• Hallo,


    Weiss einer ob es in SteelBeasts Pro Pe möglich ist Multimonitoring zu betreiben, also mit drei Monitoren und einer höheren Auflösung?
    Oder die andere Möglichkeit vielleicht einen Hauptschirm und die anderen zwei mit der Karte oder was anderem nützlichem zu belegen ?
    Hab eine Radeon die in anderen Programmen Multimonitoring beherrscht. Ich meine nicht die Matroxlösung mit einem Speziellen Adapter.
    Die Grafikkarte könnte es prinzipiell alleine.
    Hat da jemand eventuell schon drei Monitore mit Steel Beasts laufen?



    Gruss Scorpionmety

  • Ich meine, das müsste gehen, wenn man SB im Fenstermodus laufen lässt und dann das Fenster über alle drei Monitore zieht.


    Ich glaube aber nicht, dass jemand das hier groß so praktiziert, da hier der dritte Monitor (sofern vorhanden) bei den meisten als Touchscreen (google Stichwort: Touch Buddy) herhält. Dafür gibt's auch noch entsprechende Dateien im Downloadbereich.

  • Touchscreen das wäre auch interessant, was habt ihr da drauf... welches Programm benötigt man dafür?
    Hab mir ein paar Bilder angeschaut und da ist mir aufgefallen das da jemand an der Seite einen kleinen Touchscreen hat.
    Downloadbereich..ja da hab ich was gesehn... wusste nur nicht für was es gut ist.

  • HI single__shot ;


    jA SO DACHTE ICH MIR DAS AUCH; HAB JETZT DIE SACHEN INSTALLIERT; UND AM RUMPROBIEREN:::WENNES KLAPPT UND ES MIR ZUSAGT DANN NATÜRLICH MIT TOUCHSCREEN.
    Funktioniert nur noch net Lade das profil mit dem Program aber nirgends tauchen diese Tafeln auf, mit dem demoprofil von touchbuddy hat es geklappt das ging auf. hmm...

  • ok problem gelöst.,, funzt jetzt.
    dann werd ich wohl einen Touchscreen besorgen müssen.
    1. Hmm gibts das ganze auch mit höheren Auflösungen als 800x600 ?
    2. Gibts auch für die anderen Fahrzeuge oder Funktionen wei Atillerie schon irgendwelche Vorlagen?
    3. Muss noch wissen wie das mit dem TS integrieren geht. Und shortcut fürs Forum vielleicht.
    Da steckt noch Potenzial drin..muss mal schauen ob ich mich da rein wursteln kann.
    Bin jetzt aber zu müde dafür... die Nachtschicht war lang..gääähn.
    Und danke an alle die sich hier schon mit eingebracht haben und vielleicht noch werden.toll!
    Wenn noch jemand irgendwelche Informationen, Anmerkungen oder Ideen hat.......bitte her damit.

  • dann werd ich wohl einen Touchscreen besorgen müssen.


    Müssen muss hier niemand was. Es ist nicht immer alles sinnvoll was man machen kann. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er a) soviel Geld ausgeben will und b) mit sowas klar kommt oder c) sowas unbedingt haben will. Ich könnte dir auch von dem netten Panzerhelm erzählen, aber das lassen wir jetzt lieber mal...


    1. Hmm gibts das ganze auch mit höheren Auflösungen als 800x600 ?


    Klar, kommt eben auf die Größe (Zoll) an. Achte aber bitte nicht auf die "maximale Auflösung", die ist nämlich genauso eine Augenwischerei wie bei Flachbettscannern, sondern achte auf die "native Aulösung". Alles andere ist... PR Geschwätz. Nochmal zur Größe: 10 oder 12 Zoll sollten eigentlich ausreichen sein. Da du aber scheinbar auchnoch TS und weiss der Geier was in das Profil integrieren möchtest, schau vielleicht doch lieber nach nem 15-17" (aber die sind noch teurer).


    2. Gibts auch für die anderen Fahrzeuge oder Funktionen wei Atillerie schon irgendwelche Vorlagen?


    Du kannst dir ja auch selber ein Profil basteln. Nur was du dir für die Artillerie vorstellst weiss ich grad nicht...

  • 1.




    -zu 1. Ja natürlich das hatte ich auch so interpretiert ...logisch muss nicht alles sein.. aber ich finds gut. Das mit deinem Helm.. Hab ich glaub ich irgendwo im Forum gelesen ...lol (deiner Frau musstest du da glaub ich gut zureden...oder?)



    -zu 2. Ok danke wertvoller tipp. Dachte das touch buddy löst nicht höher auf als Ausgabe , aber ok umso besser.



    -zu 3. Ja Atillerieanforderung ... war ein dummer Gedanke... kann man ja nur auf der Taktischen Karte machen und die ist ja schon implementiert.

  • Servus,


    1.
    -zu 1. Ja natürlich das hatte ich auch so interpretiert ...logisch muss nicht alles sein.. aber ich finds gut. Das mit deinem Helm.. Hab ich glaub ich irgendwo im Forum gelesen ...lol (deiner Frau musstest du da glaub ich gut zureden...oder?)


    meine spezielle Headset Sammlung kannste am Dienstag begutachten.


    MkG


    Duke

  • Weiss einer ob es in SteelBeasts Pro Pe möglich ist Multimonitoring zu betreiben, also mit drei Monitoren und einer höheren Auflösung?


    Ja.
    1.: "NVidia HydraVision" bzw. "ATi Eyefinity" muß so konfiguriert sein, daß alle Monitore in einer Reihe liegen (oder man nimmt so ein Teil von Matrox)
    2.: Alle Monitore müssen zumindest vertikal dieselbe Auflösung haben
    3.: Kann losgehen.


    Zitat

    Oder die andere Möglichkeit vielleicht einen Hauptschirm und die anderen zwei mit der Karte oder was anderem nützlichem zu belegen ?


    Geht auch. Dann muß man zwei Instanzen von SB Pro starten und diese jeweils im Fenstermodus betreiben. Diese müssen dann per Netzwerksitzung miteinander verbunden werden. Bedenke daß wenn der Hauptbildschirm mit "Kommandant CO/A" gewählt wird, der Kartenbildschirm ggf. auf eine andere Rolle eingestellt sein muß und dann u.U. nicht an alle Einheiten Befehle erteilt werden können. Man muß dann ggf. auch im Hauptbildschirm auf die Kartenansicht wechseln. Um den Überblick zu behalten langt es aber.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake herzlichen Dank,
    Habs nach langer Fehlersuche auch hingekriegt, hatte ewig rumprobiert und mein Widonws gecrashed und alles wieder frisch aufgesetzt.
    Im endeffekt nur weil mein aktiver Displayport der für drei Monitorbetrieb benötigt wird defekt war.........:mad:Kann ich aber jetzt nicht alles erklären wäre zu lang und zu langweilig, bzw sonst ärgere ich mich wieder.
    Hab heute nen neuen geholt und schon funzt es:
    Am dämlichsten ist aber das ich mein windows nicht wieder einfach so herstellen konnte, und jetzt alle Programme und sämtliche Einstellungen und etc wieder hinfrimmeln muss.


    Anbei noch ne Frage an Dich...du arbeitest für esim?


    Gruss SCORPIONMETY

  • Also nur um das mal klar zu stellen. ICH hab den Helm auch, aber nicht umgebaut für den Bterieb am PC. Werde ich wohl auch nicht mehr machen lassen, da mein Quadratschädel für den Helm etwas zu fett ist *schäm*



    Na ja also ich denke mal da wird man bestimm schön schwitzen drinn,.Von daher...
    Aber als echter liebhaber von sowas muss man da wohl durch.Lol


    Hab mich Heute auch mal in diversen Computerläden umgeschaut wegen Touchscreens (war ja unterwegs wegen nem neuen Miniportdisplayadapter), aber nicht zu glauben die haben sowas nicht im Laden, nicht einer.
    Hm ich teste jetzt mal wenn ich das Touchbuddy Panel auf meinen dritten Monitor lege und halt eben mit der Maus bediene, hilft ja doch schon ..........besser als die Hammer Tastaturbelegungen auf jeden Fall.
    MKG

  • Zitat

    Esim Marketing & Sales Director


    Da man sich hier die Benutzertitel normalerweise nicht selber geben kann, kannst du mal davon ausgehen. An manchen Stellen wird ja auch gemunkelt, Ssnake SEI eSim Games. :D
    Du wirst aber auch noch merken, dass der Support von eSim wesentlich direkter, persönlicher, intensiver und einfach viel BESSER ist, als du das vielleicht von Softwarefirmen gewohnt bist. Ein Beleg dafür ist, dass Ssnake (aktuell) alleine in unserem Forum schon mehr als 1200 Beiträge verfasst hat.