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Flinke Tarantel

  • Gladiator(911)
  • 18. September 2016
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    • 18. September 2016
    • #1

    Info vorweg: (Das andere Sze ist vorerst in der Ruhephase, bis die Ursache für das Problem mit den Schützenpanzern geklärt worden ist)

    Flinke Tarantel


    Ein etwas kleines Szenario in Größe eines verstärkten PzGrenZuges.
    3x Marder , 2x Leo 2A6 , 2x PiFuchs
    (ohne Versorger)


    Wir sind weiterhin der Kompanie unterstellt und haben den Auftrag, die Brücke in JARNSEN (wo wir uns derzeit befinden), solange offen zu halten, bis die Verzögernde 4. Kp über unsere Stellung (und Brücke) ausgewichen ist.
    1 KPz der 4. hat Kettenschaden und wird mit einem BergePz, über unsere oder die des linken Nachbarn, in den Instbereich am VRV abgeschleppt.
    Wir sollen den ausweichenden Panzern Zeit verschaffen und den Feind auf der anderen Seite des Ufers verlangsamen/ stauen, bis die Panzer der 4. Kp am VRV aufmunitioniert haben und in die gepanten Verteidungsstellungen eingeflossen sind. Wir werden dann entweder auf Befehl oder falls der Feinddruck zu stark sein sollte, unter Überwachung der KPz, ausweichen.


    Es greift ein (mittlerweile) vermindert-verstärktes MechInfBtl (BMP 3) an, das jetzt nur noch zu 80% einsatzbereit ist.


    Diesmal alles auf der Beedenbostel-Karte, die ich noch etwas aktualisiert habe. (zumindest in diesem Bereich)
    Ist diesmal überwiegend trocken, aber dafür gehts so langsam in die Abenddämmerung.


    "Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst, aber kapituliere nie."


    https://www.twitch.tv/gladiatorstefan


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    • 18. September 2016
    • #2

    Der erste Test war.... naja.... schmerzhaft.
    Ein oller T 90 hat den einzigen vor sich stehenden Leo 2 Zug ausgeschaltet. Naja. Ist halt so.

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    • 18. September 2016
    • #3

    Also die Bewaffnung bleibt bei allen auf dem neusten Stand. Egal wie stark dann die Russen reinhauen. So ist halt die "Realität" und halt kein Ponyhof.
    Aber diesmal wurde diese eine T90 drekt von den KI Leo's mit dem ersten Treffer vernichtet. Also alles gut soweit.
    Die Uhrzeit hab ich etwas früher eingestellt, sodass es nicht zu früh und zu lange zappenduster ist.
    Nach einer Stunde muss man schon das BIV benutzen um sich zu orientieren.

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  • Milan
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    • 19. September 2016
    • #4

    Hallo Stefan,
    das Sce. liest sich gut. Und auch die Screenshots hast du sehr gut gewählt.


    Ich persönlich würde das Sce gern mit einem Leo oder einem Marder weniger (je nachdem, wie der Fd aufgestellt ist) und eine Pi-Gruppe durch einen VB ersetzt, versuchen. Das entspricht ungefähr der Gliederung eines +/- Zuges, in der ich viel gekämpft habe.
    Das würde mich in alte Zeiten schwelgen lassen.


    Also falls du dein Sce mit Passwort versiehst, vielleicht findest du ja netter Weise wieder einmal die Zeit einer solchen Spezialwunschversion für einen alten Panzerpionier herzurichten und zu versenden!? (oder zumindest das Passwort Blau :=-0:)



    Danke und Grüße nach Aachen
    Milan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Milan (19. September 2016)

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    • 19. September 2016
    • #5

    Die 3 Marder und 2 Leos bleiben. Aber dafür überlege ich schon seit gestern, es auf einen PiFuchs zu begrenzen, da zumal eh kaum einer gerne auf Füchse springt und damit hinterher dackelt.
    Die Leos werden bestimmt schon genug zu tun kriegen, falls die ausweichenden Panzer der 4. nicht genug herausgeschossen oder sogar auch schon selber Verluste zu beklagen haben.

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    • 19. September 2016
    • #6

    Also bislang ist alles zufriedenstellend. Die Leos räumen gut auf und weichen kurz nach dem Feuerkampf auch aus. "Läuft" ;)

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    • 22. September 2016
    • #7

    Es nähert sich dem Ende zu. Bei den Nachbarn ist alles soweit fertig. Nur auf unserer Seite muss noch was getan werden. Die Test verliefen bislang recht gut. Ausfälle gab es auch schon mal, aber das ist normal.
    Man muss nur halt echt versuchen, nicht zu lange da vorne zu stehen und die ganze Zeit schießen. Ansonsten hat man bald die A...karte gezogen.
    Ich denk mal nächste Woche kann man es mal testen, soweit es denn dann auch wirklich fertig ist. :)


    3x Marder, 2x Leo 2A6, 1x PiFuchs
    Zeitansatz derzeit bei 70-80min.

