Oh Mann, Deutschland wo gehst du hin?

  • :mad:Da fragt man sich warum der deutsche Soldat seine Rübe hinhält:mad:

    http://www.bamm.de/

    Achja,Demokratie und das Recht auf freie Meinungsäußerung sind doch was Schönes.

  • Gut, den Link kann ich brauchen.
    Das geht ja schon fast in richtung mordaufruf!!


    Mal sehen ob sich da eine anzeige draus basteln lässt.


    Btw: Sollte jemand etwas zum Datum dieses geplanten "Sektumtrunkes" herausfinden...würde dazu gerne nach Berlin reisen um in regen Meinungsaustausch mit diesen Subjekten zu treten.

  • Das ist aber sehr human. Ganz ehrlich eigentlich sollte man ein Schmerzkommando vorbeischicken:D


    "reger Meinungsaustausch" verstehe ich aber schon etwas anders :-)


    Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Wir müssen - und wir können! - aushalten, daß einige im Land uns Soldaten niemals akzeptieren werden, und daß sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung auch dazu nutzen, dumme Ideen auf widerwärtige Weise zu propagieren. Die Idee der freien Meinungsäußerung in der offenen Gesellschaft, für die wir Soldaten eintreten, wäre ja geradezu ins Gegenteil verkehrt, wenn bestimmte Meinungen allein deswegen nicht erlaubt wären, weil sie denen nicht gefallen, die das Recht durch ihren Dienst überhaupt erst ermöglichen.
    Man kann auf Einsicht und Vernunft hoffen, aber nicht auf dem Klageweg erzwingen. Je mehr wir uns über diesen Schwachsinn öffentlich aufregen, desto mehr werden diese Spinner ja angestachelt, es noch bunter zu treiben.


    Genausowenig wie es Sinn hat, einen Hund auszuschimpfen, weil er am Laternenpfahl sein Bein hebt, ist es zielführend, diese Gruppierungen durch Argumente zur Vernunft bringen zu wollen. Diesen harten Kern bekommt man ebensowenig zum Nachdenken über unsere Argumente wie Osama bin Laden zum Christentum.


    Wir haben die Kraft, zu ändern, was in unserer Macht steht.
    Wir haben die Kraft zu ertragen, was wir nicht ändern können.
    Zeigen wir auch die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden, und ignorieren wir die Kläffer am Wegesrand.


    Zitat

    Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schabt...


    :D

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mal ehrlich: Daß diese Heinis zu solch drastischer Schockpropaganda greifen müssen, um überhaupt öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, zeigt doch überdeutlich ihre Randständigkeit im gesellschaftlichen Spektrum, und ihre Verzweiflung, daß ihre Ideen von der Mehrheit nicht geteilt werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Fakt ist aber doch das die Freie Meinungsäusserung dort ihre Grenzen findet wo es um Beleidigung anderer geht und das sollte und darf man im Sinne einer Demokratie nicht hinnehmen . Ignorieren und dies mit der Meinung, ...die wissen sich nicht anders ins Rampenlicht zu setzen,.... totschweigen halte ich für falsch, nur müssten dazu unsere politischen Organe tätig werden und sofort einschreiten.

    ABER:

    Jetzt streicht mal bei dem Dachlattenverein die Worte "Soldaten und Bundeswehr" und ersetzt diese mit

    -- Türken ; Islam , Israel , Juden ; ...........

    was glaubt ihr denn wie schnell hier unserer Politiker und Justitz auf dem Plan stehen würden:rolleyes: Das gibt mir in dem Fall eben mehr zu denken und nicht die Aktionen der im Geiste verarmten dieser Disneylandvereinigung

  • Fakt ist aber doch das die Freie Meinungsäusserung dort ihre Grenzen findet wo es um Beleidigung anderer geht und das sollte und darf man im Sinne einer Demokratie nicht hinnehmen.


    Die höchstrichterliche Rechtsprechung in diesem Land hat aber festgestellt, daß auf ein Satz wie "Soldaten sind Mörder" zumindest im Rahmen einer hitzigen Debatte als Zuspitzung geduldet werden muß. Geschmacklosigkeit ist ebenfalls nicht justiziabel. Das setzt ziemlich enge Grenzen, wogegen man tatsächlich mit Aussicht auf Erfolg gerichtlich vorgehen kann. Hinzu kommt das Risiko, bei einer Niederlage vor Gericht die ganze Geschichte zusätzlich propagandistisch ausgeschlachtet zu bekommen.


    Zitat

    ... totschweigen halte ich für falsch, nur müssten dazu unsere politischen Organe tätig werden und sofort einschreiten.


    "Politische Organe"? Was meinst Du damit?
    Einzelne Politiker haben ja deutlich gemacht, daß sie diese Aktion für verkommen und geschmacklos halten, aber willst Du ein Sonderrecht für die Bundeswehr einführen, bei dem die Schwelle zur Beleidigung niedriger gehängt ist als sonst? Das wäre für Verfassungsjuristen sicher eine anspruchsvolle Herausforderung, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Zitat

    Jetzt streicht mal bei dem Dachlattenverein die Worte "Soldaten und Bundeswehr" und ersetzt diese mit

    -- Türken ; Islam , Israel , Juden ; ...........

    was glaubt ihr denn wie schnell hier unserer Politiker und Justitz auf dem Plan stehen würden ...


    In diesem Fall greifen andere Paragraphen - Volksverhetzung statt Beleidigung. Zu Recht ist die Schwelle für Beleidigung wesentlich höher gelegt, sonst müßte ja so ziemlich jede zugespitzte politische Debatte in Beleidigungsklagen münden. Das bringt doch nichts.


    So schwer es fällt, solche Aktionen zu ertragen - es muß sein. Sie sind der Beweis, daß wir es mit der Freiheit ernstmeinen. Die Freiheit in offenen Gesellschaften verdient nur dann so genannt zu werden, wenn auch unpopuläre und dumme Meinungen auf freche Weise vorgetragen werden dürfen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • 2 Probleme:
    erstens: reißen solche Idioten das mit dem Arsch wieder ein, was andere mühsam mit ihren Händen aufbauen, um eine vernünftige Debatte über das Problem zu führen (wobei manche Presse lieber über derlei Schwachsinn, als über eben eine vernünftige Debatte berichtet).
    zweitens: das Maß, mit dem gemessen wird, z.B. hier http://www.kfz-auskunft.de/news/4133.html bei ganz banalen Sachen: aber die Schlawiner hat man ja schneller beim Kragen

    Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Das einzige was da falsch läuft ist eben das Problem das man bei Deutschen die das mit Ausländern machen ein mediales Spektakel vollführt , sämtliche Politker sich zu Wort melden und wenn es anderst rum ist schweigt man das Tod


    Da ich beruflich mit "diversen Subjekten" aus unserer Gesellschaft zu tun habe kann ich da nur sagen : "Für mich nichts neues ! " Wenn das ganze nicht unter Datenschutz stehen würde könnte ich da mal so einiges erzählen, das einem die Wutröte in das Gesicht treibt

  • Hm. Diesen Bericht hatte gesehen. Aber wie immer: Leider kommen solche Dokus viel zu spät. Ich habe die Diskussionen in der Klasse verfolgt. Grausam, schrecklich.... Alleine die Sprachlosigkeit der Schüler ausländischer Herkunft bei der Frage: Wenn du auf Blutehre in der Familie bestehst: Was ist denn für dich "Ehre"?

    Viele Lehrer sollten kein Gehalt bekommen, sondern Schmerzensgeld.

    Und woher kommt das Ganze?????
    Sind unsere ehemaligen, leider schon verstorbenen Eliten von damals nicht schuld daran? Waren Sie es nicht, die Ausländer reinholten wie am Fließband? Erlaubten Sie bzw. förderten den Ghettobau nach amerikanischem Vorbild? Die Ursprünge liegen in meinen Augen so weit zurück. Wenn Leute den Ghettobau kritisierten, wurden sie von Politiker als Nazis beschimpft und von Neoliberalen als zu teuer empfunden.

    Und ein Punkt noch. Welches Bildungsniveau mit welchen Aussichten hat denn damals sein Land hinter sich gelassen und versucht sein Glück in Deutschland zu finden? Es kamen doch meistens die, die in ihrem Land keine Chance hatten. Die haben wir jetzt, vielmehr die 1. oder 2. Genaration danach.

