Automatische Portfreigabe durch SBProPE

  • Hallo Ssnake,

    wie weit isses denn mit dem Update?

    Dann noch mal eine Frage, da meine Portfreigabe nicht funzt und ich auch nicht die Möglichkeit habe was an meinem Router zu verstellen, stelle ich die Frage, ob bei der nächsten Version die Portfreigabe automatisch erfolgt????????

    Mit anderen Programmen und Spielen kann ich online mitzocken.

    Dann kann es nach meinem Verständnis nur an der Sim liegen oder an den Nummern Ports, oder?????

    Hier waren ja noch andere Leute mit den Probs.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain


  • Moin moin,


    auch wenn es direkt an Ssnake gerichtet ist antworte ich hier mal. Andere Spiele (wie z.B. BF2) brauchen keine explizize Portfreigabe an einem Router, weil sie nur raustelefonieren. SB Pro PE benötigt jedoch spätestens wenn man einen Server aufmachen will entsprechende Portfreigaben bzw. Weiterleitungen auf die entsprechende Maschine, weil es sich um eingehende Verbindungen handelt. Das ist eigentlich auch in den FAQ sowohl dieser Seite als auch auf steelbeasts.com ausreichend beschrieben.


    SB Pro wird hoffentlich nie in der Lage sein an meinem Router irgendwelche Einstellungen von sich aus zu ändern.


    Frage:


    Warum kannst du an Deinem Router keine Einstellungen dazu vornehmen? Sollte bei den heute verfügbaren Modellen kein Problem sein. Oder hängst Du hinter einem "offiziellen" Router/Firewall?


    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Hoffe ich interpretiere das Prob. richtig und kann dazu nur meine Sache schildern .

    "Paiba" und ich hängen am selben Router, wir könne über Hamachi untereinander SB fahren , aber sobald ein anderes Host bzw. der Btl Server ein Sce öffnet, kommt nur einer von uns rein . Laut Telek. geht das auch nicht anderst und einen weiteren Nutzer seitens Telek. auf den Router gibt es nicht mehr. Da SB wohl nicht so wie die andern onlinespiel zugänglich sind, wird das halt so bleiben

  • @Nachtfalke: das gleiche Problem hab ich ja auch.
    Einer mit hamachi und einer ohne ! Dann gehts.Setzt aber voraus das du der NAT-Regel stateful beifügst.
    Falls du dann im router etwas über conntract (connection-tracking) findest wäre ebenfalls hilfreich,das macht das Verbindung über gleiche Leitung wieder rein kommt.
    Ansonsten kann ich dann nur noch Open-VPN empfehlen,das gleich wie hamachi nur frei und etwas einfacher gebaut und leistungsstärker.Setzt aber voraus das auf dem GameServer /Host ein kleines Gegenstück installiert ist.


    Es gibt also Lösungen....


    Gruss

  • SB Pro wird hoffentlich nie in der Lage sein an meinem Router irgendwelche Einstellungen von sich aus zu ändern.


    Keine Sorge, das ist nicht beabsichtigt. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • An dieser Stelle sei mal auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel verwiesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol) Dort findet ihr auch ne nette Beschreibung, wie der Verbindungsaufbau grundsätzlich funktioniert und dass SB da herzlich wenig bei machen kann. Wenn die NAT des Routers Mist ist, kann das ein Spiel auch nicht ändern. Einziger Trick wäre, mit VLAN's anzufangen, das können Telekom-Router idR aber nicht.




  • Mein Anbieter lässt keinen Zugriff auf den Roter zu.
    Das mit dem zocken und Server ist mir bekannt. Jedoch gehen Daten rein und raus, sonst wüsste man ja nie, wo andere sind...
    Also bei anderen Zockereien geht es eben, nur bei SBProPe nicht.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Moin Stransky,


    bei Quell-Port muss 2300-2400 rein. Bei IP deine im Netzwerk angegebene IP z.B. 192.168.1.123. Der Ziel Port ist 2300-2400. ;) Das selbe mit anderen Ports. Und welchen Router benutzt du...??

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -=Metzgi=- () aus folgendem Grund: noch etwas

  • Moin Stransky,

    bei Quell-Port muss 2300-2400 rein. Bei IP deine im Netzwerk angegebene IP z.B. 192.168.1.123. Der Ziel Port ist 2300-2400. ;) Das selbe mit anderen Ports. Und welchen Router benutzt du...??



    Danke, ob es funzt werde ich dann noch sehen.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain