Übung mit den "Inselbewohnern"?

  • Gemeinsame Übung mit "UK-VU" 12

    1. Ja gerne (11) 92%
    2. Hmm, Nö (0) 0%
    3. Ja, aber nicht zu Hauptkampfzeit (1) 8%

    Moinsen,


    Es scheint als wird gerade and einer britischen SB-VU gebastelt.
    Frage: wollen wir etwas Starthilfe geben und zu einen gemeinsamen Training einladen?


    Hätten wir ein Bergen Scenario das sich leicht umbasteln läst?
    (Ansonsten kann ich ein "einmal zu verwenden Sce" als Übungs-mission anlegen)


    Hmm, wie kann man die Gliederung am besten zusammenwürfeln? Man muss ja beachten: 1x-Tank-squadron(entspr. Kompanie) = 4x-tank-troop(entspr. Zug)a 3xCR2+Co+Xo


    Hinweise anregungen Willkommen

  • @Eisen
    Umstricken klingt gut. Eine einmal-Übung zu bauen kriege ich fix hin...ein "echtes" Scenario(so mit variationen beim Fd etc etc) dauert erfahrungsgemäß lange :-/


    Coop wäre denke ich der richtige Ansatz. Dazu eine "mixed task-force" als Einheit.
    Mein erster Gedanke war eine Pz oder PzGrenKp(+/-) und dazu eine squadron(-) CR2 als britishe Ergänzung.


    Würde etwa so aussehen(Bsp PzGren(+/-)):
    -Co-CV90
    -1xPzZg Leo2A5
    -2xPzGrenZg CV90
    -Xo-CR2
    -2x tank-troop CR2
    (also 4xLeo2+9xCV90+7xCR2)
    Der Xo müsste entsprechend Fhr -aufgaben wahrnehmen, damit "unser" Co die UK-Kräfte als eine TE führen könnte...


    Klingt das plausibel?

  • Warum eigentlich immer halbe Brigaden? Würden nicht auch mal 2 Züge ausreichen?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Nun, weil Einheiten und Teileinheiten niemals international gemischt werden würden (Logistik, FM Austattung, taktischer Ansatz etc...)
    Der kleinste denkbare Ansatz ist die Kampfgruppe (Task Force) der dann die Stärke eines verminderten gemischten Kampftruppen Bataillions hätte und direkt von der kommandierenden Brigade geführt wird.


    Nur so kann ein unterstellter ausländischer Verband/Einheit Gefechtsaufgaben, mit eigenen taktischen Mitteln, eigener Versorgung und eigenem Funkkreis, lösen.


    Ich hoffe das war einigermaßen plausibel ?!


    Nächste Frage: Wie viele Teilnehmer werden es den aus UK ?


    P.S. So etwa:




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Warum eigentlich immer halbe Brigaden? Würden nicht auch mal 2 Züge ausreichen?


    Im wesentlichen, und für die Mehrzahl der Gefechtstage (das Brot und Butter geschäft so zu sagen) kann ich dir nicht mehr zustimmen!! Lieber 2 voll besetzte Züge als 1 "Kompanie" mit 6 Teileinheiten und nur auf jedem 6 Fz hockt jemand.
    Ich hoffe natrürlich auf 8 bis ... Teilnehmer bei uns und auf 4-7 Teilnehmern bei den Gästen, wenn wir zu so einem Abend einladen. Da ist eine etwas größere TF durchaus sinnvoll?

  • Ich nehme mir Morgen mal einen Tag Auszeit vom gärtnern und schreibe die Flinke Rochade 1 um, so dass wir ein ca 3 Std. Gefecht (im ungünstigsten Fall) haben....



    Gemischte TF aus Teilen Pz und PzGren DE und Pz UK


    Auftrag:


    - Marsch und erreichen EinsR
    - GefAukl bis Fd Kontakt
    - Angriff über Handweiser und nehmen Übergangsstelle Fischendorfer Bach
    - Halten der Übergangsstelle bis Eintreffen Verstärkung


    Du bekommst den Auftrag dann zeitnah zur Übersetzung ;-=


    Wie hört sich das an ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Berechtigter Einwand!
    Wird umgesetzt, beinhaltet aber gewisse Probleme taktischer Art.
    Die Russen können Alles nur nicht verteidigen ;)
    Aber auch dafür gibt es Ansätze......
    Der bisherige grafische Op Plan:



    Streiche also US, setze RU
    Streiche Btl, setze Reg
    Streiche Kp, setze Btl


    Auftrag und Absicht unverändert ! ;-=


    P.S.: Sollte euch noch was am OpPlan auffallen, bitte Meldung hier.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Guckst Du


    Zitat


    Streiche also US, setze RU


    Habe das Ganze mal umgebastelt...
    ROT im Raum Wilde Asch (GAT+) steht und funktioniert auch ;-=


    Bild:




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Es wird unfair, schmutzig und fast nicht zu schaffen ;-=


    Eine falsche Handbewegung kostet die Hand, ein falscher Gedanke den Kopf.


    Habe gerade mal die "Phase 1" getestet, oh mein Hapag.........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Oh, ich vergass:Mal eben Pippi kostet............


    Die Karte, das Sce. und ROT steht.Setze mich Morgen an den Befehl und die Wertung.
    Geplanter (und gewünschter) Vorlauf 7 Tage.


    Vorab wir es eine Karte zur Erkundung (ohne ROTE Kräfte) geben und für die Chef´s und ZgFhr eine Planungskarte.
    Wünschenswert wäre ein Test mit möglichst vielen Teilnehmer (keine Angst das Sce. ist so angelegt, dass es sich nur seeeehr selten wiederholt), benötigt werden ab 10 Teilnehmer aufwärts.


    AktuellerOpPlan:




    Sollte euch etwas auffallen: RAUS DAMIT ;-=



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this