Bug in der Sim oder in meinem Hirn?

  • Hallöchen,


    mir ist im Spiel mit dem Leop 2A4 etwas aufgefallen, was mir wie ein Fehler erscheint.


    Wenn ich als Kdt die Hauptwaffe führe und dann per DiSi (Direktsichtadapter) die Richtschützenansicht in mein Okular hole, kann ich KH nicht mehr mit der Taste "P" löschen. Ich muss dann immer erst wieder den DiSi auf Peri stellen und dann geht das. Was aus meiner Sicht im Real-Life nicht nötig ist. Wenn ich mich recht entsinne, es sind jetzt 10 Jahre her, dass ich auf´m Bock saß, hab ich das immer so gemacht.


    Nun die Frage, ob das hier ein Fehler in der Sim ist oder liegt das Problem zwischen meinen Ohren?


    Grüße!

  • Du hast recht, im RL kannst Du auch im DiSi KH löschen, in SB wird aber davon ausgegangen (?) das bei der Benutzung des DiSi der Kommandant selbst schießt und somit das löschen keinen Sinn macht.


    Also in SB nach KH und prüfen des Ziel´s nicht noch den Haltepunkt des (KI) Richtschützen prüfen, sondern gleich löschen oder selbst schießen ;-=



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Dann stellt sich mir die Frage, ob hier das Peri bzw. das Kdt-Wärmebild auf die Visierlinie des RS einläuft oder ob das Bild des RS in diesen schönen Monitor übertragen wird, was ich kaum glaube. Ersteres fänd ich komplett kontraproduktiv, weil, wenn ich als Kdt links beobachte und der RS rechts, und ich will nur mal kurz prüfen was der RS gerade gesehen hat, ist mein Peri aus meinem Beobachtungsbereich raus und ich muss immer erst umständlich zurückkurbeln.


    Greetz!

  • Das Real-/Wärmebild des RS wird mithilfe einer Kamera in der Einblickbaugruppe auf den Kdt Monitor übertragen.


    Ansonsten rate ich zur Eigenlektüre: http://www.kotsch88.de/f_leopard2.htm




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()