Ausbildungs Scenario funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer von Steel Beasts.
    Hab jetzt die Software und alles andere sauber wie z.B. Starterkit 3.0 installiert.
    Nun, wollte ich die allgemeine AGA ( Ausbildings Scenarios ) durchlaufen.
    Die abgelegten Files wie Rage 32, Zugtraining und PzGrenZg Phase 1+2
    laufen nicht.
    Sobald ich diese Öffne, springt er wieder auf das Hauptmenü zurück.

    Fehlersuche ??????

    1. Richtiges Verzeichnis ist vorhanden, den die anderen SCE, wie das "Sprengkommando" funktionieren.
    2. Schreibgeschütz ist die Datei auch nicht

    3. Vorhandene Steel Beasts Version 2.328

    Kann mir ein erfahrener User weiterhelfen, :confused:

  • Hallo Nochmal,

    Supi für den Tipp :)
    Werd dann mal gleich loslegen, die 535 MB zu saugen.
    So wie ich lesen konnte ist das Verzeichnis egal, hauptsache die 6
    Downloadfiles liegen in einem Ordner zusammen.

  • Höchstwahrscheinlich hat Manteuffel recht, und die Szenario-Dateien wurden mit Version 2.370 erstellt (oder zuletzt abgespeichert). Eine weitere mögliche Ursache wäre, daß bestimmte Kartendateien nicht installiert oder nach dem Download nicht in den passenden Ordner kopiert wurden. Da ich nicht weiß, welche Kartendateien für die genannten Szenarios erforderlich sind, kann ich hier leider nur spekulieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ja, richtig. Teil 1 ist ein selbstextrahierendes Archiv, das dann die anderen Teile entpackt. Am Ende kannst Du das dann auch auf eine CD brennen, oder direkt aus dem temporären Verzeichnis heraus installieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Um einiges an Ärgereien zu ersparen, solltest du dir erst das Update, dann Starterkit installieren, wenn du es noch nicht getan hast.

    Es bietet sich an, dass du dich mit dem Teamspeak-Viewer mal ins in den Raum kommst, da können wir uns unterhalten und die eine oder andere Frage fast vor Ort klären, hihi.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hptm Stransky () aus folgendem Grund: Syntax

  • Hallo da bin ich wieder,

    "Gruß, Meldung"

    Update wurde erfolgreich gesaugt, ausgepackt und installiert.
    Desktopverknüpfung mit dem neuen istallationsverzeichnis wurde angelegt
    und sie da, es funktioniert.
    :):)

    Die AGA kann beginnen, da ich etwas als Richtschütze eingerostet bin;)

    Danke für Euere Unterstützung

    Drei, zwo, Eins > Feuer




  • Na dann klappt es hoffentlich auch mit Teamspeak.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain