Die Bundeswehr baut eine eigene Hackertruppe auf

  • "Abteilung Informations- und Computernetzwerkoperationen" geschaffen


    Die Bundeswehr baut eine eigene, bislang geheime Hackertruppe auf, deren Sitz in der Tomburg-Kaserne in Rheinbach bei Bonn sein soll. Die Cyberwar-Einheit trainiert die Penetration und Zerstörung fremder Netzwerke.


    mehr unter: http://www.golem.de/0902/65117.html


    Und hoffentlich arbeiten Sie auch gleich eine vernünftige Abwehr aus. Die Chinesen haben ja bereits vorgemacht wie einfach es scheinbar ist unsere Netzwerke lahm zu legen bzw. in sie einzubrechen.


    Gruß

  • Und hoffentlich arbeiten Sie auch gleich eine vernünftige Abwehr aus. Die Chinesen haben ja bereits vorgemacht wie einfach es scheinbar ist unsere Netzwerke lahm zu legen bzw. in sie einzubrechen.

    Gruß




    Da braucht man keine Chinesen dazu. All wöchentlich stürzen sich Teenies mit einer Kist Bier in die Keller Deutschlands und hacken was das Zeug hält. Ist die Kiste leer, haben sie wieder was angestellt.

    Aber eines lässt mich ja dann doch hoffen: Wenn man jeden qm auf der Erde überwachen kann, dann ist ja nur noch eine Frage der Zeit wann sie Bin Laden haben, hihi:p


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain