Das haut dem Fass den Boden aus

  • Ok -das gehört vielleicht nicht unbedingt in unser Forum , aber das nervte mich so das ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

    Dies habe ich heute in Focus online zum Tode von M.J. gelesen , :mad:


    Größer als Jesus

    User-Kommentar von blueskyIII
    Michael Jackson war der der absolute Popstar und hat viele Jahre die Welt und die Massen bewegt wie kaum ein zweiter in irgendeinem anderen Bereich. Vor ihm gab es vielleicht vergleichbar noch den King of Rock, Elvis Presley, der aber noch jünger starb und heute schon etwas vergessen wirkt - und vielleicht noch Jesus, der ebenso als populärer Star mit eigener Gruppe auch die Massen seiner Zeit und darüber hinaus bewegte. Jetzt wird es wohl gerade durch seinen Tod ein Revival von Michael Jackson durch die Fans geben. Heute werden viele Radiosender nicht nur in Deutschland seine nie vergessenen Hits spielen.


    So und wenn man daran denkt das gestern noch die Gazetten mit Krieg oder nicht Krieg voll waren , sich Beiträge darüber gehäuft haben, treibt mir das die Wut ins Gesicht. Denke man braucht auch nicht gläubig zu sein um sowas als total daneben zu bezeichnen

  • Dieser Mensch hat viel mehr bewegt als alle kriege auf der welt zusammen.
    Das sollte man nicht vergessen..auch wenn er die letzten Jahre eher nicht so gut dabei war.


    Es ist doch immer irgendwie so..die geschichte wiederholt sich immer wieder.


    Elvis, james dean, marylin monroe, bruce lee..alles menschen die ihre gene ration geprät haben.


    Und nun MJ....


    thriller, moonwalk, vor allen der tanz stil..der später von unzähligen boy bands imitiert wurde.
    DIe unzähligen DIsco Nächte noch ende der 80er anfang der 90er, wo seine musik rauf und runterlief. Und Mindestens einer in der Disse konnte so tanzen wie er....Das waren noch highlights.


    Ich habe auch geschluckt.....hatte schon gestern nacht von gehört aber dachte noch..erst mal abwarten was da kommt.


    <<r.i.p Michael Jackson>>



  • Ja genau und aus dem Grund hat man ihn in den letzten Jahren fertig gemacht und ihn des sexuellen Missbrauchs vom Kindern beschuldigt:cool:

    Das ist aber was mich nervt . Heute ist er tot , dann wird er als allerbester Mensch hingestellt - Er war plötzlich der Grösste -grösser als Jesus !!! SO und jetzt sieht man eben mehr als deutlich wie unsere Gesellschaft tickt . Es ist das doch alles verlogen und geheuchelt weil genau die die gestern M.J. niedergemacht haben heute um Ihn trauern .

    Im übrigen was hat er den besonders bewegt , er hat halt Musik gemacht , mehr nicht. Dem einen gefällt sie dem andern nicht. Ich glaube unsere Soldaten leisten mehr und setzten Ihr Leben ein , aber da wird kein so ein Aufriss gemacht! Nein man diskutiert ob die Jungs nun im Krieg sind oder nicht ( das war eigentlich der Grund warum ich das gepostet habe, hoffe man kann meinem Gedankengang folgen)

  • Hi Peter,


    zum einen. Klar passt das hier rein. Ist doch das "OffTopic" Forum ;)


    Zum anderen, die Leute wollen keinen Krieg, ich denke keiner will das. Daher wollen die Menschen solche Nachrichten nicht haben. Ein Popstar, ein Politiker oder wer anderes "wichtiges" ja, das sind Dinge. Eine Studentin im Iran, das ist so "schön weit weg" und so heroisch.


    In einem Feuergefecht beim Ausweichen abzusaufen ist nicht heroisch sondern nur traurig (ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich meine das nur in Hinsicht auf Presse und der Darstellung von News) Wären die Kameraden bei der Erstürmung einer Talibanstellung zur Befreiung von Zivilisten gefallen, dann würde sicher auch unsere Presse mehr davon berichten. Aber hier ist ja leider alls Geld gesteuert, die öffentliche Meinung ist nicht zwingend das was die Öffentlichkeit auch wirklich meint und von freier, unabhäniger und vor allem neutraler Presse brauchen wir hier in Deutschland ja nicht zu sprechen.


