Skinerstellung

  • Schau mal im US Forum unter Skins da solltest du schon was finden.



    Ansonsten so schwer ist das net Du brauchst hatl nur ein Grafikprogramm was .dds lesen und Speichern kann oder Du brauchst nen .dds Converter.


    Ich nutze Photoshop und Gimp wobei letzteres Gratis is.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • gut dann kommt es jetzt drauf an was Du machen willst vorhandene Skins editieren? oder Komleptt neue erstellen ?


    Im US Forum findest du das ein oder andere Template was kommplett ungeskinnt ist das kannst Du dich dann voll auslassen.


    Falls Du skins neu erstellen willst findest du bei www.panzerbear.de den ein oder anderen Tarnplan der Hilfreich seien könnte.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Irgendwo hier im Forum gab es eine DDS Konverter den man blitzschnell downlaoden konnte (habe ich ) Mit dem kann man sämtliche Dateien konvertieren so das es hier keine Probs gibt. Denn du musst nach dem skinen die Teile wieder im richtigen Format zurück in die demenstsprechenden Ordern stellen ( woodland ; autumn oder winter) sonst gehen die in der sim nicht auf.

    Bsp : Fahrzeugdatei ist dds = konvertieten in Jpg = bearbeiten , abspeichern und von jpg wieder konvertieten in dds und jetzt rein damit in den Ordner der sim

    Ich habe auch nur den Photoshop und habe damit plus DDS Konverter einge Fahrzeuge geskinnt ; sihe Downloadbereich (vor allem Wintertarnungen ) Und ich bin ganz bestimmt kein Könner in sachen PC , den ohne TU geht bei mir gar nichts , aber das mit dem skinnen habe selbst ich begriffen und hin bekommen:)

  • LAGEFESTSTELLUNG Windows 7:


    Skins, die via Download installiert werden oder selbst erstellt wurden, müssen in Windows 7 m.E. in den Ordner der OriginalSIM eingefügt werden, damit sie entsprechend in der SIM dargestellt werden können.
    Es sind dabei die originalen Skins entsprechend EINDEUTIG umzubenennen.


    Hoffe damit geholfen zu haben.

  • LAGEFESTSTELLUNG Windows 7:


    Skins, die via Download installiert werden oder selbst erstellt wurden, müssen in Windows 7 m.E. in den Ordner der OriginalSIM eingefügt werden, damit sie entsprechend in der SIM dargestellt werden können.
    Es sind dabei die originalen Skins entsprechend EINDEUTIG umzubenennen.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Moin!


    Also, das kann ich nicht bestätigen. Habe meine "Austauschskins" unter Dokumente/eSimGames/..., wie es sich gehört. ;-)
    Du solltest mal auf Verdacht deine Skins in den Ordner "Woodland" und "Autum" (hoffentlich richtig geschrieben :-D) kopieren und dann nochmal schauen, was sich so tut.


    Gruß aus Munster,


    Heidi

  • Ähm Heidi, der Beitrag von Harald GGF ist schon fast ein Jahr alt, ob er da noch eine Antwort benötigt ?:p:p:p


    Nichst für Ungut, wir trinken in Panzerhausen einen darauf:D:D:D