Hier mal das PDF mit der neuen "Grobstruktur"
(Panzermänner bitte vorher setzen !!)
P.S. Ich glaube diesmal ist Luckytown und Pfreimd dran............
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Hier mal das PDF mit der neuen "Grobstruktur"
(Panzermänner bitte vorher setzen !!)
P.S. Ich glaube diesmal ist Luckytown und Pfreimd dran............
Bei uns in der Schwäbischen Zeitung ist heute auch ein grosser Artikel über die 10 PzDiv in Sigmaringen. Die Hoffnungen auf den erhalt der 10 in Sigmaringen scheint eher fragwürdig als gesichert zu sein. Da ist die Rede von einem etwaigen tausch mit Bayern, das die 10 PzDiv , soll sie überhaupt erhalten bleiben, wohl nach Bayern kommen könnte, da Baden-Württemberg das Kommando „Operative Führung“ behält,
Sobald diese "tolle" Zeitung mal ihre Onlineausgabe aktuallisiert, stelle ich den Artikel hier rein ! Das schönste aber ist die Aussage der CDU Politikerin Tanja Gönner, die sagte : "Ich werde wie ein Löwe um den Standort kämpfen !""
Nachtrag : Na bitte, kaum motzt man schon klappt das : Hier der Artikel aus unserer Zeitung:
Seh ich das richtig? Ein ArtBtl pro Division??... Na, wenn das mal gut geht.
Link funzt nicht mehr, deshalb :
UPS Dann wollen eir mal sehen was das Karrierecenter so alles drauf hat:cool:.Dieter Bohlen macht dann bestimmt die Jurie:D
Habe irgendwo gelesen dass, die vier neuen PzBtl 4 statt 3 Kampfkompanie haben. Das sind dann 58 KPz pro Btl. womit die Gesamtzahl der Panzer nur ein klein wenig sinkt. Quelle war aber nicht sicher.
Wieviele PzBtl. sind momentan eingemottet? Frage ist was sich da verändert...
Wenn ich das richtig erkannt habe, gibts demnächt noch vier aktive und zwei nicht aktive PzBtl´ne.
Wenn ich das richtig erkannt habe, gibts demnächt noch vier aktive und zwei nicht aktive PzBtl´ne.
...und 9 statt 8 PzGren Btl. !
Der Präsident des Reservistenverbandes, Herr Gerd Höffer, hat sich im Gespräch mit dem NDR über die Zukunft der Reservisten geäußert. Somit soll es Planungen dass wieder Heimatschutzverbände aufgestellt werden sollen,
also nichtaktive Verbände die mit Reservisten aufgefüllt werden sollen!!!!!!!!! Genau diese Verbände wurden bis 1996 aufgelöst weil sie nicht mehr gebraucht wurden.:(
Weiter angedachte Aufgaben sollen sein das Reservisten Reservisten ausbilden und die Unterstützung bei der Nachwuchsgewinnung und Familienbetreuung.
Schaun wir mal!
http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.htmld streitkräfte und strategien
Mich wurde mal interresieren welche Standorte in Sachsen Anhalt und Thüringen dicht gemacht werden
Unter http://www.bundeswehr.de/porta…c_GmabT_EdgwevIyfYHQCw4!/ findet ihr für eure Bundesländer die Infos.
PzBtl 413 > JgBtl 413
PzBtl 33 > PzGrenBtl 33
Mein Schleswig-Holstein wird echt leer...
da war ich früher mal stationiert... lang lang ists her
bei mir um die Ecke siehts ja auch ganz super aus...
- Altenstadt im Endeffekt komplett dicht, LL/LTS aufgelöst
- Kempten dicht gemacht, GebSanReg 8 aufgelöst
- Kaufbeuren dicht gemacht, LW Techn. Schule
- Fürstenfeldbruck dicht gemacht
- Sonthofen Reduzierung um 50%, ABC-/Feldjägerschule
- Füssen Reduzierung um 30%, GebLogBtl 8
- Penzing dicht gemacht, LTG 61 aufgelöst
- Lagerlechfeld dicht, JBoG32 aufgelöst
Alter Verwalter.... wird ja fast komplett abgesägt in Bayern. Wow... einfach nur wow. Fällt mir nichts mehr dazu ein
Schwarzenborn bleibt zum Glück, werden wieder ein Btl...
Unter http://www.bundeswehr.de/porta…c_GmabT_EdgwevIyfYHQCw4!/ findet ihr für eure Bundesländer die Infos.
PzBtl 413 > JgBtl 413
PzBtl 33 > PzGrenBtl 33
Mein Schleswig-Holstein wird echt leer...
WTF nun hat es 33 doch erwischt !!
Schwarzenborn bleibt zum Glück, werden wieder ein Btl...
Gut das Schwabo bleibt...Schade, ich dachte das JgRgt(mit organischer Lufttransportkomponente) ist ein interessanter Ansatz.
PzBtl 413 > JgBtl 413
PzBtl 33 > PzGrenBtl 33
...
Ist ja fast ein Aufstieg *duck*
Du willst Dich jetzt aber mit Gewalt unbeliebt machen, oder ?
Das wird in Lucky Town genau so laufen wie in Stetten a.K.M. laufen.
Die tragen grünes Barett und rosa Litzen, bis die letzten Panzermänner aus dem Batailon "rausgestorben" sind !!
Nur gut das das PzBtl 911 nicht aufgelöst wurde, alle Standorte bleiben:p
Ich habe auch schon meine 3 Kreuze gemacht, nichtmehr in dieser Armee dienen zu müssen.