TS3-Anleitung für weniger Funkverkehr

  • Hier gibts eine kleine Anleitung für den TS 3, damit nicht mehr zu viel Traffic entsteht.


    Punkt1:

    Sie klicken auf die obere Leiste auf "EXTRAS" und dort dann anschließend auf "Wisperlisten".


    Im mittleren Feld steht "Wispern an". Dort umstellen auf " Clients & Channel" .
    Dann taucht unten ein großes, weißes Feld auf.


    Punkt2:

    Jetzt "zieht" man aus der TS-Namensliste die gewünschten User in das große, weiße Feld.
    Dann "Anwenden" und dann können Sie nur mit diesen Usern mit der "K"-Taste reden; egal in welchem Channel diese sitzen und ohne das die anderen User mithören können.


    Punkt3:

    Um auch mit gewissen anderen Usernreden zu können, drücken sie unten links uaf "Neu" und weisen sie eine neue Sprechtaste hinzu. (Hier die "<" - Taste)
    Dann entsteht wieder ein leeres weißes Feld. Dann wieder die jeweiligen User rüberziehen. Diese User können sie mit der "<"-Taste anreden. Die "K"-Taste funktioniert dennoch weiterhin; unabhängig wie viele Hotkeys sie in der Leiste eingegeben haben.
    Dann mit "Anwenden" wieder bestätigen.


    Punkt4:

    Nach der Befehlsausgabe, gehen die jeweiligen Besatzungsmitglieder in ihre Channels.
    In einem Kompanie-Szenario, gehen der Alpha-Zug in 2.Kompanie Alpha, der Bravo-Zug in Bravo und der Charlie, der 3. Kompanie, in 3. Kompanie, Charlie.(etc)
    Wenn sie mit ihren Leuten in ihrem Channel sitzen, dann ziehen sie diese Usernamen in das weiße Feld. Die können sie dann mit einer ihrer gewünschten Sprechtaste anreden.
    Die jeweiligen "Zug"führer bekommen eine eigene Sprechtaste, sowie der Kompanie-/ Btl-Führer.
    Wenn auf ihrem Fahrzeug mehrere User sitzen, dann geben sie diesen Usern ebenfalls eine eigene Sprechtaste.


    Wenn sie mit der gewünschten Sprechtaste drücken (hier ALT-Taste) dann leutet ihr Username "Rot" (siehe grüner Kasten im Bild). Die angesprochenen User bekommen hinter ihrem Namen einen kleinen roten Punkt (siehe hinter Abraxas Nickname im Bild (blauer kasten))
    Andere Mitspieler, keinen kleinen roten Punkt hinter ihrem Namen haben, werde "nicht" angesprochen.


    Also:
    -Eine Sprechtaste für die Kompanieführer und/oder Btl-Führer,
    -Eine Sprechtaste für die jeweiligen Zugführer der eigenen Kompanie,
    -Eine Sprechtaste für den eigenen Zug,
    -gegebenenfalls eine Sprechtaste für die eigene Panzerbesatzung


    Somit kriegt jetzt nicht mehr Jeder alles mit, wenn die "K"Taste benutzt wird und die Befehle, im internen Zug, werden durch den "K"-Funkkreis auch nicht permanent blockiert.


    Nach dem Spiel, wieder alle User aus der Auflistung (großes, weißes Feld) entfernen oder die Sprechtaste im linken Feld löschen.


    Ist zwar ein bisschen mehr Fingerarbeit aber dafür ist mehr Ruhe im Spiel.:rolleyes:

  • In Anbetracht der Tatsache, dass dieses System bei den Amerikanern gut funktioniert und man so auch ohne Probleme mit mehreren Personen auf einem Fhr sein kann, finde ich die Idee durchaus gut und man sollte es einfach ausprobieren. Immerhin sind die Möglichkeit seit Version 3 bei Teamspeak ja gerade zu explodiert und wir kratzen ja nur an der Oberfläche!

  • Wurde bisher Irgendjemand gezwungen als Kettenhund den Kp Führungskreis mit zu hören ?? Ich glaube nicht !


    Ansonsten bietet auch das amerikanische System keine Vorteile die Traffic zu minimieren, was man natürlich nur mitbekommt wenn man an einen Führungskreis hängt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nur mal eine Frage am Rande oder eine Feststellung :. Bei dem Antrag von Rögi für die Auszeichnung mit einer Sonderbandschnalle, wollte man eine Abstimmung: Bei einer grundlegenden Änderung des TS was auf die Teilnahme an Gefechten Auswirkung hat und ein rumgefummel im TS nach sich zieht, wird das einfach so geändert und gemacht ?!

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, ist das ein Vorschlag vom Gladiator was man so alles mit dem TS machen kann.
    An mich ist noch keiner ran gedrehten um eine Änderung der Einstellung als Stand der Dinge festzumachen.
    Mir reicht es wie es ist.
    Ich hab keine Lust bei jedem Scenario das TS zu ändern.



    Grüße Jens

  • Ihr habt es richtig erkannt. "Es ist nur ein Vorschlag". Ich hab die Einstellung gestern im Gefecht zwar schon genutzt und hat auch funktioniert. Nur Rommels TS spann wohlt etwas. Bei der Nachbesprechung habe ich alles wieder gelöscht und konnte mich dennoch nicht hören. Lag also an seinem TS.

  • Hallo Gladiator,


    ich finde es zwar bemerkenswert, was man mit TS alle anstellen kann. Da ich gestern in Deinem Zug Panzerkommandant war, konnte ich es live miterleben. Besser gesagt nicht miterleben, da ein Teil des Funkverkehrs für mich nicht mehr hörbar war. Wenn ein Teil des Funkverkehrs wegfällt, fällt es mit schwerer die Lage zu beurteilen. Mir persönlich hat die Funkerei bisher mehr Spaß gemacht. Einem Anderen mag es gefallen.


    Servus und nix für ungut :-)
    Hoover