DCS World--- Ein erster Versuch von mir

  • Hab ich jetzt schon gemacht ,war noch von meinen alten Einstellungen. Beschäftige mich im Moment intensiver damit, da brauch man es irgendwann nicht mehr. Zum üben fand ich es nicht unbedingt schlecht.

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...




  • Also nachdem mir diese ulkige A-10 schon je her (als Pilot) suspekt war, überlass ich das lieber anderen und steige wieder in einen Jäger.
    Eine F-15 und deren Leistungs- und Einsatzspektrum ist eher mein Ding. Flaming Cliffs 2 von früher lässt grüßen und die F-15 kenn ich wenigstens in und auswendig. :p
    Umstieg auf FC3 war pillepalle und die ersten 3 "Bogeys" fielen auch schon brennend zu Boden.



    Die Maschine trägt die Markierungen der 19th Fighter Squadron (AK), die bis 2010 auf der Elmendorf AFB in Alaska stationiert war.
    Danach gings für die 19FS mit der F-22 nach Hawaii.


    Apropos Geschichte, ein kleiner Exkurs...:
    Im Gegensatz zu anderen Frauenstammtischen wurde hier nicht über Bügeln, Häkeln und Männchens dreckige Unterwäsche diskutiert, sondern geflogen :o



    ELMENDORF AFB, Alaska -- Four F-15C pilots from the 3rd Wing step to their respective jets July 5 for the fini flight of Maj. Andrea “Gunna” Misener, 19th Figher Squadron, pictured far left. To her right are Capt. Jammie “Trix” Jamieson of the 12th Fighter Squadron, Maj. Carey “Mamba” Jones, 19th Fighter Squadron, and Capt. Samantha “Combo” Weeks, 12th Fighter Squadron. When Maj. Misener worked out who would be joining her in her four-ship fini flight, it became apparent there was a probable first in the Eagle community. Despite the growing number of females who have joined the ranks of fighter pilots since the career opened up to women in 1993, an all-female four-ship had not been accomplished in the F-15C before.
    “It was a great flight,” said Maj. Misener after her final flight at Elmendorf. “We killed all the bandits and protected the target area. There were no Eagle losses.” The major says she will miss her flying squadron, as she moves on to new challenges at the year-long Joint Military Intelligence College in Washington D.C. (photo by Tech. Sgt. Keith Brown)


    Quelle: LINK




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Also nachdem ichs ja nicht lassen kann mit PS rumzumachen, hab ich mal die netten F-15C gepimpt.
    Die originalen Tarnschemen und Staffel-Auswahl waren jetzt nicht so umfangreich.


    Eine individualisierte F-15C, 53th Fighter Squadron, 36th Fighter Wing, Bitburg AFB, Deutschland 1990




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Nachdem ab 1991 das "Mod Eagle" Farbschema eingeführt wurde...


    Individualisierte F-15C, 44th Fighter Squadron, 18th Operation Group, Kadena AFB, Japan 2005




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Und aller guten Dinge sind Drei...


    Eine der berühmtesten US Eagles mit der Seriennummer 85-0102. Mit dieser Maschine wurden während des 2. Golfkrieges eine MIG-23 und zwei Su-22 abgeschossen.


    Wing Leader Col. Parsons, 33rd Tactical Fighter Wing, Tabuk AB, Saudi-Arabien 1991




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Nunja.... ja und nein, und ja :o


    1990/91 war die IrAF nicht mal schlecht ausgerüstet, einige MIG-29, MIG-25 und Mirage F1 (als vermeintlich gefährlichste Muster). Und durch den 1. Golfkrieg hatten da einige schon diverse Kampferfahrung.
    Die irakische Luftwaffe war aber extrem von der Leitung durch Bodenstationen abhängig, in der Mehrheit der Einheiten nicht wirklich nachtkampffähig und da die Koalition von vornherein die CCCs (command, control, and communications) angegriffen hat, recht schnell kopflos.
    Wie diverse Einzel-Beispiele zeigen, waren die trotzdem nicht ungefährlich - allerdings wie erwähnt ineffektiv.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wieder 2 Varianten fertig


    32nd Tactical Fighter Squadron, 32nd Air Expeditionary Group, Soesterberg AB, Niederlande 1988




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • 57th Fighter Squadron, 35th Fighter Wing, Keflavik Airport, Island 1989




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Man sollte mit den Einstellungen "zufälliger Systemausfall" oder "Grande Malheur" vorsichtig sein...


