Wohin mit Sce., ter. etc TEIL II

  • Moin Männers, Hallo Duke,

    danke für den Hinweis und die ausführliche Erläuterung, aber -
    wie ich gestern feststellen durfte, wird in WINDOWS 7 unter Eigene Dateien/esim/steelbeasts/downloads nur ein Ordner angelegt und der heißt SCENARIOS.

    Meine Ausgangslage:

    ESIM STEELBEASTS PRO PE DOWNLOAD
    UPDATE DOWNLOAD
    STARTER KIT 911 DOWNLOAD
    gestern erstmalig mit Zweitlizenz angetestet.

    Gruß, der KAMPFUNTERSTÜTZER, der rein informativ in seinen Anfängen der glorreichen 1. Gebirgsdivision angehörte... Gott hab sie selig.

  • Servus,


    du kannst doch aber Unterordner anlegen oder nicht?
    Ach ja, schön das du mit meiner Zweitlizenz ein wenig üben konntest, stellt sich mir nur die Frage: Warum du zwar Üben konntest, aber unsere Sitzung nicht gesehen hast.
    Ein Fall für unsere Profis.


    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Ja, klar kann ich Unterordner anlegen, stellt sich die Frage, wie diese genau heißen müssen, ob die SIM sie, da sie nicht systembedingt angelegt wurden erkennt, usw...

    EIN FALL FÜR DIE PROFIS, wo steckt nur Ssnake, lach...

    Zu der nicht möglichen Einsicht in euer Szenario, k.A. - ich konnte auf TS mithören und meine erste Feststellung war, dass innerhalb der Kp wohl nicht immer klar war, wer denn nun Häuptling und wer Indianer ist... lach... So ist das, wenn so viele Experten an der Macht sind;) aber es war interessant rein zu hören, auch wenn ich es gerne gesehen hätte, woran es lag, keine Ahnung...

    Greets

  • Nachher richte ich dir meine Lizenz ein, PN folgt dann, sobald fertig. Dann kannst du heute Abend schon wieder spielen. Firewall etc waren schon ok, oder sind auf dem Rechner gar nicht vorhanden. Aber da du ja eh per Hamachi spielst, sollte das gar nicht mitwirken...

  • Servus,


    Ich habe die Unterordner angelegt, um mehr Übersicht zu bekommen.
    Ich glaube, es ist egal wie du die Ordner benennst.
    Wenn z.B. ein kompaniescenario auf dem Server gestartet wird, und sich dieses Scenario in irgendeinem von meinen Unterordnern befindet (Hauptsache unter MyScenarios\downloads (egal ob jetzt Kompanieordner oder Zugordner)) muss ich es nicht vom Server downloaden.


    Wenn du SB startest, danach unter Netzwerktraining die Server IP eingibst und dann startest, hättest du unter "Übung auswählen" unsere Sitzung sehen müssen (Siehe Bild3). Sobald der Host das Scenario startet kannst du zwar nicht mehr mitmachen aber du hättest zumindestens die Sitzung sehen müssen.


    MkG


    Duke

  • Nachher richte ich dir meine Lizenz ein, PN folgt dann, sobald fertig. Dann kannst du heute Abend schon wieder spielen. Firewall etc waren schon ok, oder sind auf dem Rechner gar nicht vorhanden. Aber da du ja eh per Hamachi spielst, sollte das gar nicht mitwirken...



    Ähhh... WAT? Du richtest mir deine Lizenz NACHHER ein? Versteh nur Bahnhof... Du willst sagen ich hole mir über den WebAdmin von CODEMETER deine ID ab und kann dann die Sim starten.
    Vielleicht lag es gestern auch daran, dass ich ja eure Sce nicht auf meinem Rechner habe, da ich ja noch keinerlei Downloads getätigt hab.

    By the way, ich werde heute Abend aller Voraussicht nach nicht vor 1930 Uhr ON sein.

    Aber danke vorab schonmal RAZE ;)

    P.S. Nachtrag 1: Ich spiele nicht, ich führe das Gefecht verbundener Waffen und Operationen verbundener Kräfte im Sinne meiner übergeordneten militärischen Führung und unter Beachtung der politischen Vorgaben. :D

    Nachtrag 2: zum Thema Durchschlagsleistung 35mm, habe heute in meinem Archiv ein Bild gefunden, dass Eisen interessieren dürfte:
    Zielentfernung 1000m
    Zielwinkel, Seite: 0°
    Aufschlagswinkel: 70°
    Ziel: Bugplatte Marder mit Zusatzpanzerung
    MUNITION: 35mm x 228 ÜBUNGSMUNITION BR 10
    Wirkung: Durchschlag der Zusatzpanzerung und der Hauptpanzerung mit geringer Gasschlagwirkung innen... Wie gesagt - ÜB !!! Bilder folgen in meinem Album...

    Greets

  • ....ich konnte auf TS mithören und meine erste Feststellung war, dass innerhalb der Kp wohl nicht immer klar war, wer denn nun Häuptling und wer Indianer ist... lach... So ist das, wenn so viele Experten an der Macht sind;) ....


    ;) darfst nicht vergessen, dass das hier alles eher "semi-professionel" ist. Sprich, nicht jeder war beim Bund, geschweigeden Dienstgrad oder gar ein "führender" Dienstgrad.
    Und wenn ich an meine RK denke, bei der die Manschafts, Uffs und Offz Dienstgrade große Augen gemacht haben, als ich mal eben so nur die Datum Uhrzeit Gruppe erklärt habe(was ja nun nicht wirklich schwer ist) bzw. einem Oberstleutnant d.R. erklärt habe, warum beim auffinden eines UXO die Meldung und eine Skitze wichtig wichtig ist (Funk galt als ausgefallen) und man als Streifenführer NICHT die ganze Streife zum melden zurück schickt sondern einen Melder, der in der Regel NICHT der beste der Gruppe ist ;), stellt sich für mich die Frage ob in der realen Bw immer so klar ist wer denn nun führt.... Von der Warte, unter Berücksichtigung der einzelnen backgrounds und dem Umstand, dass das ja alle "freiwillig" hier ist ist die Leistungslage gar nicht so schlecht.:D


    Gruß