Neuausrichtung des Heeres

  • Jep, seltsam X37 hängt zur Zeit bei der DLO und soll dann der neuen Division "SÜD" (Alte 10. ?) unterstellt werden...


    33 und 413 danach schon umgegliedert und PzBtl 44 und GebPzBtl 8 schon aufgestellt (wobei ich bisher immer von einem PzBtl 414 (n.a.) ausgegangen bin....)??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • N.A PzBTL sind 2 Kp Verteilt , das alle Aktive BTL 4 Pz Kp haben und eine gehört zu den nicht Aktiven ( 2/3 und 1 PzKp ist Resere gibt 3 Kp )
    Die Stäbe gehören Wie z.b. GebPz Btl 8 ist Pfreimd Stationier die Stabs und Versorugskompanie hat in Friedenzeiten für die Auslandeisätze b,z.w die Atven Btl Stäbe zu Vertretten , das die BTL genügend Of.-i zu Verfügung haben

  • Erazor das ist nicht ganz Richtig weil 2 Kp bleiben erhalten und werden zu 2 ander BTL Verteilt , und die Stabs -Versorgung Kp wird da wo das n.A Btl beheimat ist untergebracht ( 2 Kp in die Beheimate 1xKp Pz und 1x Stabs -versorgung und 1xPz Kp wird zu einem anderen Btl Pz eingegliedert )
    die Pz gren und JG Btl werden werden jetzt schon Künstlich Aufgebleht , um daraus die neuen Kp zu Bilden
    da je KP auch noch Scharf Schützen , und bei den Jg BTl auch noch GMW 40 und Milan gebraucht werden und bei den JG Btl reichen die Boxer nicht mal aus

  • Hallo zusammen,


    melde mich von der jährlichen Informations-Wehrübung von L93 zurück.


    Auf Wunsch kann ich im TS etwas über die kommende Aufstellung der Panzertruppe berichten sowie meinem neuen Unwort des Jahres: Dynamisches Versorgungsmanagement


    Auch kann ich Auskunft über mögliche Reserve Übungstätigkeit geben.


    Soviel vorweg:


    Bei L93 gibt es für alles Dienstgradgruppen ( vorallen Mannschaften ) noch Beorderungsplätze!

  • Das hat ein gewissen OFw mir letztes Jahr aber gaaaanz anders dargestellt..........


    Bin für alle Schandtaten bereit, da schon alles gemacht: ZgFhr Kpz, KpTrpFhr oder wie das jetzt heißt..; KpFw; S3 Fw


    Ich würde halt nur gern mal üben dürfen, Kontakte willkommen !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Das hat ein gewissen OFw mir letztes Jahr aber gaaaanz anders dargestellt..........


    Bin für alle Schandtaten bereit, da schon alles gemacht: ZgFhr Kpz, KpTrpFhr oder wie das jetzt heißt..; KpFw; S3 Fw


    Ich würde halt nur gern mal üben dürfen, Kontakte willkommen !


    Hi Ulf,
    vielleicht findest du bei der Facebook-Gruppe antworten...


    https://www.facebook.com/groups/199992280128665/


    Gruß Andreas

  • Ruf mal beim S1 Fw an und lass dir die E-Mail von OSFw d.R. Düsedau geben.
    Wenn du auf dem Leo2A5/6 fit bist, gibts nächstes Jahr zwo Termine wo man in der PzAusbildung unterstützen kann.


    Als Reservist auf einem Übungsplatz auf nen Pz zu kommen ist eher unwahrscheinlich... Aber bei der Ausbildung kann man vielleicht mal ne BK Üb als Kommandant mitschießen

  • Hallo
    Ist schon was bekannt , über die 20x Leo A 7+
    -Haben die auch die Turmpanzerung Seitlich
    -Haben die Räumschild


    weil alle Bilder sind veraltete und es gibt da 2 Leo 2 einer mit Zusätzlicher turmpanzer wie einer ohne und ohne Räumschlid


    Das einzige ist das die 20 nicht zu den PzBtl kommen nur zur Ausbildung Verfügung stehen und für Auslandeisatz