Gefallene Soldaten

  • Leider scheint es nach der jetzigen Nachrichtenlage so zu sein, als sei heute wieder innerhalb kürzester Zeit ein deutscher Soldat gefallen.



    An dieser Stelle einmal Beileid an all die Familien, du nun Angehörige verloren haben. Morgen findet in Hannover eine zentrale Trauerfeier für die letzten 3 Opfer statt.


    Was mich an der deutschen Nachrichtenwelt mal wieder sehr betroffen macht ist die Tatsache, dass nach den ersten toten Soldaten innerhalb dieser letzten 10 Tage immer nur kleine Berichte gewidmet wurden, während das Sexleben vom Kachelmann und andere Unwichtigkeiten gepusht werden. Auch die Tatsache, dass selbst erstmals ein deutscher General getroffen wurde, wurde kaum erwähnt. Hinter dem General Kneip saß ich übrigens mehrfach bei der letzten ILÜ. Unsere Pressewelt kann man auch nur in den Mülleimer packen. Die vermeintliche 4 "Staatsgewalt" ist nur noch Makulatur.

  • Solange Aussenguido, Bundesangi oder Knallerbsenthomas "sehr betroffen" sind, den Angehörigen "ihr tiefes Beileid aussprechen" und "beten", ist doch noch alles in Ordnung... muss mal gesagt werden!


    Ansonsten kann ich Erazor nur zustimmen. In dieser schnelllebigen Zeit werden Nachrichten nur noch vorgekotzt und verbleiben selbst beim Konsumenten nur noch im Kurzzeitgedächtnis. Nach 2 Tagen ist dann wieder alles vorbei, der nächste Hype muss her. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass irgendwo so Atomzeuch.... Asien.... ach irgendwie sowas.


    Ich hab da eh meine politische Meinung, was den Afghanistan Einsatz angeht, besser scheints jedenfalls nicht zu werden und die Attacken erreichen wieder mal eine neue Dimension. :(




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Warum kommt man eigentlich nicht auf die Idee den Bundestag wegen fahrlässiger Tötung anzuzeigen? Immerhin werden Soldaten in den Einsatz geschickt ohne entsprechende Ausrüstung. Ist doch ein Armutszeugnis, wenn die USA Verletzte vom Einsatzgeschehen wegfliegen müssen...


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Sicherlich mehr als bedauerlich das unser gewählter Kanzler (w) immer öfter auf Trauerfeierlichkeiten "antreten" muss.


    Richtig zum kotz.. finde ich aber die Reaktion sowohl der Presse als auch der deutschen Öffentlichkeit!


    Die Frequenz wird höher, also Kopf unten halten Jungs.


    Das diese, UNSERE, Armee notorisch unterfinanziert ist, wird wohl billigend hingenommen.
    Somit werden auch Gefallene und Verkrüppelte hingenommen.


    Lieb Vaterland, magst ruhig sein.......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this