Sieg !!!
28.06.2011
-
-
Schönes Gefecht, hat Spass gemacht.
Aber der Treffer ist echt ärgerlich jetzt regnet es in die Luke rein
-
Gut geführt, vom Chef als auch von meinem Zugführer.
Schöner entspannender Abend.
Mehr davon !
-
Schönes Gefecht, hat Spass gemacht.
Aber der Treffer ist echt ärgerlich jetzt regnet es in die Luke rein
Wobei ich behaupten möchte das dem Kdt bei so 'nem Treffer einiges an Shrapnell um die Ohren fliegt (wenn er gerade Über Luke fahrt...her er sich eh "zerlegt").
Ein Grund warum so ein CV-helmet keine schlechte Idee sein kann, das Barett (ob grün oder schwarz) hilft da wenig. -
Aufklärer keine Wertung, nur Beobachter!
-
Servus,
jo mit Helm spielt sich geich viel sicherer.
MkG
Duke
-
Ich glaube es ist einer KE sowas von Latte, ob du ´nen Helm, ein Barett oder einen Senfeimer auf dem Kopf hast, wenn diese Dein Gehirn mit 1.600 m/sek PENETRIERT (Achtung Insider!).
Wobei ich behaupten möchte das dem Kdt bei so 'nem Treffer einiges an Shrapnell um die Ohren fliegt (wenn er gerade Über Luke fahrt...her er sich eh "zerlegt").
Ein Grund warum so ein CV-helmet keine schlechte Idee sein kann, das Barett (ob grün oder schwarz) hilft da wenig. -
Ich glaube es ist einer KE sowas von Latte, ob du ´nen Helm, ein Barett oder einen Senfeimer auf dem Kopf hast, wenn diese Dein Gehirn mit 1.600 m/sek PENETRIERT (Achtung Insider!).
Beim "direkttreffer" kein Thema, da ist der Helm so nützlich wie ein Kissen das man bei Sprung vom 40-Stöcker mitnimmt um den Aufprall zu dämpfen.
Meine Hoffnung liegt eher auf dem Fall das die KE etwas über oder neben mir durchschlägt. (in dem Fall die Luke) -
Spaß beiseite.
Sicher hast Du recht, dass ein Helm die Besatzung besser schützt als eine Mütze.
Diese Helme, zu mindestens die die Ich gesehen habe, waren aber allesamt nicht für ballistischen Schutz ausgelegt, sondern zum Schutz vor Stößen im Fahrzeug.
Sie sind unbequem, verhindern jegliche Geräuschwahrnehmung und liegen immer irgendwo im Weg.
Deshalb: Sprechsatz und Barett !
Denn: Was nützt es wenn der Kopf heil bleibt und der gesamte Rest Matsch ist ?