Steel Beasts - Einsatzbericht - Import in eine Datenbank

  • Hallo Leute,


    jeden Abend um 21:00 Uhr stellt sich die Frage, "was zocken wir heute?"
    Hilfreich wäre es, wenn man eine kleine Übersicht über die bereits gezockten Szenarien hätte.
    Ich schreibe gerade an einer kleinen Anwendung (ist noch nicht fertig) mit folgenden Funktionen:


    - Einlesen folgender Tabellen des Steel Beasts Einsatzberichtes
    a) Szenario
    b) Kräfte
    - entweder mehrere Dateien in einem Rutsch
    - oder einen Einsatzbericht direkt aus dem Internet Explorer
    - Erstellen einer MS SQL CE 3.5 SP2 Datenbank (falls noch nicht vorhanden)
    - Konvertierung des HTML Codes des Berichtes in einen von der Datenbank lesbaren Text
    - falls der jeweilige Kommandant noch nicht angelegt ist, wird er in der Tabelle Kommandanten neu angelegt
    - in der Tabelle Gefechte werden die restlichen Daten abgelegt
    - als ID des jeweiligen Gefechtes wird das Datum zusammen mit der Uhrzeit verwendet. So ist gesichert, dass jedes
    Gefecht nur einmal in der Datenbank angelegt wird. Doppelte Einträge werden abgelehnt. Der Kommandant wird
    anhand seines Namens (siehe Einsatzbericht Tabelle Szenario) identifiziert. Solange dieser gleich bleibt, gibt es keine
    doppelten Kommandanten. Wenn man jedoch seinen Namen ändert (z.B. von Hoover zu Hoover(911)) wird
    Hoover(911) als neuer Kommandant angelegt.


    Servus
    Hoover


    Hard- bzw. Software Voraussetzungen
    Windows XP oder Windows 7 (32 oder 64 bit)
    Installiertes Microsoft .NET Framework 4 (kostenlos)
    http://www.microsoft.com/downl…f4-4491-b0e5-b386f32c0992


    ScreenShots:

  • Servus Hoover,


    die Frage "Was zocken wir heute?", bedeutet eigentlich "Wer will was führen!".


    Bin jedoch gespannt auf deine Anwendung, dann muss ich meine private Statistik nicht mehr weiter führen.


    MkG


    Duke

  • Hallo Duke,


    ich würde gerne das Importmodul meiner Anwendung testen. Da es sehr mühsam ist ein paar hundert Gefechtsberichte herunterzuladen, wollte ich Dich bitten, mir die Gefechtsberichte des letzten Jahres in ein Zip oder Rar File zu packen und zum Download bereitzustellen.


    Die Anwendung (wenn sie nicht mehr allzuviele Fehler hat), kann dann jeder
    der Verwendung dafür hat und zugleich Mitglied vom PzBtl 911 ist von mir kostenfrei erhalten. Benutzung auf eingene Gefahr :-). Anbei noch ein Screenshot, der die Teilnehmer eines Gefechtes zeigt.


    Servus
    Hoover


  • Servus Hoover,


    mach ich dir.
    Frage, kannst du in das Tool auch ein paar Statistiken einbauen.
    Anzahl der Gefechte im Jahr, durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Gefecht (Hauptkampfzeit), Gefechte mit mehr als 8 Teilnehmern?


    MkG


    Duke


  • Frage, kannst du in das Tool auch ein paar Statistiken einbauen.
    Anzahl der Gefechte im Jahr, durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Gefecht (Hauptkampfzeit), Gefechte mit mehr als 8 Teilnehmern?


    Hallo Duke,


    wenn ich es zeitmäßig schaffe (Beruf, Panzerfahren...), implementiere ich diese Funktionen gerne. Ich würde aber zuerst eine Version ohne herausgeben.


    Servus
    Hoover

  • Sind dadurch die Wertungen der Gefechtsberichte wie es derzeit läuft überflüssig ?


    Hallo Nachtfalke,


    das Tool war eigentlich dazu gedacht ein paar Fragen (wie die unten stehenden) zu beantworten. Ich habe dann das Programm aus Spaß an der Freud ein wenig weiterentwickelt. Keine Ahnung wo die Reise hingeht oder wann sie endet.


    Welches Scenario fahren wir heute?
    Beispiel:
    Frage: Wir sind um 21:00 Uhr 7 Leute und wollen nach ca. 60 Minuten fertig sein.
    Antwort: Einfach die Spalten Teilnehmer und Dauer in die Gruppierungsleiste gezogen und schon kann man sehen, welche Szenarien die o.g. Kriterien erfüllen.


    Beispiel:
    Frage: Besteht ein direkter Zusammenhang mit der Netzwerküberlastung und der Anzahl an Teilnehmern?
    Antwort: Einfach die Spalten Teilnehmer und Netzwerküberlastung in die Gruppierungsleiste gezogen und schon hat man die Antwort.



    Stahl hat seine Stärke im automatischen einlesen und präsentieren von Daten. Das Programm erkennt aber z.B. nicht, wenn sich der Mensch entscheidet einen Sieg als Niederlage oder umgekehrt zu deuten. Stahl könnte zwar automatisch erkennen wer Co, Xo, ZgFhr oder Kdt im Gefecht war. Dies aber nur, wenn diese etwas im Gefecht getroffen haben, oder etwas sie (was wir ausdrücklich nicht hoffen :-) ). Also.... landet der Co keinen Treffer am Feind (oder Freund, was wir noch weniger hoffen) oder wird auch nicht vom Feind (oder Freund, was wir erst recht nicht hoffen) getroffen, so kommt er mit der Bezeichnung Co [z.B. (co/D (Blau) (Gladiator)] im Einsatzbericht nicht vor und kann somit auch nicht als Co erkannt werden.


