• Blaue Donau


    Sieg



    Blaue Donau_11-11-10_22_38_28.htm


    @Nachtfalke: Bitte die Munition vom Cenaturo abändern. Zuwenig KE / zuviel MZ & HESH.
    Versorgungsteile und Biber nicht verfügbar gewesen. Centauro wenn möglich durch M2 oder CV austauschen.
    Der Server hat wieder Scheiße gebaut. Die Panzer sind durch die Gegend geflogen. Abgoschossene M113-TOW haben zurückgeschossen! :mad:


    Es war sehr anstrengend und strpazierte ordentlich die nerven. Man fliegt aus der Richtschützenansicht, der Panzer läd ohne Befehl nach. Also der Server hatte echt wieder seine Macken!!!

  • Da es ein Sieg war, frage ich mich warum ich Munsorten und Fahrzeugtypen austauschen soll? Ich denke man sollte bei Szenarien die auf dem Server sind nicht immer wieder Fahrzeugtypen oder Munsorten ändern, solange die Erfüllung des Auftrages gewährleistet ist oder einem die Fahrzeuge nicht zusagen. versorgunsgteile sind da und bewegbar , diese sind in einem Zug zusammengefasst : SAN , MUN ; Biber siehe screenshot. Habe es auf dem Server eben getestet und funktioniert

  • Pling und da geht mir jetzt auch ein Licht auf @ Wini habe ich nicht dran gedacht.


    @ Nachtfalke
    Es war gestern abend in der Nachbesprechung so als Idee aufgekommen das es auch eine Nette variante wäre das ganze mit einem Zug Leo und einem Zug M3 zu fahren. Ich glaube das was Galdiator meint ist das am Anfang zu wenig KE im Turm sind.


    Darüber hinaus könnte ich mir das scenario auch sehr gut als Retro Szenario vorstellen so mit nem Zug Leo 1 und nem Zug Leo 2 gegen T 55 - 72 sowie BTR und BMP. Vieleicht kannste mir den gefallen ja irgendwann mal machen ;)

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Ja das könnte man machen! Nur es liest sich halt so das man in dem Sze Fahrzeuge und Munsorten ändern sollte. Das man eine neue Variante machen kann ist klar Blaue Donau 2 z.B und dann hier Veränderungen vornimmt wäre Ok und macht Sinn. Aber im vorhanden Sze ständig was neues reinfummeln weil wieder eine ander Idee ensteht ist nicht gut, da man es in der Regel wie Abraxas das sagt : "Verschlimmbessert" Aber ich werde mal schauen wie ich Zeit finde und dann BLAUE DONAU 2 skripten und hier die Vorschläge einarbeiten, aber das bestehende ändere ich nicht, da bin ich halt stur:p

  • Musst und sollst Du ja auch nicht ist zumindest meine Meinung. Vieleicht lag es auch an meinem Plan gestern das da ein wenig unmut aufkam. Und das Ergebnis gibt dir ja recht das es auch so zu gewinnen ist. Ausserdem war der Server gestern auch sehr Läggi.


    Blaue Donau 1985 oder so wäre doch auch nen netter Titel *gg*

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Wenn schon BLAUE DONAU 1978 . Die Grundidee stammt aus meinem ersten Natomanöver im September 1978 (mit Leo 1 A3) Da war in einer Gefechtsphase eine Donauüberquerung irgendwo im Grossraum Ingolstadt dabei. Mehr weiss ich leider nicht, war damals noch RS auf dem Chefpanzer und weiss nur das wir ewig gefahren sind, dann irgendwo untergezogen mit dem abtarnen begonnen haben abrechen mussten und wieder weiterfahren mussten bis wir über die Donau übergesetzt haben.Allerdings nicht mit Biber sondern über eine Schwimmbrücke von den Pikräften gelegt.Irgend ein PzBtl unsere 10.PzDiv. hat noch vor Zuschauern und Presse per Tiefwaten die Donau durchfahren.Kann man in SB halt nicht darstellen.