Fehlermeldung

  • reicht auch nur die d3dx9_31.dll allein aus. Hatten die gleiche Fehlermeldung bei der Installation auf dem PC. Die dll wird dann in C:/Windows/system32 kopiert. Wenn du im Ordner system 32 durchscrollst kannst du sehen, das genau die dll nicht vorhanden ist.


    Hoffe das geht auch, bei uns hat's jedenfalls funktioniert.





    http://www.exedllsys.de

  • So ein "unsauberes Herumgefrickel" gehört sich aber nicht für den technischen Support. Je nach PC könnten ja auch noch andere DLLs fehlen, die mit dem DirectX-Paket installiert werden. Nur weil's auf einer Maschine klappt, muß das nicht auch für eine andere Maschine gelten, und dann jagt man den einzelnen DLLs hinterher.


    Abgesehen möchte ich auch vor allzu großer Naivität warnen, was das Herunterladen von DLLs oder anderen Programmbibliotheken von unbekannten Websites angeht. Wenn man DirectX 9 direkt von Microsoft.com herunterlädt, kann man einigermaßen sicher sein, daß das Installationsprogramm auch wirklich nur DirectX enthält. Bei einer hypothetischen Quelle wie "www.Downloadski-eazy-dll.ru" wäre ich schon weniger sicher, und dann nützt auch die Sicherheitsabfrage nichts, ob man das wirklich will - man gibt die Admin-Freigabe im Glauben, eine legitime DLL in einen Systemordner hineinzukopieren, und schon ist es passiert: Ein Trojaner order sonstwas installiert sich auf dem System direkt unter den Augen des Anwenders.


    Dann kommt ja irgendwann auch der Tag der Deinstallation. Wenn die DLL Teil eines regulären Software-Pakets war, wird sie wieder entfernt. Wurde sie händisch einkopiert, bleibt der Anwender der Besitzer, und die Datei verbleibt auf dem Rechner, um dann später vielleicht in einem ganz anderen Zusammenhang für Ärger zu sorgen.



    Kurzum, Installationspakete gibt es nicht ohne Grund, und man sollte nicht allein deswegen auf sie verzichten, weil dann der Download vielleicht kleiner wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?