Bezahlter Urlaub in AFG

  • Wenn ich das lese steigt irgendwie was in mir hoch.....:


    http://www.bundeswehr.de/porta…ZDQ3501INFODE/content.jsp



    Aber der nutzt eben auch nur das System BW für seine Zwecke aus, drauf geschissen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Sorry, aber der gute Mann geht in 7 Jahren 5 (Fünf) mal für 4, bzw. 6 Monate in den Einsatz??


    Hallo, wenn ich das meinem Arbeitgeber vorschlage zückt der meine Personalakte.


    Was macht der gute, seinem Vaterland dienende Mensch, dort im Einsatz ??


    Controller ?? Das geht nicht von hier aus und muß durch einen Reservisten besetzt werden ??


    Nene, entweder macht der HIER schon sein ganzes Leben Urlaub auf unsere Kosten, oder im Einsatz für eine Stange extra Geld zusätzlich.


    Was macht eigentlich ein Standortserviceteam ??? SToV unter neuem Namen ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Mal schauen wie es auch bei der STOV weitergeht: Jetzt kommt wohl erstmal die große Axt im BMVg

    http://www.tagesschau.de/inland/wehrpflicht110.html

    Müst...damit kann ich meinen Wechsel zur BWB abhaken :mad:

    Ministeriennahe Behörden werden garantiert zu Auffangbecken für dann "überflüssige" BS (Beamte kann man halt nicht entlassen.)


  • Was macht eigentlich ein Standortserviceteam ??? SToV unter neuem Namen ??


    SToV gibt's nicht mehr und das heutige Dienstleistungszentrum macht nicht so viel wie die SToV damals, weil


    • kaum noch Standorte da sind
    • viele Aufgaben extern vergeben werden
    • oder eh schon privatisiert sind


    Du kannst also davon ausgehen, dass der Mann ein relativ ruhiges Leben führt und vielleicht mal Herausforderungen sucht oder ein schlechtes gewissen bekommt, den lieben langen Tag Sudoku zu spielen und letztlich mit nicht verteiltem Geld ein Lob von seinem Chef bekommt, aber das Leben der Kameraden im Einsatz gefährdet.


    Was ich damals mit der Bewerbung im WIS in Munster erlebt habe, das war die Krönung. So ein Schlafhaufen von Sesselpupsern, die nicht in die Pötte kommen, keine Verantwortung übernehmen...


    Man gut, dass ich in der freien Wirtschaft bin. Zwar kein endgültig sicherer Job, aber etwas das Spaß macht, man Personalverantwortung hat und man Anlagen baut, von denen man sagen kann: Jupp, mein Baby, habe ich gemacht. :D

  • Sorry, aber der gute Mann geht in 7 Jahren 5 (Fünf) mal für 4, bzw. 6 Monate in den Einsatz??


    Hallo, wenn ich das meinem Arbeitgeber vorschlage zückt der meine Personalakte.


    Nun, das ist vielleicht einer der Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Arbeitgebern. Daraus läßt sich nun nicht ableiten, daß sich der gute Mann in den Urlaub begibt, wenn er eine Wehrübung nach der anderen in Afghanistan schiebt. Und ich habe auch keinen Zweifel, daß der Mann vor Ort bessere Arbeit leistet als ein anderer von Deutschland aus. Auf der einen Seite beschweren wir uns, wenn die Wehrverwaltung und andere realitätsferne Regelungen durchsetzen wollen (Stichworte wie "Mülltrennung" oder "Abgasuntersuchung" kommen mir da in den Sinn), aber wenn einer tatsächlich vor Ort ist und deswegen ein besseres Verständnis für die Notwendigkeit bestimmter Ausgaben entwickelt, ist es plötzlich ein bezahlter Urlaub auf Kosten der Allgemeinheit.
    Sorry Ulf, das ist Blödsinn.


    Jetzt kann man sagen, was brauchen wir überhaupt Kaufleute im Einsatzgebiet, wir sollten mehr Kämpfer hinschicken. Du weiß aber selbst, daß in jeder modernen Armee neun Mann in den (vermeintlich) rückwärtigen Diensten arbeiten, um den zehnten Mann Kampftruppe so zu versorgen, daß er seinem Auftrag nachkommen kann. Die Alternative wäre, was die Amis praktizieren - das Auslagern aller möglichen "Nicht-Kampfaufgaben" an private Dienstleister, damit man die Kontingentobergrenze nicht überschreitet und dennoch möglichst viel Zähne und möglichst wenig Rattenschwanz in den Einsatz wirft.
    Billiger wird das ganz gewiß nicht, und ob es ein robustes System ist, will ich auch mal dahingestellt sein lassen (finden die Dienstleister genügend Leute, um sie in Kriegsgebiete zu schicken? Was ist mit deren sanitätsdienstlicher Versorgung und Eigensicherung? Was ist mit der eigentlichen Qualität der Dienstleistung?)


