Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

  • Horst Köhler ist von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten. Er begründete den Schritt mit der Kritik an seinen Äußerungen zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan.

    http://www.n24.de/news/newsitem_6093406.html

    Egal wie man politisch drauf ist. Es kann nicht sein, dass Aussagen von Politikern parteipolitisch ausgenutzt werden. Kritik ja. Kritik zur politschen Ausrichtung nein. Das ist meine Meinung. Scheint aber so zu sein.

    Der unbeliebte und hässliche Roland Koch als Bundespräsident????


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hptm Stransky () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Der Stein des Anstoßes (Falls das Einer verpasst hat..):



    Köhler: „Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.”


    Was an dieser, wenn auch unbequemen, Aussage allerdings falsch sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Hut ab Herr Köhler für diese folgerichtige Entscheidung !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus,


    finde jetzt seine Aussage auch nicht schlimm. Verstehe allerdings nicht warum man zurücktreten muss, nur weil man mal kritisiert wird.


    Hatt vielleicht einer von euch mal einen Link zu einer Kritik an Köhlers Aussage.


    MkG


    Duke

  • Also speziell zu seiner von Eisen zitierten Aussage habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber dieser Artikel der sich mit seinem Rücktritt befasst, zeigt offensichtlich das man ihn auf Grund seiner Aussage schon richtig angegangen ist und das hat mit Kritik nichts zu tun.Er hat recht das er den Bettel hinschmeiss , wir haben ja so super Inteligente Journalsiten und Medienfuzis, denen es nicht um Berichterstattung geht sondern alleine nur um das Niedermachen


    http://www.focus.de/politik/de…-geworfen_aid_514250.html


    und hier doch noch was gefunden:


    http://www.focus.de/politik/de…ler-worte_aid_512806.html

  • Wieso zum Teufel hat ein Politiker Recht, der seinen Posten hinschmeißt, nur "weil er mal kritisiert wurde"????? Ab ins Schmolleckchen oder was? Genau wie dieser hessische Mummenschanz: es läuft nicht, also schmeiß ich hin. Und wie hat er sich doch erst um diesen Posten gerissen...
    Verantwortung: ist in dem Zusammenhang eine derart leere Worthülse, da keinerlei Haftung daran gebunden ist. Politische Verantwortung: was'n das? Spätestens nach 14 Tagen vergessen
    Ich weiß nicht: so wie ich die Mitglieder hier kennengelernt habe sind es alle gestandene Leute, die in ihrem Beruf auch nicht einfach Hinschmeißen können, nur weil's mal Probleme gibt und die bestimmt auch haftbar für Fehler sind (wobei diese Äußerung ja kein Fehler ist ;))

  • Grüße die Gemeinschaft!

    Tja, so geht es Politikern die die Wahrheit sagen :(



    Nun ich finde seine Aussage eigentlich geradlinig und auch diplomatisch, aber bitte......

    Nun er hat ja auch schon in vergangen Tagen zugegeben, das er ein Problem damit hat, das er nicht direkt eingreifen und helfen kann, sondern nur immer indirekt....

    Andererseits nehme ich an, das es Ihm schon äußerst auf die Nerven gegangen ist, wenn man die Wahrheit sagt, das er dann schwersten durch den Dreck gezogen wird.....

    Er ist ein Mann der die Fäden gerne selber in der Hand hat und nicht Alles über 10 Ecken machen muß......

    Angeblich soll es ja auch einen Streit mit der Bundeskanzlerin gegeben haben. Kann aber auch ein sogenanntes Latrinengerücht sein.



    Nur glaube ich, das er keine Unterstützung für sein Tun und Handeln gesehen hat, damit hat er für sich die Konsequenz gezogen..............



    Ob es für Deutschland gut ist, sei mal dahingestellt!



    Meine Hochachtung vor diesen Mann, soweit ich das Beurteilen kann.



    Leider werden es auch genug so auslegen, das er sich seiner Verantwortung zu entziehen versucht.

    Solche Politiker bräuchten wir auch in Österreich.....

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Alles gut: Gehalt läuft weiter bis Lebensende (17500€ im Monat) und er darf den Titel "Bundespräsident" weiterführen. Einziger Wermutstropfen: er muß aus Schloß Bellevue ausziehen, und jetzt Wohnungssuche, der ganze Hockauf, Umzug, Sanierung (muß man Schloß Bellevue eigentlich besenrein frisch tapeziert hinterlassen???) und und und Wie war das, wenn Erna Bockwurst kündigt: 1/4 Jahr Sperre Arbeitlosengeld...etc pp Einfach nur herrlich:rolleyes: