Gamecrash

  • Heute zum 2. Mal Game gecrasht.
    Folgendes Verhalten bei beiden Crashes:
    Der Host beendet das Szenario mit dem roten Ende-Knopf und gleichzeitig geht bei mir das Game komplett aus (CTD) ohne eine Meldung o.ä. Dies Verhalten trat gestern und heute bei 2 Unterschiedlichen Szenarien auf. Das selbe Problem konnte gestern bei mindestens einem weiteren Mitspieler beobachtet werden und heute mindestens bei zwei weiteren Mitspielern.



    anbei die Log von mir und vom Host (beide von heute).

  • Wie lang habt ihr an diesen Szenarien gespielt (Dauer der Ausführungsphase)?
    Es scheint, als ob es da noch mehr Fälle gibt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mist.
    Al hat einen potentiellen Bug gefunden (und beseitigt), der für die Abstürze beim Übergang von der Ausführungs- zur AAR-Phase in Netzwerkspielen verantwortlich sein könnte. Das ist immerhin ein Fortschritt.


    Wenn Du auch bitte die debugLog.txt-Dateien nach jedem Absturz sichern könntest, dazu weitere Informationen (Szenario, welche Spielphase, früh oder spät im Szenario, reproduzierbar oder nur gelegentlich, vielleicht auch ob es immer von derselben Position (RS-Platz, Kdt-Platz, ...) oder mit demselben Fahrzeug geschieht, könnte uns das helfen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ssnake wie hoch is die Chance das dieses Jahr noch eine Optimierung für Vista Systeme mit Gforce Treibern kommt ??


    Würde so gern mal wieder über den Acker donnern, aber bei jedenmal Spielen alte Grakatreiber drauf zu schmeisen is jetzt auch nicht so das wahre !!


    Antwort würde mich freuen :)

  • Ssnake wie hoch is die Chance das dieses Jahr noch eine Optimierung für Vista Systeme mit Gforce Treibern kommt ??

    Würde so gern mal wieder über den Acker donnern, aber bei jedenmal Spielen alte Grakatreiber drauf zu schmeisen is jetzt auch nicht so das wahre !!

    Antwort würde mich freuen :)




    wie hoch is die Chance, bis die Leute raffen, dass VISTA scheiße ist???????


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • wie hoch is die chance, bis einige es verstehen dass es auf die Version ankommt.:rolleyes:

    mein ultimate läuft stabiler wie manch xp.:cool:



    Ich glaube, dass es nicht an der Version liegt. Viel eher vermute ich, dass Hardware und dessen Treiber, wie bereits berichtet wurde das Ganze erschweren.;)


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Da wir nicht wissen, was der NVidia-Treiber falsch macht, dürfte es schwierig werden, um diesen Fehler drum herum zu programmieren. Zudem besteht dann das Risiko daß NVidia später den Treiberfehler korrigiert und SB Pro dann wieder schlechter läuft.


    Grundsätzlich ist das zu allererst ein NVidia-Problem, speziell eines mit dem 64-Bit-Treiber. NVidia hat ja auch öffentlich zugegeben, daß sie Mist gebaut haben. Selbstverständlich verstehe ich, daß es Euch nix nutzt, wenn wir mit dem nackichten Finger auf andere zeigen, selbst wenn diese objektiv in der Verantwortung stehen. Und natürlich nutzt es auch nix, darauf hinzuweisen, daß ich schon vor über einem Jahr davor gewarnt habe, 64-Bit-Vistas zum Spielen einzusetzen, aus Gründen, die nun offen zutage treten.


    Es ist aber leider durchaus schwierig für uns, eine Lösung zu finden, deren Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag steht. Insofern verspreche ich jetzt gar nichts. Ich muß sogar darum bitten, daß Ihr Euch an NVidia wendet. Schreibt ihnen, welche Frameraten ihr mit welcher Treiberversion (genaue Versionsnummer!) bekommt, damit die NVidia-Entwickler einen Ansatzpunkt haben, wo sie mit der Fehlersuche beginnen sollten. Wie soll der Treiber besser werden, wenn die NVidia-Entwickler nichts vom Problem erfahren...?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich hatte aber auch schon Abstürze im Einzelspielermodus und diese waren in letzter Zeit öfters, die hatte ich in der Beta nicht.


    Ich habe zur Zeit immer diese Fehlermeldung beim Gamecrash


    Microsoft VisualC++ Runtime Library


    Runtime Error


    Programme c:\Programme\eSimGames\SBProPE\Release\SBProPEcm.exe


    This applikation has requested the Runtime to terminate it in an unusual way
    Please contact the application`s support team for more information



    Hattet Ihr diese Maske auch schon mal

  • Hm. Leider sagt die Meldung nur, daß SB Pro abgestürzt ist. Wann genau tritt dieser Absturz auf - am Ende des Einsatzes bevor die Nachbesprechung beginnt, oder willkürlich mittendrin?


    Wer hat's noch gesehen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Der Absturz tritt auf, wenn ich eine Stunde ein Sce gespielt habe
    willkürlich komme dann diese Fehlermeldung
    Das Sce jedenfalls der Sound geht im Spiel weiter, man hört nur den Sound des Panzers keinen Gefechtslärm


    Mein Betriebssystem ist XP, Grafikkarte ATI 700


    Vielleicht mal die Simulation neu installieren ?

  • Ich würde vorher gerne noch ein bißchen "Feldforschung" betreiben.


    Treten die Abstürze nur im Vollbild- oder auch im Fenstermodus auf?
    Stets genau nach einer Stunde, oder "so etwa", und stürzen einfache Szenarien später ab als komplexe, bei denen viel Action im Spiel ist?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Gut Da muß ich noch ein bißchen testen.
    Ich kann Dir schon mal sagen das ich im Fenstermodus simuliere.
    Es kann aber noch ein paar Tage dauern, ich habe Tagschicht da komme ich nicht so zum Spiel, bei 12 Std. Dienst
    Wir bleiben im Kontakt.

  • Ich habe am Wochenende übelst getestet
    Wie schon gesagt im simuliere im Fenstermodus.


    1. Sce Autobahnwars Teil 1 und 2 von Warulf ( Fuldagap )
    - genau nach einer Stunde etwa 60.05 kompletabsturzt beim heftigen Feuerkampf aber kein ruckeln der Grafik vorhanden, einfach so abgestürzt, Bild war schwarz und der Sound lief noch im Hintergrund, also Feuerkampf war noch zu hören.


    2. Sce Autobahnwars Teil 2 lief ohne Probleme kein Absturz
    3. Sce nochmal Autobahnwars Teil 1 wieder Absturz diesmal in der Zeit bei 65.35
    4. Sce Habichhorst Eisen Variante Absturz nach 59.05
    5 Sce Wüsten sce keine Ahnung wie das hieß auch Absturz nach 69.05


    Ich kann schon mal sagen es liegt nicht an der Grafikkarte den meine anderen Spiele laufen auch und bei Steel Beasts läuft ja auch alles kein ruckeln oder so.
    Was ich nochmal probieren kann Steel Beasts über Vista mal sehen was da passiert.