Team Süden 15.05.2009

  • ...bis zum Auflaufen auf diese SCH**** Infanterie wunderbar funktioniert hat:(:mad::(



    hehe, ist auch so geskriptet dass Vorgehen im panzerungünstigen Bereichen (hier links von Gemeindwald) bestraft werden soll:cool:


    Freut mich wenns gefallen hat aber noch wichtiger ist, dass mal wieder Szenarien im Zugrahmen gefahren werden!

    Ohne Grundlagen ist alles nichts;)

  • Jaja ganz Deiner Meinung. Beim Auflaufen auf den Feind dachte ich mir, naja erledige erstmal die KPz und danach die Infantrie und wurde just zweimal bestraft dafür. Aber war gut hab gelernt das nächste mal andere Annäherung und ich überfahr die Penner.

    Hast Du deswegen diese komische Canister-Munition reingemacht statt MZ?

  • ...
    Hast Du deswegen diese komische Canister-Munition reingemacht statt MZ?



    Ne, das Sce ist damals entstanden als die Canister Mun neu kam (ca. 3Jahre?). Wir hatten damals noch keine Erfahrung mit der Canister und da es uns "wärmstens empfohlen" wurde habe ich es rein gepackt. Heute sind wir schlauer und deshalb müsste ich mal die Mun auf "normale" MZ ändern....:cool:

  • Naja gegen Infanterie in unmittelbarer Nähe ist sie ja echt nicht schlecht aber sonst zu nix zu gebrauchen.Beim ersten Durchgang hab ich aus Unwissenheit halt einiges an Canister-Mun gegen Spz verschossen ohne Wirkung, da wäre MZ natürlich gescheiter.

  • Canister ist für den Nahbereich gedacht, optimal auf etwa 250...500m Entfernung. Auf kürzere Entfernungen ist der abgedeckte Bereich recht schmal, auf größere Entfernung sinkt die Wirksamkeit sehr schnell ab. Insoweit ideal für hochintensive Gefechte in bebautem und durchschnittenem Gelände, soweit keine Vermengung mit Zivilisten befürchtet werden muß (KVR-Stichworte Verhältnismäßigkeit und unterschiedsloser Einsatz von Waffengewalt).


    Zudem ist in SB Pro das Modell für die Munitionswirkung auf Gebäude und gegen Fahrzeuge noch nicht so gut, wie ich mir das mittelfristig wünsche. Dazu müssen wir aber erst eine Methode entwickeln, einer Munition in verschiedenen Phasen der Zieldurchdringung bzw. auch der Flugbahn unterschiedliche Wirkmechanismen zuzuweisen, was nicht völlig trivial ist.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?