• Es gibt in Bovington Süd-England ein interessantes Tank-Museum.
    Die machen allerlei Events, wie z.B. ein Tiger 1-Workshop (2 Std)
    http://www.tankmuseum.org/ixbin/indexplus?record=ART1392


    Was aber evtl. interessanter wäre ist, da es 2 Tage geht:
    http://www.tankmuseum.org/ixbin/indexplus?record=ART1399


    Jetzt mal die Frage an die Abteilung "schwere Fälle", gibt es bei jemanden Interesse im Juni da hin zu fahren ??? :confused:
    Von Hannover bis nach Le Havre sind ja schon 866 km und dann noch ne Fähre nach GB. Ist ne lange Reise für 2 Tage Panzer gucken, aber es wird ja auch was geboten und im Tank-O-Drome bekommt man gut was zu sehen :)
    Also alleine da hin zu fahren ist völlig unrentabel und unlustig aber mit einer Gruppe wäre das schon witzig und erklärbar (man kann sagen das man nicht alleine so bekloppt ist):rolleyes::)




    Gruss

  • Mal wieder nach Bovington ????? Verlängertes WE ???


    Aber nur wenn DU fährst, die sind mir zu bekloppt die Inselaffen!


    Ich prüfe......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich bin mir sicher, daß man dort auch einige britische Steel Beasts-Spieler wird treffen können. Bovington als Museum ist durchaus eine Reise wert (aber ich würde es vermutlich stets mit einem weiteren Anlaß verbinden, nach England zu fahren).


    Munster ist besser dokumentiert, aber Bovington hat die deutlich größere Sammlung und ist auch hinsichtlich der Dokumentation durchaus überdurchschnittlich. Sehr gut fand ich den Abschnitt zum 1. Weltkrieg; primär hinsichtlich der Anschaulichkeit - museumspädagogisch eine ausgezeichnete Arbeit.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich war Ende 1989 da, da hatte ich nicht wirklich den Eindruck "die würden sich Mühe geben".


    Seit dem scheint sich aber viel getan zu haben......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this




  • ich melde Interesse an...:)...

    Da bei mir derzeit beruflich (Automobilindustrie) Prognosen ein Halbwertszeit von 4 Wochen haben, kann ich noch nicht sagen ob ich da wirklich Urlaub nehmen kann...:o

    Man sollte auch mal prüfen ob ein Flug nicht konfortabler/gübstiger ist (besonders aus Süd-Deutschland).

    Ansonsten: gute Idee!:)

  • Machen die ne LAN-Party ohne Bescheid zu sagen ??


    http://www.tankmuseum.org/ixbin/indexplus?record=ART1563


    Das bezweifle ich. Vermutlich Hexfeld-Drögeleien und Sandkasten-Miniaturen.


    Kann auch ganz witzig sein - wie eine Tour mit dem Fiaker durch Wien, aber im Alltag bewährt sich dann doch eher die geschlossene, motorisierte Karosse (bzw, die computergetützte taktische Echtzeit-Simulation).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Man sollte auch mal prüfen ob ein Flug nicht konfortabler/gübstiger ist (besonders aus Süd-Deutschland).


    Das vermute ich sehr. Die Anreise mit der Bahn (Brüssel - Eurotunnel - London - [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bovington&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.198983,51.416016&ie=UTF8&z=13]Wool[/url]) würde langwierig und teuer. Da könnte ein Mietwagen ab Stanstead geteilt durch n Teilnehmer zzgl. Flugticket mit Air Berlin oder Ryan Air günstiger kommen. Oder man tut sich mit Briten zusammen, die einen mitnehmen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    • Der Fahrer ist stets zur Mitte der Straße orientiert. Wenn man das beherzigt, ist es schon nicht mehr so schlimm.
    • Automatikschaltung für den Mietwagen bestellen.
    • Als Fußgänger stets zweimal in beide Richtungen gucken, dann ist es egal, wo man anfängt. Es ist aber tatsächlich ein echtes Risiko, ich wär' schon beihnahe zwei Mal übergemangelt worden (letztlich durch eigene Schuld bzw. fehlerhafte Reflexe). Viermal, wenn man die beiden Fahrradzwischenfälle mit einrechnet - nach dem Rechtsabbiegen (!) auf der falschen Straßenseite gelandet, und frühmorgens auf einsamer Landstraße gewohnheitsmäßig rechts gefahren. In beiden Fällen gelang das Ausweichen vor dem Laster nur knapp.


    Das Risiko liegt nicht so sehr in den ersten Stunden, da kommt man sich nur blöd und unsicher wie ein Fahranfänger vor. Es tritt nach der Gewöhnungsphase ein, sobald man glaubt, die Sache im Griff zu haben. Da sind ggf. auch die Mitfahrer gefragt, die Augen offenzuhalten und den Fahrer nicht abzulenken - ganz ernsthaft, jetzt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Kurz überschlagen:


    Hannover - Southampton: ca.: 150,-€


    Mietwagen für 4 Personen: 50,-€ pro Person


    2 x Übernachtung: Mindestens 150,- €


    Rückflug, nochmal 150,-€


    Spielgeld: 50,-€


    Wenn ich DAS mal bei meinem Finanzminister durchgedrückt bekomme :(



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Für mich zu weit und alle Reisevarianten incl. Übernachtung zu teuer ! Da bleibe ich über Pfingsten bei dem Event in Munster. Hoffe da kommen einige aus unserem Btl hin . :p