    Eine Armee mit großen Geldmitteln und ohne Überwachung der Mittelverwendung in den Einsatz zu schicken, ist Irrsinn. Das führt nur zu Korruption und Kriminalität innerhalb der Armee (wiederum sei als warnendes Beispiel die USA genannt, speziell die Einsatzgebiete "Vietnam" und "Irak"). Zu behaupten, daß könne uns nicht passieren, ist blauäugig. Man muß nur einen Blick in die Bauwirtschaft werfen (oder zur Bahn, oder in die Rüstungswirtschaft) um zu ahnen, wie verbreitet die Neigung zur Korruption auch hierzulande ist.


    Du kannst natürlich die Sinnhaftigkeit von Regierungsamtsräten generell infrage stellen - und ob so ein Mann hierzulande wirklich gebraucht wird, wenn er doch ein Drittel seiner Zeit durchaus abwesend sein kann, ohne daß der Laden hierzulande zusammenbricht. Aber ich finde es unfair, einem Mann, der überdurchschnittlichen Einsatzwillen zeigt, pauschal Parasitentum zu unterstellen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Naja mal sehn vieleicht kann sich die Bw bald mehr leisten, ...


    Kaum. Im nächsten Jahr sollen 600 Millionen eingespart werden, 2012 und 2013 dann jeweils 1,4 Milliarden, 2014 dann weitere 1,1 Milliarden - insgesamt also über 10% Kürzung des Gesamtetats, real also eher 15%.


    400 Millionen decken nur 2/3 des ersten Jahrs ab, danach geht's dann wirklich ans Eingemachte. Vollständiger Rückzug vom Balkan, Einstellung Unifil, vielleicht auch Atalanta, vermutliche Einleitung des Abzugs aus Afghanistan, Ausstieg aus MEADS, Reduktionen beim Puma, A400M, Tiger und NH90, jede Menge Standortzusammenlegungen - Minimum.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Oder wir führen wenn überhaupt nur noch Kriege virtuel, sprich ein Land oder die Radikalen bekommt nen paar Pz und wir auch, und dann wird gekämpft....


    So ähnlich wie hier in der Sim, kommen wenigstens keine Menschen um und bis auf die Erstanschaffung nicht mal teuer.....:rolleyes::rolleyes:


    Da wären wir hier durch die Übungen etwas im Vorteil...glaube ich :rolleyes:... hehehe:D


    Erinnert mich an irgent so nen dystopischens buch. Da gabs die kriege auch nur virtuell...das simulationsergebniss wurde dann durch exekutionen im betreffenden land hergestellt. :o

  • Das löst aber das finanzielle Problem nicht.


    Dann verwalten eben 25 "Sesselpupser" einen PC und die Kosten sind die gleichen.........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Mal abgesehen davon, kommen mir die o.g. Summen angesichts 85 Mrd NEUverschuldung, also neben der bereits bestehenden Verschuldung, eher augenwischerisch vor. Warum nicht mal 2 Mrd draufpacken, merkt doch keiner.

  • Weil Kleinvieh auch Mist macht, und wenn jährlich ca. 10 bis 15 Mrd eingespart werden sollen, dann sind 400 Millionen hier oder da eben doch keine Kleinigkeit.


    Die Bundesrepublik hat gegenwärtig ein strukturelles Defizit von wenigstens 75 Milliarden Euro. Addiert man die Haushalte der folgenden Ministerien, kommt man auf etwa 65 Milliarden:

    • Wirtschaft&Technologie: 6,1 Mrd.
    • Familie: 6,5 Mrd.
    • Finanzverwaltung: 10,1 Mrd.
    • Gesundheit: 16,1 Mrd.
    • Verkehr/Bau: 26,3 Mrd.


