Steel Beasts - Einsatzbericht - Import in eine Datenbank

  • Allein die Kritik an der Auswertbarkeit der Schießergebnisse zeigt welcher Geist derzeit in dieser Gemeinschaft vorherrscht.


    LÄCHERLICH !


    Ich möchte Dir für Dein Engagement und Know-how danken und hoffe, das die die es brauchen, es auch irgendwann bekommen.


    Allen die ihre Schießergebnisse nicht dokumentiert wissen wollen sei gesagt:


    SPIELT doch irgendwas sozialeres wie ausgerechnet eine PANZERSIMULATION.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Bist Du Dir sicher, daß Du mit solchen Äußerungen die Dinge in die richtige Richtung lenkst?
    Einmal ganz unabhängig vom Inhalt spielt doch auch der Ton eine Rolle. Ich bin nicht so recht überzeugt, daß Konfrontation in der aktuellen Lage dazu führen wird, alte Mitglieder zurückzugewinnen oder neue dazuzuholen. Letztendlich ist das Eure Show hier und daher auch Eure Entscheidung, es geht mich also nur sehr mittelbar etwas an. Aber hat es wirklich etwas gebracht, die TF2011-Leute aus Anlaß von Beiträgen über andere Computerspiele zu vergraulen? Mir scheint, daß es bei dieser Aktion nur Verlierer gegeben hat. Ich kann Euch nur bitten anzuerkennen, daß zwangsläufig Persönlichkeitskonflikte auftreten werden, wenn man ausschließlich über ein gemeinsames Hobby zueinander findet. Die Kunst besteht doch letztlich darin, bei allen kleinen, dummen Unterschieden sich doch lieber auf die großen, dummen Gemeinsamkeiten zu konzentrieren.


    Das jetzt nur mal als kleine Randbemerkung.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich lenke hier nichts.


    Schon lange nicht mehr und ich habe auch keine Ambitionen mehr das zu ändern.


    Eine weitere Randnotiz.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • So wie es jetzt ist, geht es nicht weiter mit uns. Das ist gestern mehr als klar geworden. Von daher stehen wir wohl von einer weiteren Umgliederung, weg von demokratischen Strukturen zu einer eher Führungsgruppe, die durchgreift ohne zu fackeln. Näheres folgt, wenn ich einige Gespräche geführt habe und Feedback zu der Idee bekommen habe.


    In der Zwischenzeit fasst euch mal bitte alle an den Kopf und kommt runter. Der Wille, hier zu zensieren und vorzuschreiben nimmt Überhand. Freut euch einfach auf Spiele und seht die Auszeichnungen als Anreiz an, persönlich etwas für eure Leistungen (Gefechte etc) zu erhalten. Nach einer Nacht Schlaf wirkt die gestern abgelaufene VV erschreckend!

  • Der Schwabe würde sagen: Das hat so ein geschmäckle. Also wenn ich mich schon entscheide, dass ich jemand aus dem Verband kicke, dann sollte ich dazu stehen. Wenn ich in einem Verband bin und mich für diesen entscheide, dann sollte ich auch dessen Abstimmungen akzeptieren. Ist dies nicht der Fall, dann melde ich mich ab und gut ist. Jetzt nachzutreten oder die Stimmung mit weiteren Kommentaren-egal von welcher Seite- anzuheizen ist keine feine Sache.

    Ich bitte euch also bei den weiteren Posts sachlich zu bleiben.

    Es gilt also das Modell der Zukunft zu gestalten und sich für Entscheidungen nicht zu rechtfertigen für Vergangenes.

    @Erazor: Lösche am Besten die Accounts der Leute die zurückgetreten sind oder gekickt wurden, um zunächst mal die laufende Woche Ruhe einkehren zu lassen, sonst nimmt das kein ende mit den Anschuldigungen, Nachtreten und Zerwüfnissen.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Erschreckend ( aber nicht ganz unerwartet) sind für mich die jetzigen Reaktionen ! Die Frage die sich mir heute stellt ist, warum habe ich mir das angetan und gestern 3 Std vor dem PC gesessen und nur wegen einem "Computerspiel" mich so eingebracht(ereifert) und meine Meinung vertreten, wenn ein Abstimmungsergebnis so undemokratisch verarbeitet wird !! Passiert mir HIER garantiert NIE wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: Stransky ::: Das sagt eine Schwabe und zwar ein Oberschwabe:rolleyes:

  • Moin, Männers!
    Also, erstmal denke ich, daß das hier der falsche Tröt ist, um so eine Diskusion zu führen. Wenn ich das richtig lese, ging es hier ursprünglich um das, m.M. nach gute, Programm "Stahl" von Hoover.
    Desweiteren kann ich mich Stranskys Post nur anschließen, obwohl ich es als übertrieben sehe, diese Mitglieder gleich zu löschen. Wenn Man richtig in Rage gerät und Emotionen erstmal richtig hochgekocht sind, handelt man manchmal unüberlegt und nicht ganz richtig. Ich selber schließe mich da nicht aus.
    Also, jetzt ist nach vorne schauen angesagt!


