Hier nun der Arbeitstitel für ein geplantes, mehrteiliges H2H (z.B. für eine LNdP)
Meine Überlegungen basieren auf folgenden Eckpunkten:
- Teilnehmerzahl 40 (20 pro Seite)
- Gesamt Gefechtszeit ca. 6 h
- Möglichst realistische Umsetzung des laufenden Gefechts in SB Pro PE
- Einbeziehung von Wetter (soweit möglich) und Tageszeiten
- Darstellung und aufbrauchen vorgegebener Ressourcen
- Planung und Vorbereitung schon vor dem eigentlichen Gefecht
- Verlauf des Gefechts auf nur einer großen Karte (Hannover)
Konzept:
- Jede Seite hat eine bestimmte Anzahl von Punkten, die verbraucht werden
Beispiel: BLAU hat insgesamt 1.000 Punkte bei Sce. Beginn. Jede Teileinheit hat einen vorher bekannten Wert (PzZg=80 Punkte; PzGrenZg=60 Punkte; VBArt=40Punkte usw.)
Somit beginnt BLAU mit einem Restpunktekonto von, sagen wir 620 Punkten. Für jede Reserveeinheit, jeden Panzerzug werden in der Folge die Punkte vom Konto abgezogen.
Bedeutet: Es kann sein das BLAU im letzten Sce. keine Punkte mehr hat und mit den Kräften antreten muss die im vorherigen Sce. übrig geblieben sind.
-Instandsetzung von einzelnen Fahrzeugen verbraucht ebenfalls Punkte, Versorgung mit MVG verbraucht Punkte und auch Personalersatz verbraucht Punkte.
-Es sollen aber auch Punkte gewonnen werden können !
Es wird Punkte Gutschriften für bestimmte Räume, aber auch für die Vernichtung des Feindes geben (ist in Arbeit).
-Das erste Gefecht wird bewusst als Begegnungsgefecht (Clash of Steel) angelegt sein um nicht eine Seite von vornherein die Defensive übernehmen zu lassen. Auch werde ich versuchen die "Einzelpanzertaktik" durch o.g. Punktesystem zu verhindern....
Bisher habe ich folgende Dinge eingebaut und geprüft:
- Art. nur durch VB
- UAV
- FlaPz (vernichtet UAV)
- Reserveeinheiten mit Punktabzug
Wird fortgesetzt........:cool: