Ist Stand: Eine PM an alle Kp-Mitlgieder zu schicken ist unmöglich da max an 5 Teilnehmeer gesendet werden kann
deshalb:
ich beantrage die Eröffnung eines Kp-internen Bereiches
Begründung: Kommunikationskanal für die Kp-Mitglieder, keine Angst vor Abkapslung, es geht nur um Termine z.B. für VCAT Training oder Stellenbesetzungen was 4/5 des Btl. nicht interessiert....:cool:
Leserechte von mir aus auch für den Kdr. gell Ronin:p
Kp-interner Bereich
-
-
Sehr gute Idee von Silber.
mit VPN am besten. Da kann man auch gleich Dateien untereinander verschieben und mit einer Art "Laufzettel" die Stellenbesetzung des Abends
regeln ?!
Wenn doch schon 1-2 std. vor Gefechtsbeginn klar ist wie viele mitmachen, kann ein Gefecht doch besser ausgewählt und vorbereitet werden. -
Ist das so Geheimnisvoll, dass man das nicht im normalen internen Btl-Forum regeln kann?
-
Denke mit geheim hat das nichts zu tun. Aber es würde eine gewisse Übersicht geben, wie man z.b eben bei der Vorbereitung zum VCAT sieht . Hier gibt es den Thread "Suche Stellfix und Kettenhunde" Ich habe hier nach einem 4ten Mann gesucht , aber mein Beitrag ging regelmässig unter da bereits die andern Teams hier mit laufenden Beiträgen Übungszeiten abstimmten. Doc ging (richtigerweise) hin und eröffnete gleich mal für seine Kp den Thread " Bitte nur für Mitglieder."
Dann natürlich das von Silber und manteuffel erwähnte mit den Kp internen Infos -Schulungen, Veränderungen in der KP,Stellenbesetzungen, Vorplanung zu einem Sce., versenden von Daten, Karten usw.... ist so viel besser zu bewerkstelligen als alles über PM - den es soll ja auch Leute geben, die entweder ihr Postfach selten aufsuchen , oder aber es randvoll haben das nix ankommt, oder es einfach nicht schnallen wie man über PM Anhänge versendet (wie ich)
Ein Kp bezogener Bereich: weil einfach einfach einfacher ist:D -
naja, in einem nur für 4. lesbaren Teil hättest Du Wini (aus der 5.) niemals gefunden. Kann man das nicht so wie Doc machen?
Ansonsten an Gandi wenden. -
Wini habe ich per PM gefunden:p Aber zu der Zeit als das begann habe ich über alle Linien innerhalb der vierten Infos versendet und am Ende waren alle schon verplant !:o So wäre eine eigene Seite schon hilfreicher gewesen:)