Analogie zum "Ur-Steelbeasts" ist nicht möglich/zulässig (in SB Pro PE könnten ja im Gegensatz zum Ur-Steelbeasts Unmengen Blut fließen oder gewaltverherrlichende Darstellungen enthalten sein).


    Eine Formulierung dahingehend, dass für die Aufnahme eine Mindestalter von 18 Jahren gilt, wäre absolut zu empfehlen.


    @Warheart:
    Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nicht gegen Dich gerichtet!


    Die 911er sollten das in Anbetracht der Regelungen im Jugendschutzgesetz prüfen. Das JuSchG zieht recht pauschale Grenzen, ohne auf die jeweilige geistige Reife der betroffenen Jugendlichen einzugehen. Davon kann man halten, was man will. Aber es handelt sich hierbei um ein gültiges Gesetz, weches zu beachten ist.

  • Das habe ich schon vor 2 Seiten geschrieben, ging wohl etwas in der Attitüde "Eisen hasst Offiziere" unter........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this