    Fazit:
    Mein Programm soll niemand ersetzen, kann aber eine zusätzliche Hilfe für z.B. Auswertungen sein. Es kann ein paar Fragen beantworten (die vielleicht auch keiner gestellt hat), aber zaubern kann es nicht. Es würde mich freuen, wenn ein paar Leute daran Spaß haben.


    Servus
    Hoover

  • Hallo Männer,


    aus der Gemeinschaft habe ich gestern (zum zweiten Mal übrigens) Bedenken gegenüber der von mir entwickelten Software gehört. Der Tenor aus beiden Äußerungen war, dass wenn die Software (unter vielen anderem Wertungen) auch die Abschüsse der einzelnen Spieler darstellt, es zu Problemen (Ärger) innerhalb der Gemeinschaft kommen könnte. Ich will nicht, dass mein Tool zum Ärgernis wird. Andererseits lasse ich die Entwicklung meiner Software, in dem etliche Entwicklungsmonate und tausende Codezeilen stecken, nicht zensieren. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das es besser ist, das Tool (in der Community) nicht zu veröffentlichen. Ich werde auch im Forum diesbezüglich keine Einträge mehr vornehmen. Ich hoffe, das „Problem“ ist damit gelöst. :-)


    Servus
    Hoover

  • Es sammelt und bündelt doch ohnehin nur Informationen, die eh' schon im HTML-Einsatzbericht stehen, oder nicht?
    Mit anderen Worten, das kann sich doch sowieso jeder Teilnehmer aus den Dateien selbst zusammenklauben und dann seine eigene Hitliste führen. Insofern verstehe ich nicht so recht, was diesbezüglich so revolutionär neues an der Sache sein soll, daß eine Aufregung darüber rechtfertigen würde?
    Wenn es keinen entspannten Umgang mit den Abschußzahlen gibt, scheint mir das primär ein Problem derjenigen zu sein, die die Informationen unangemessen interpretieren - weniger ein Problem der Information an sich.


    Vorschlag zur Güte: Vielleicht kann man eine öffentliche Version erzeugen, die nur die wichtigsten, unumstrittenen Daten anzeigt?
    Soweit es andere Kundengruppen betrifft, kann man ja immer noch weitermachen wie bisher.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Männer,


    aus der Gemeinschaft habe ich gestern (zum zweiten Mal übrigens) Bedenken gegenüber der von mir entwickelten Software gehört. Der Tenor aus beiden Äußerungen war, dass wenn die Software (unter vielen anderem Wertungen) auch die Abschüsse der einzelnen Spieler darstellt, es zu Problemen (Ärger) innerhalb der Gemeinschaft kommen könnte. Ich will nicht, dass mein Tool zum Ärgernis wird. Andererseits lasse ich die Entwicklung meiner Software, in dem etliche Entwicklungsmonate und tausende Codezeilen stecken, nicht zensieren. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das es besser ist, das Tool (in der Community) nicht zu veröffentlichen. Ich werde auch im Forum diesbezüglich keine Einträge mehr vornehmen. Ich hoffe, das „Problem“ ist damit gelöst. :-)


    Servus
    Hoover



    Das dein Tool nützlich ist, hat sich doch gestern abend gezeigt ! Soviel mal dazu :)


    Dann sollte dir gegenüber mal klargestellt werden daß das Problem mit den Abschüssen nur insoweit ein Problem darstellt, das es in den Sce én zu etwas abnormalem Verhalten zum Ende einer Mission führt.
    Deswegen haben wir entschieden diese Abschüsse nicht mehr zu bewerten, da untereinander kein Konkurrenzdenken einsetzen soll.


    Schön wäre wenn es noch erweiterbar ist/würde, z.B. wenn die gewonnene auswertung noch an eine Datenbank angeschlossen wird, um die Statistiken auch zu speichern und eine Monats/Jahresabrechnung daraus entsteht. (Was Dani entlasten würde)


    Zudem kann es ja statistisch ermitteln welche Niederlage am längsten her ist, ergo weiß "Stahl" ja welches Sce anliegen täte wenn die Leute da wären.


    Nun zum Wunsch:


    Ist es vlt per xml./php möglich das tool auf die Startseite-Forum zu integrieren, wenn es eine bis 20:00 Uhr geführte tägliche Liste ausgibt, in der sich den Tag über "Spiel-Interessenten" eingetragen haben, die aufgrund des durch "Stahl" immer passend zur Teilnehmerzahl ausgesuchten Sce´s einen Fahrzeug-besetzungs-Wunsch äußern ???


    Ich weiss wieviel Arbeit in deinem tool stecken, ich habe ähnliche Baustellen auf dem Rechner, aber mir fehlt die Zeit und das knowhow mit php in xml etwas lauffähiges zustande zu bringen.
    Zudem kommt noch der hier im Forum verwendeteten BB-Code, der das einsetzen von Wunschsoftware nicht gerade erleichtert.


    Wenn du möchtest können wir das mal im TS besprechen, ich denke über sowas schon 2 Jahre nach, deswegen fände ich es sehr schade wenn du aufgrund "inkompetenter Äußerungen" dein Projekt einstellst.


    Gruss