Neueinsteiger benötigt dringend Hilfe

  • Hi Folks!


    Ich bin neu bei Steel Beasts und habe einige Fragen: Ich habe Steel Beasts Professional PE gebraucht erstanden. Bekommen habe ich neben der dicken Bedienungsanleitung zwei CDs und einen USB-Stick, auf dem CodeMeter und Wibu-Systems steht. Ich weiß nicht, um welche Versionsnummer es sich handelt, die eine CD ist von 2007, die andere von 2009. Mir wurde gesagt, daß es sich bei der 2007er um die Vollversion und bei der 2009er um ein Update handelt.


    Ich habe das Spiel von der 2007er , dann das Update von der 2009er CD installiert. Danach habe ich den USB-Stick in einen freien Port gesteckt. Beim Versuch, das Spiel zu starten kam folgende Fehlermeldung: "CodeMeter or WibuKey runtime system is not installed!".


    Was mache ich falsch? Ich habe mir mal den Inhalt vom USB-Stick angesehen. Es ist nur ein Ordner namens CM-Stick ohne Inhalt vorhanden. Ist das so in Ordnung?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus!

  • Hi Newbee,


    hast Du das Runtime Kit installiert ?? Wenn nicht, schmeiss SB nochmal runter und installiere es (wird am Ende der Installation gefragt).
    Ansonsten ist das was Du versuchst zu installieren eine Simulation und kein Spiel ^^



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Danke für die Hilfe. Habe das Runtime-Kit installiert, jetzt funzt alles.


    @Eisenschwein: Sorry, aber seit Falcon 4.0, was ja mittlerweile schon vor Ewigkeiten erschienen ist, gab es kein Programm auf dem Markt, was auch nur ansatzweise die Bezeichnung "Simulation" verdient hat. Dementsprechend bin ich mit der Zeit abgestumpft und habe SB fälschlicherweise als "Spiel" bezeichnet. Ich bitte dies zu entschuldigen und werde den Begriff Simulation wieder in meinen Sprachschatz aufnehmen!

  • Gut, wenn es jetzt funktioniert, wären da noch zwei Empfehlungen.
    1. Firmware-Update. Man starte das "CodeMeter Kontrollzentrum", klicke dort auf den Kreispfeil, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
    2. (Optional, bei Gefallen der vorhandenen Version): Update-Lizenz für Version 2.640 bei OkaySoft oder im eSim Games Web shop erwerben und die neueste Version hier herunterladen. Zu beachten wäre, daß die alte Version vollständig deinstalliert werden soll, bevor die neue aufgespielt wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?