Neuer Rechner leistet mehr als 50 000 PCs.
http://www.innovations-report.…puter_europas_127000.html
Neues von der Pc-Front
-
-
Die power sollte gerade so reichen zum Tetris zocken hähä
-
Man sollte mal wieder sein Schulwissen aufpolieren, um mit den Maßen bzw. Vorsilben klarzukommen :D:eek::cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/SI-Pr%C3%A4fix -
Zehn hoch Null ist Eins ???????? :eek:
Ich weiß nix :cool: aber ich arbeite dran
EDIT: Ist doch ganz einfach (Ich bin nur zu doof es zu kapieren)
ZitatDer Exponent (die Hoch-Zahl; im Beispiel die 0) gibt an wie oft die Basis (im Beispiel die 10) mit sich selbst multipliziert wird (also 10^1 = 10; 10^2 = 10*10; usw.). Dabei deutet ein _negativer_ Exponent, dass die Zahl entsprechend oft mit sich selbst multipliziert wird und das Ergebnis dann als Kehrwert genommen werden muss (also 1/...; z.B. 10^-1 = 1/10, 10^-2 = 1/(10*10) = 1/100, usw.). Werden nun mehrere Potenzen mit derselben Basis miteinander multipliziert, lässt sich der mathematische Ausdruck ("Term" genannt) vereinfachen, indem die Exponenten addiert werden:
10^1 * 10^2 = 10^(1+2) = 10^3 oder auch
10^4 * 10^-2 = 10^(4+(-2)) = 10^(4-2) = 10^2
Das funktioniert natürlich auch umgekehrt (die beiden Seiten vom Gleichheitszeichen sollen ja gerade gleich sein!). Also:
10^4 = 10^5 * 10^-1 = 10^2 * 10^2 = 10^3 * 10^1 usw. (es lassen sich beliebig viele weitere Darstellungsmöglichkeiten finden).
Dasselbe gilt für den Exponenten 0. Dann ist nämlich z.B.
10^0 = 10^1 * 10^-1 = 10 * 1/10
(oder 10^0 = 10^2 * 10^-2 oder, oder, oder, ...)
In jedem Fall (!) steht recht vom Gleichheitszeichen eine Zahl, die mit ihrem Kehrwert multipliziert wird; und das ergibt eben immer 1. Und das gilt für jede Basis (außer für die 0, der Term 0^0 ist mathematisch nicht definiert). -
Zehn hoch Null ist Eins ?
Ja, anders wär' schlimm.
Die Null ist logarithmisch nicht darstellbar, eine Polstelle. Daher kann die Null auch nicht über eine Potenz zu einer von Null verschiedenen Basis dargestellt werden. -
LOL, ja OK. Ich fühle mich auch irgendwie besser
-
Möchtest du das Mathewerk für Ingenieure von Lothar Papula haben? Hab gerade zufällig mein Exemplar über
Bitte führe dann noch den Beweis, dass deine These oben 10^0=1 wirklich stimmt. Abgabetermin: Morgen 15.00 in meinem BüroHinweis: Wenden Sie das Verfahren der vollständigen Induktion an.
Sry, der musste sein. 5 Jahre hat mich so ein Scheiß auch begleitet
-
Dieses Induktuionszeug habe ich nie verstanden und demzufolge gehaßt wie die Pest (grauenvoll: Mathe-Arbeiten mit sowas...), na gut, bin auch so bisher durch's Leben gekommen
-
Dieses Induktuionszeug habe ich nie verstanden und demzufolge gehaßt wie die Pest (grauenvoll: Mathe-Arbeiten mit sowas...), na gut, bin auch so bisher durch's Leben gekommen
Ich glaube es war Bruce Willis, der mal sagte: "Seit dem 15. Lebensjahr gehen die Mathtematik und getrennte Wege."