    Jetzt haben wir den Salat. Und wer sagt: Raus mit den Leuten, der ist ja gleich ein Nazi.


    Für alle zur Info:

    Wiederholung am 16.09.2010 um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Gibt es da "Elternabende" wie an jeder anderen Schule? Was passiert da?
    Akkumulation des Problems des deutschen Bildungswesens: die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule: wenn bloß mal kein Referendar sich wie ein 20-Jahre-im Job-erprobter-Lehrer benimmt, da geht's aber los...und das ist das Problem der "gehobeneren" Bildung... Was völlig (bis auf einen winzigen Zwischenruf) fehlt ist die Besinnung auf den Bildungsauftrag der Schule: es redet kein Mesch über Probleme des zu vermittelnden Stoffes und dessen Umsetzung: wobei wir bei der Konsequenz sind: Stoff (=Abschluß) nicht geschafft: was dann ?????
    Was wird eigentlich im Fach "Religion" vermittelt? Geht's da nicht auch um Ansichten der anderen Glaubensrichtungen? Da hätten die Brüder (beider Fraktionen) doch genug Gelegenheit ihren Weg zu glorifizieren!!!
    Andererseits fehlen den jungen Menschen AUFGABEN, wenn man etwas schaffen muß, hat man keine Zeit, über derlei Unsinn, ob die böse, kohabitiv erfahrene deutsche Teenagerin nun eine Schlampe ist, nachzudenken. Und es muß abrechenbar und konsequent sein- Wer nicht hören will muß fühlen: das DEUTSCHE Sprichtwortgut ist eben nicht erst in den letzten zwanzig- dreißig Jahren entstanden.

    Ansonsten kann man nur sagen: Unsere Freiheit wird eben nicht am Hindukusch, sondern an Schulen, Theatern, Universitäten, Museen u.a. verteidigt.

  • Für mich eine einfache Sache.


    Lieber Mitbürger mit Migrationshintergrund.....was für eine Scheiß Wortspielerei...... Willst Du hier in Deutschland leben? Dann, Bitte, tue es. Du bist herzlich willkommen und Deine Herkunft ist sicherlich in vielerlei Hinsicht auch eine Bereicherung für uns. Wir können viel von einander lernen.


    ABER, es ist unser Land, es ist unsere Gesellschaft und es sind unsere Traditionen. Wenn Du hier Dein Gastrecht missbrauchst, Straftaten begehst oder unserer Geselschaft schädlich gegenübers stehst, dann musst Du leider, mit Deiner gesamten Familie, das Land verlassen und wieder in das Drecksloch zurückehren aus dem Du gekrochen bist..... Also lege in unserem Land das gleiche Verhalten an den Tag, was Du in Deinem Land von Menschen anderer Nationen (Ausländern) erwartest.


    So was werden wir leider nie von unseren Politikern hören. Bedauerlicherweise spielt gerade diese Unfähigheit der Politik den Extremen, Links wie Rechts, in die Hände. Denn Migration heißt nicht Unterwerfung, weder für die die kommen noch für die, die Gäste aufnehmen. Und sein Hausrecht auszuüben hat in meinen Augen nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Es ist etwas, das jeder von uns in SEINEN vier Wänden auch ausüben würde. Also warum nicht der Staat und die Gesellschaft??? Ist mir unbegreiflich.


    Gruß

  • Man kann die Zeit in der die Ausländer heir her geholt worden sind nicht allein dafür Verantwortlich machen. Die sind hergeholt worden weil niemand die niedrigen Arbeiten verrichten wollte und die die herkammen haben gearbeitet.Ein Sprichwort sagt "Der Fisch fängt am Kopf an zustinken" und dieses Integrationsproblem ist unter dem Deckmantel der Gräultaten von Damals behandelt worden.Wir die den Krieg angezettelt und verloren haben können doch nicht ausländische Bürger zu rechtweisen, das schadet dem Ansehen in der Welt Man könnte doch meinen das die Nazis wieder da sind.
    Das ist doch mit ein Hintergrund für das heutige Integrationsproblem ,aber das ist es sicher nicht allein