    Also, wenn man auf diese Ministerien und alle ihnen zugeordneten Leistungen komplett verzichten würde, müßten trotzdem noch 10 Milliarden eingespart werden (und es ist natürlich weder wünschenswert noch durchsetzbar, die Ministerien allesamt komplett abzuschaffen, und mit ihnen die entsprechenden Haushaltstitel). Bildung (10,9 Mrd.) soll ja ausgenommen werden, bleiben noch Verteidigung (31,1 Mrd.), Arbeits- und Sozialministerium (143,2 Mrd.), und sonstiges (30,3 Mrd, z.B. Justizministerium, Kanzleramt, ...)


    Man wird eine Menge heiliger Kühe schlachten müssen, um die 75 Milliarden herunterzufahren. Und dann geben wir immer noch 10 Milliarden pro Jahr zuviel aus, und zahlen weiterhin 39 Milliarden jährlich an Zinsen. Hätte man in den vergangenen 40 Jahren jeweils ausgeglichene Haushalte vorgelegt, könnten wir uns das BmVg allein aus den eingesparten Zinszahlungen leisten und hätten noch 8 Milliarden übrig. Das verdeutlicht, wie sehr uns die Verschuldung den Handlungsspielraum einschränkt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Ich warte derzeit nur auf die Lösungen von 5 Dingen im Zusammenhang mit dem geplanten Vorhaben


    1.) Änderung des Grundgesetzes:)


    2.) Zivildienst :)


    3.) Anwerbeverfahren um Freiwillige zu bekommen und wieviel überhaupt dann zur Fahne eilen:)


    4.) Änderung der Besoldung, denke ein Gefreiter macht das nicht für 350 Euro Monat:)


    5.) Standortschliessungen:)

  • Afghanistan: Deutsche Soldaten bei weiteren Sprengstoffanschlägen verwundet


    Berlin/Kunduz, 20.06.2010, Einstellzeit: 12.20 Uhr.
    Am 20. Juni um 08.10 Uhr Ortszeit (05.40 Uhr MESZ) wurden deutsche Kräfte der Schutzkompanie des PRT (Regionales Wiederaufbauteam) Kunduz rund acht Kilometer nordwestlich des PRT auf dem Marsch von einem IED (behelfsmäßiger Sprengsatz) angesprengt. Ein geschütztes Fahrzeug vom Typ „Dingo“ wurde dabei beschädigt, Personenschäden blieben aber aus.


    Gut zwei Stunden später explodierte bei der Bergung des beschädigten Fahrzeugs eine weitere behelfsmäßige Sprengvorrichtung. Dabei wurden zwei deutsche Soldaten leicht verwundet. Die deutschen Kräfte wurden zudem mit Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen beschossen und erwiderten das Feuer. Luftnahunterstützung wurde angefordert.


    Bereits gestern Abend gab es einen Sprengstoffanschlag mit Verwundeten in der Nähe von Fayzabad. Einer der dabei verwundeten deutschen Soldaten wurde in das Feldlager Mazer-e Sharif verbracht und soll heute zur weiteren medizinischen Behandlung nach Deutschland ausgeflogen werden.


    Stand: 11.45 Uhr



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Was sind das oben auf den 2000er für schwarze Platten?


    Zusatzpanzerung oder was zur Kühlung ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Was sind das oben auf den 2000er für schwarze Platten?


    Zusatzpanzerung oder was zur Kühlung ?


    Es könnte sich um die Reaktivpanzerung handeln, die für die PzH ja von vornherein vorgesehen war (aber in Deutschland natürlich nicht aufgerüstet werden darf wg. Verstoß gegen die Gefahrgutverordnung oder sone Dönekens).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Den können die Pakistaner gerne behalten...


    Den will niemand, aber nach Guantanamo soll ja niemand, und den Taliban will man ihn auch nicht überlassen. Vielleicht sollte man ihm die Option geben, mit einem Sprengstoffgürtel und auf Ansage über eine Strecke von 100m auf eine BW-Sperre zuzustürmen. Dann kriegt jeder, was er will, und alle haben ihren Spaß.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Den will niemand, aber nach Guantanamo soll ja niemand, und den Taliban will man ihn auch nicht überlassen. Vielleicht sollte man ihm die Option geben, mit einem Sprengstoffgürtel und auf Ansage über eine Strecke von 100m auf eine BW-Sperre zuzustürmen. Dann kriegt jeder, was er will, und alle haben ihren Spaß.




    Makabar Makabar aber hätte sicher was ... :D:D:D*sfg*

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"