    Traurig aber wahr.

  • Was Du gepostet hast, ist bloß eine Usermeinung zu einem Thema. Genauso wie Deine Posts hier. Worüber regst Du Dich auf? Daß er M.J. im gleichen Atemzug mit Jesus nennt? Wer ist dieser Jesus überhaupt? Für mich hat er absolut keine Bedeutung. Über die Personkann man sicher streiten, aber musikalisch hat er sicher doch das ein oder andere erreicht. Daß über eine weltbekannte Person mehr berichtet wird als über 3 deutsche Soldaten, kann man dann vielleicht auch nachvollziehen. Heißt nicht, daß der Tod der 3 deutschen Soldaten weniger schlimm ist. Und vielleicht hätte er auch vermieden werden können durch bessere Ausrüstung und schwerem Gerät (man sollte für die Zukunft auch sicherlich alles tun, um die Risiken mindern). Aber es ist Krieg. Es werden Menschen sterben. Es werden Deutsche sterben. Das Geschrei ist (auch hier) immer groß, wenn ein deutscher Soldat fällt. Es wird immer ein Risiko für Soldaten bleiben. Und was sind die Alternativen? Die Linken würden am liebsten alle Soldaten abziehen. Dann schicken wir das THW mit ´ner LKW-Ladung voller Geld, und die werden sich mit den Taliban schon einigen, oder was? Oder wir Fragen vielleicht Dänemark, ob sie nicht unseren Anteil am Einsatz mit übernehmen. Geht uns ja nix an im fernen Afg. Und was kümmert den Deutschen ein toter dänischer Soldat? Ich denke, daß die eine oder andere Nation wesentlich mehr Tote zu beklagen hat. Scheint dem ein oder anderen hier zu entgehen. Aber hierzulande horcht man nur auf, wenn´s die eigenen Toten sind.

  • [...] Ich denke, daß die eine oder andere Nation wesentlich mehr Tote zu beklagen hat. Scheint dem ein oder anderen hier zu entgehen. Aber hierzulande horcht man nur auf, wenn´s die eigenen Toten sind.


    http://icasualties.org/OEF/byNationality.aspx?hndQry=Germany



    Ob Michael Jackson nun hin ist oder nicht, ist mir relativ Latte. Was die ganzen Fans nun schreiben eigentlich auch. Sein ganzes Leben (Neverland, Affen, Kinder aus dem Fenster halten und kleinen Jungs an die Piephahn fassen....) wird so oder so ab jetzt verklärt.


    Also kuhlt in ein und macht nen schönen Freizeitpark aus dem Friedhof, ENDE.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Was, bitte schön, hat Michael Jackson bewegt- außer den hundertausenden "Dancin' fools" -Ärschen auf dieser Welt? Seit wann ist kommerzieller Erfolg mit musikalischer Qualität gleichzusetzen? Die einzige Band, die WIRKLICH was bewegt hat, waren die Beatles- und wenn man mal genau hinhört, kommt keines dieser schnuckligen Popsternchen an denen vorbei... So das mußte mal raus pffff
    Sollte M.J. Menschen um sich gehabt haben, die ihn als Menschen geliebt und versucht haben ihn zu verstehen, so ist ieser Verlust Grund zur Trauer genug, dieser wuchernde Kommerz, der sich mit seinem Tode abzeichnet k'''tzt mich jetzt schon an.
    Ich gebe Single recht mit dem was er schreibt, das hat aber nichts miteinander (was eben gerade die Schlagzeilen ausmacht) zu tun, wenn man das durch die Brille des Kommerz sieht. Andererseits muß natürlich die Volksseele bei Laune gehalten werden, Stimmung erzeugt werden für welchen Zweck auch immer - i.d.R. höheren Profit und Einflußsphären - dafür lieb's Vaterland ist es immer schön schläfrig zu halten...
    DIXI