Bergefahrzeuge

  • Haben die auch eine Funktion? kann man beschädigte FZ bergen? Oder karren die nur rum, und sind nüzlich wenns um das Reparieren geht? Da taucht leider auch nix im Benutzerhandbuch auf, soweit ich das sehe.....:confused::confused:

  • Haben die auch eine Funktion?


    Ja!

    kann man beschädigte FZ bergen?


    Ja!

    Oder karren die nur rum,


    Nein!

    und sind nüzlich wenns um das Reparieren geht?


    Ja!


    Da taucht leider auch nix im Benutzerhandbuch auf, soweit ich das sehe.....:confused::confused:


    Hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber Bergefahrzeuge sind doch ziemlich wichtig, wenn's darum geht ein "steckengebliebenes" Fahrzeug rauszuziehen, fahruntüchtige Fahrzeuge aus der Feuerlinie zu ziehen und kleinere Reparaturen durchzuführen. Allerdings sind manche Beschädigungen so imens, da hilft's dann meist auch nicht mehr viel (Motor, Feuerleitrechner etc.).


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.


    Ich hab das Thema mal verschoben.

  • Als Benutzer muß man in der Außenansicht folgen, zum zu bergenden Fahrzeug fahren, und dann unten rechts in der Icon-Leiste auf das BergePz-Icon klicken. Da erscheint dann ein Menüeintrag, der einem erlaubt, anschließend das Zielfahrzeug anzuwählen (draufzeigen, klicken). Dann wird die Winde angebracht (unsichtbar) und das Fahrzeug an den BPz herangezogen. Anschließend kann man ihn im Schlepptau an einen sicheren Ort ziehen und dort durch gemeinsames Warten reparieren. Oder vielleicht hat der Szenario-Designer auch einen Wartungs- und Reparaturraum eingerichtet, und man kann die Fahrzeuge dort einfach nur abstellen.


    In einer der nächsten Versionen wird man das auch automatisieren können. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habs nu auch gefunden, Mineplow, Brückenleger, Abschlepper...passt alles...Danke!
    Wenn ich jetzt noch rausfinde, ob und wenn, wie ich Infanterie mit dem Hubschrauber absetzen oder aufnehmen kann....und mein Richtschützenwert mal auf 100 %( und das als ehemaliger RS) kommt, neben meinem richtigen Leben, dann, ja dann....

  • Habs nu auch gefunden, Mineplow, Brückenleger, Abschlepper...passt alles...Danke!
    Wenn ich jetzt noch rausfinde, ob und wenn, wie ich Infanterie mit dem Hubschrauber absetzen oder aufnehmen kann....und mein Richtschützenwert mal auf 100 %( und das als ehemaliger RS) kommt, neben meinem richtigen Leben, dann, ja dann....


    Das funktioniert (zur Zeit) nur manuell, das heißt Du mußt auf dem Hubschrauber sitzen. Dann läuft es so wie bei den Spz!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Jaaaa!
    Sieben Stunden in der Feldpostenstellung - und nichts passiert. Cool...



    ;)


    Hey: Grill aufbauen und wechselseitig BuBu machen.........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this