    In diesem Sinne...


    Gruß aus Munster,


    Heidi

  • @all: Wir sollten zusehen, dass wieder (mal wieder) in Ruhige Gewässer kommen und nicht alle 3 Monate vor enormen Umbrüchen stehen. Da ich ab heute Nachmittag bis kommenden Freitag nur ganz wenig und sehr sporadisch hier reingucken kann, nehmt diese Woche zum Cooldown. Wir sind alle erwachsen und sollte wohl eine Form des zusammen Spaß haben's hinbekommen. In diesem Sinne ist nun wieder Platz für Hoovers echt gutes Programm! Ihm gebührt an dieser Stelle einmal viel Dank und Anerkennung für die Entwicklung. DANKE!

  • @Nachtfalke: Es geht mir nicht um das Abstimmungsergebnis, sondern um die Tatsache, dass wir alle 3 Monate am Rande des Abgrunds stehen und hier in den Laden keine richtige Ruhe reinbekommen. Die Monate Jan/Feb war doch mal wieder richtig gut, oder?


    Wir müssen einfach mal schauen, wie wir das hinbekommen. Die angedachte Gliederungsänderung ist ja nur eine Idee, was wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Also genießt fortan das gute Wetter, geht raus; das werde ich auch in Kürze tun...

  • Hallo Männer,


    in dem einen oder anderen Thread wurde kürzlich auf das so genannte "Hoover Tool" verwiesen. Ich denke aber, dass viele neue Mitglieder mit diesem Begriff nichts anfangen können. Darum versuche ich mal die (Un-)Klarheiten über das, was das Tool kann oder auch nicht kann zu beseitigen. Kurz nachdem ich zur 911 gestoßen bin, habe ich mit der Entwicklung des Tools begonnen. Wenn ich mal zwischendurch wieder etwas Zeit habe, versuche ich es zu verbessern. Der ursprüngliche Name war -wie in diesem Thread nachzulesen- "Stahl". Dieser wurde abgeändert in "SB-ReD CE" = Steel Beasts Report Database Community Edition.


    Leistungsmerkmale von SB-ReD:
    - einlesen folgender Tabellen des Gefechtsberichts in eine SQL Server Datenbank

    • Szenario
    • Kräfte
    • Teilnehmer


    - derzeit nicht eingelesen werden folgende Tabellen des Gefechtsberichts

    • Zug Info (Blau und Rot)
    • Ereignisse


    - darstellen der Ergebnisse in Tabellenform.
    - umfangreiche Gruppierungs- und Sortierfunktionen
    - wählbare Sprache, Englisch oder Deutsch
    - mehr Infos gibt es unter http://www.hhdev.de


    Kosten für SB-ReD CE:
    - die Community Edition kostet nichts und wer will, kann nach Anmeldung auf der Webseite http://www.hhDev.de das Tool herunterladen.


    SB-MaD CE (SB-Map Display Community Edition)
    Ebenfalls kostenlos gibt es mein Tool SB-MaD CE (SB-Map Display) zum Download. "SB-MaD" ist ein Tool, welches die von Steel Beasts erzeugten Screenshots automatisch erkennt und den jeweils letzten Screenshot selbständig lädt und sofort anzeigt (eine kleine Hilfe für gestresste Kommandanten). Dies macht natürlich nur dann richtig Sinn, wenn ein zweiter Monitor verfügbar ist. Dann braucht man sich nur noch die Screenshotfunktion von Steel Beasts auf eine Joysticktaste legen und schon wird nach einem Tastendruck die Karte auf dem zweiten Monitor angezeigt.
    Unabhängig von SB-MaD, gibt es für Zweitlizenzinhaber die Möglichkeit, sich mit der zweiten Lizenz am Gefecht als Beobachter zu beteiligen und so die Kartenereignisse live zu verfolgen. Dies kostet aber Bandbreite und erschwert die automatische Auswertung von Gefechtsberichten, da z.B. die Anzahl der Teilnehmer nicht mehr stimmt.


    Servus
    Hoover

  • Unabhängig von SB-MaD, gibt es für Zweitlizenzinhaber die Möglichkeit, sich mit der zweiten Lizenz am Gefecht als Beobachter zu beteiligen und so die Kartenereignisse live zu verfolgen.


    Da muss ich dich korregieren. Das funktioniert auch mit nur einer Lizenz.

    Dies kostet aber Bandbreite und erschwert die automatische Auswertung von Gefechtsberichten, da z.B. die Anzahl der Teilnehmer nicht mehr stimmt.


    Diese Argumente sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.