Aussenansicht deaktivieren?

  • Hallö auch,


    für manche Szenarien macht es u.U. Sinn die Aussenansicht komplett zu deaktivieren.
    Problem ist nur... im Editor gibt man diese Einstellung ein, im Spiel ist die Ansicht aber immer noch anwählbar :eek:
    Wenn man das Szenario im Editor testet, wird die Einstellung aber akzeptiert, Aussenansicht ist nicht möglich.


    Ist das per Default so, hat das bestimmte Gründe, ist das ein Fehler, mache ich etwas falsch?


    Danke und Gruß
    Falli




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Nein, das ist so.


    Vermutlich ein Eingeständnis an die Käufergruppe, die schon mit der Führung eines einzelnen Kampfpanzers "aus der Luke" überfordert sind ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Schade, Danke Ulf :(


    Warum funktioniert das dann im Editor? Oder gibts die Funktion dann so nur in der Pro-Version?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Das Problem kenne ich . Habe auch schon ein Sze gescriptet wo ich die Aussenansicht gesperrt hatte und alleine ging das dann auch, aber wo wir es dann mal Online gezockt haben konnte man bedenkenlos in die Aussenansicht . Finde es auch Schade das man das nicht anderst machen kann, würde in manchem Sze die Anforderung steigern (z.B. Zugfhrprüfung mit der neuen hgt) und nach meiner Meinung auch den Fun erhöhen.

  • das Ganze funktioniert nur im MP nicht. Das hat meiner Meinung nach auch nix mit der Käufergruppe zu tun. Überleg doch einfach mal, wie der MP so abläuft. Du wechselt zwischen den Fahrzeugen hin und her und landest als Beobachter in der Aussenansicht. Ohne Aussenansicht müsstest Du automatisch einen Platz im Panzer zugewiesen bekommen. Welchen? RS? Kdt? Außerdem ist auch nicht jeder in jeder Situation davon begeistert, wenn er auf einmal jmd in seinem Pz sitzen hat. Was passiert, wenn Du abgeschossen wirst? Willst Du dann die nächsten 2 Stunden bis zum Ende des Gefechts auf deinem Pz warten oder vielleicht bis zum Ende auf die Karte starren? Macht wohl auf Dauer keinen Spaß. :D

  • Sollte ein Szenarienersteller nicht selber die Möglichkeit haben, das zu entscheiden? Man kann ja auch 2 Szenarien mit und ohne entwickeln...
    Naja *seufz* trotzdem schade




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • singels Ausführungen leuchten mir ein und ist auch was dran . Vertrete aber auch die Meinung von Falli. Dies sollte man dem Scriper überlassen


    Wenn der Scripter das einstellt und beim spielen des Sze das jedem Teilnehmer vorher bewusst ist, das Situationen auftreten können, wie single sie beschrieben hat, dann ist es halt da so .


    Wenn ich im richtigen Leben den Bock unter dem Arsch weggeschossen bekomme und das unverletzt überlebe, bekomme ich so schnell auch keinen anderen Panzer, Aber in der Regel werde ich da wohl eher nicht mehr körperlich ruckzuck einsatzfähig sein und somit ist der Blick auf die Karte zwar langweilig aber für die restliche Spieldauer korrekt !