    Da sitzt man in freudiger Erwartung im Schleudersitz, kriegt seine Startfreigabe, haut die KE... sorry... den Nachbrenner rein
    und kurz nach dem man weltliche Böden verlassen hat, leuchtet die Warntafel wie ein Christbaum und eine impertinente Frauenstimme
    gibt mir zu verstehen, dass irgendwas in Flammen steht - es war jetzt aber weder mein Herz, noch ein Bett oder Tante Paulas
    Geräteschuppen, sondern mein linkes Triebwerk fackelte nicht lange, eher ab. Einige mehr oder minder nützliche Zusatzsysteme fielen auch aus.
    Wahrscheinlich hab ich ne Batterie verrückter Hühner eingesaugt, die in Georgien öfters mal die Startbahnen kreuzen... :rolleyes:


    Als wäre es nicht schon genug des Übels, streikte kurz darauf in 300m Höhe auch noch das rechte Triebwerk und ging aus.
    Also schnell neustarten und auf "volle Möhre" stellen. Einseitiger Schub, das daraus resultierende, kaum spürbare Drehmoment nach links, kaputte Kontrollen und ein
    geruchsneutraler Strömungsabriss liessen die Maschine erst mal scharf in eine abknickende Vorfahrtsstrasse münden.
    Zum Glück hatte ich rechtzeitig geblinkt und mit einem "ach du f%$& Sch$§&% verf%§$&"& Rotz$§&%$" gings wieder nach oben.


    Beim Landeanflug dann halb das Handgelenk gebrochen, um den Mülleimer in der Luft zu halten. Ansonsten aber sehr
    idyllischer Flug gen aufgehende Sonne. Und da Ramontik bekanntlich weh tun muss... geschiehts mir wohl recht!


    Dennoch hab ich den "Chicken Nugget Flight" überlebt, die Maschine gerettet und "nur" das rechte Höhenleitwerk auf der Landebahn weggefräst. :cool:


    Ich erwarte Anerkennung und Lobpreisungen... bin aber auch mit der Schilderung anderer lustiger/verwegener Geschichten zufrieden.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Meinen glückwunsch..


    hatten auch erst das vergnügen die oma und den rest der sippe zu erwischen weshalb sich evtl der enkel jener mit einem lauten bansai in dein triebwerk grammelt hat..


    bei uns ging es leider nicht so gut aus..


    2 a10 im staffelstart ca 500lb überladen und gerade bei TO speed und ca 10m höhe erst bei der maschiene vor mir das rechte triebwerk ausgefallen und ca gefühlte 2ms später bei mir.. wie gesagt denke haben die ganze sippe erwicht..


    fahwerk rein max speed .. last abgeworfen aber zu wenig speed und höhe somit wahren wir froh über unseren zero-zero schleudersitz..


    bin zwar jetzt 7 cm kleiner aber da ich meine frau aus nem katalog aus nord korea ist und stolze 1,15m misst bin ich ja noch 3cm größer und alles halb so wild..


    beste grüße..

  • Dafür passiert es in den hohen Lüften seltener, dass man gegen Bäume knallt :p




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Sodalle, ein "Warzenschwein" angefixt und zum Jäger konvertiert :p


    Die ersten Runden mit Ricopico heute in der F-15 gedreht.





    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wenn wir uns in eine Flugstaffel umgruppieren, sind das die einzigen Flugzeuge ohne Propeller in die ich einsteige! :cool:
    Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Einsatz als Flugfeldwiesenbreitlieger. Im schweren Bereich, mit Hilfsmittel Liegestuhl.


    .