erneut Verluste in Afg

  • Hallo,


    eben wurde gemeldet, dass es wieder einen Anschlag auf die Bundeswehr gegeben hat. Leider ist ein Kamerad gefallen, sechs weitere wurden verwundet.


    Die deutsche ISAF-Soldaten waren um 13.50 Uhr Ortszeit nördlich des Regionalen Wiederaufbauteams in Pol-e Khomri in der Provinz Baghlan angegriffen worden. Sie hatten den Auftrag, die Zufahrtsstraße zur Übergangsstelle bei Aka-Khel zu sichern. Nach der Sicherung des Anschlagsortes wurden die deutschen ISAF-Kräfte dann mit Handfeuerwaffen und Mörsern angegriffen. Drei Verwundete wurden ins Bundeswehrcamp nach Mazar-i-Sharif gebracht.


    http://de.euronews.net/agentur…swehr-in-nordafghanistan/


    Mein Beileid für die Angehörigen des Gefallenen und gute Genesung den Verwundeten.


    Gruß

  • Irgendwas ist da los, aber was:


    Zitat

    Kabul (dpa) - Der Gouverneur der nordafghanischen Provinz Kundus ist bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Provinzregierung mitteilte, nahm Gouverneur Mohammad Omar gerade am Freitagsgebet in einer Moschee in der Nachbarprovinz Tachar teil, als dort ein Sprengsatz explodierte. Mehr als 20 weitere Gläubige wurden getötet oder verletzt. Bei dem Selbstmordattentat auf die Bundeswehr in Nordafghanistan und dem anschließenden Gefecht mit Taliban sind 14 deutsche Soldaten verletzt worden und damit mehr als bisher bekannt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this