Ruckeln während der Serversession

  • Hi Ssnake,


    mir wurde berichtet und ich habe es nachvoll ziehen können, dass die Teilnehmer bei onlinesessions ein deutliches Ruckeln/Springen der anderen Fahrzeuge beobachten. Der eigenen Spielfluss schein davon unbeeinträchtigt. Aber alle scheinen das gleiche zu beobachten.


    Eine Idee? Eine Logfile, das Du nutzen kannst? Wir haben den Server "geupdated" auf einen E6500, 4GB RAM, eine X250 Graka mit 1024MB Speicher und Windows 2008 R2 Webserver. Anbindung 100ter Netz. Unter Windows2003 Server hatten wir das nicht.


    peter : richtig so?


    Gruß

  • So, denke das der jeweilige Serverbediener zumindest die Ursache selbst abstellen kann.


    Bitte, wenn Ihr die Session gestartet habet, wechselt auf dem Server in die kartenansicht bevor Ihr den Server verlasst. Ich habe es heute ausprobiert. Ist der Server in der Außenansicht eines Fahrzeuges ruckelt es für alle. Ist der Server in der Kartenansicht ruckelt es nicht mehr. Zumindest war es heute früh bei meinem Test so.


    Das erklärt zwar nciht die Ursache, behebt aber das Problem.


    Gruß

  • Ist der Server in der Außenansicht eines Fahrzeuges ruckelt es für alle. Ist der Server in der Kartenansicht ruckelt es nicht mehr. Zumindest war es heute früh bei meinem Test so.


    Das erklärt zwar nciht die Ursache, behebt aber das Problem.


    Der Server muß eben auch die 3D-Umgebung rendern, obwohl ja niemand mit ihm spielt. Wenn das den Prozessor und die Grafikkarte auslastet, bleibt weniger Zeit, um die eingehenden und ausgehenden Datenpakete zu verarbeiten.


    Vermutlich noch besser läuft es, in der Kartenansicht an einen leeren Ort zu gehen und dort in die Karte stark hineinzuzoomen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    habe heute mal ein paar Scenarien ohne Kartenaktualisierung auf dem Server ausprobiert. Die Scenarioschreiber sollten darauf achten, bei diesen Scenarien ein Auto mit Kartenaktualisierung einzubauen. Sonst funktioniert das mit in die Karte gehen bzw in den Auftrag gehen nicht.


    MkG


    Duke

  • Ok alles klar , habe meine beiden Sze ohne Kartenansicht auf dem Server dementsprechend mit einem Serverfahrzeug mit Kartenansicht erweitert und müsste somit klappen