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    • 24. September 2016
    • #8

    Wenn wir das fahren/testen sollten, dann vielleicht auch in der Woche. Wäre gut wenn wird schon 4 Mann zusammen kriegen würden.
    Den PiFuchs muss man nicht zwangsweise besetzen. Hauptsache jeweils 2 Mann bei den Mardern und Leos.
    Wir werden nicht den ersten und vielleicht auch nicht den letzen Feindkontakt haben. Wie es bei uns laufen wird, hängt ganz von unseren KI-Panzern ab, die vor und neben uns im Einsatz sind und wie viele Panzer die abschießen und selber Verluste einstecken werden.
    Längere ruhigere Minuten gibts schon mal, sodass es durchaus auch mal langatmig werden kann. Ist aber alles von der KI abhängig. Dennoch - Augen und Ohren offen halten!

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    • 24. September 2016
    • #9

    Heute wieder ein paar Male getestet. Zum Schluss hat anfangs unser vorderer KI-Zug größtenteils verkackt und am ENDE hab ich deswegen ordentlich bluten müssen. Hab nicht so viele Varianten eingebaut. Einfachere oder schwerere gibt es meiner Meinung nach nicht, da alles von unseren KI Panzern abhängt, wie gut und erfolgreich die verzögern.


    Hab jetzt noch nen BergePz der 5./ auf Abruf in AHNSBECK stehen. Hab es auch auf 80min begrenzt.
    Der ganze Befehl fehlt noch, aber im Großen und Ganzen läuft es einwandfrei.



    Müsst ihr wissen, wann ihr Zeit dafür habt. Also 4 Mann sollte man hierfür schon haben!


    Edit: Befehl ist auch fertig.

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    • 25. September 2016
    • #10

    Alles läuft sauber. Auch wenn heute bei meinem Test der Chef und oftmals auch die anderen vorderen Panzer der 4. verkackt haben. Ich hoffe die teils langen Gefechtspausen werden nicht zu langatmig. Kann es aber so nicht wirklich beeinflussen. Hängt halt alles von den Anderen ab, wie schnell und gut die Russen vorankommen.

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    • 26. September 2016
    • #11

    Funksprüche sind jetzt auch mit eingebaut. Ein paar Feineinstellungen noch eben getätigt und dann sollte das alles soweit gut sein.
    Das ganze Szenario hat bislang nur ne Größe von ca. 18 MB also noch recht gering dafür, dass dort ein paar Audiodateien eingebaut worden sind.
    Bin mal gespannt wie es mit euch laufen wird. ;)

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    • 1. Oktober 2016
    • #12

    Update ist fertig.
    - Noch mehr Funksprüche. Auch von unseren Nachbarn, Berge etc, die auch alle als Text eingeblendet werden. (sicher ist sicher)
    - Marderbesatzung geändert
    - Wertung überarbeitet
    - Pio's sind jetzt nur KI
    - Spielbar jetzt nur ein Zug Marder und ein Halbzug Leopard 2A6 (+ 1 BergePz auf Abruf)


    Szenariogröße sind jetzt 26MB
    Sollte jetzt auch reichen!^^



    Duke : Szenario ist zugeschickt!

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    • 1. Oktober 2016
    • #13

    Servus Mein Gutster,


    Scenario habe ich, Zeit hätte ich jetzt auch, aber ohne Passwort Blau kein Rufzeichentemplate.


    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

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    • 1. Oktober 2016
    • #14

    Passwort hast du erneut (jetzt HIER) zugeschickt gekriegt. ...

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    • 2. Oktober 2016
    • #15

    Danke DUKE für das Rufzeichentemplate.


    Szenario wurde nochmals an ein paar Stellen optimiert und ein/zwei Funksprüche hinzugefügt.
    Größe 27,7MB


    Ich lege es nachher wieder in den TS. Kann dann somit wieder auf'm Server hochgeladen werden.
    Sollte dann diesmal hoffentlich auch etwas weniger "ruhiger" ablaufen.

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    • 4. Oktober 2016
    • #16

    Hier eine 15min Vorschau von dem Szenario


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    • 1. Dezember 2016
    • #17

    Nach dem Upgrade musste ich das Szenario nochmals bearbeiten, da bei dem vorderen Alpha-Zug (Leo) ein Panzer mit Kettenschaden sein sollte. Irgendwie hat das Upgrade es so hingekriegt, dass unter "Schaden falls." die Kette Anfangs jetzt nicht mehr schrott ist, obwohl dort angegeben war "Schaden LINKE KETTE falls - Gefechtszeit kleiner als 2 Minuten" - Hat die Simulation komplett ignoriert und die Kette war noch immer dran gewesen. Egal ob mit oder ohne "falls wahr warte 2 Sekunden".
    Hab es jetzt so lösen müssen: ... Gefechtszeit ist größer als 0:00 und Gefechtszeit ist kleiner als 3:00 . Das ging dann. Warum auch immer - lol


    Läuft jetzt jedenfalls wieder wie gewohnt.
    Funksprüche sind auch noch immer alle vorhanden und als Texteinblendung zur Sicherheit dabei.


    Wenn Lust und Laune vorhanden sein sollten, dann könnten wir es morgen z.B. mal fahren. Sollte diesmal besser laufen als beim letzten (ersten) Mal (bezüglich des RS und der Funksprüche.)

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  • Eisenschwein(911) (†)
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    • 1. Dezember 2016
    • #18

    Ich muss wohl nochmal die Tastaturbelegung vor holen, aber warum nicht..
    Bin ab 2000 im TS !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


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    • 29. Oktober 2017
    • #19

    Szenario überarbeitet.
    Leider hatten unsere SPzZüge alle nur 3 SPz's in den Zügen gehabt. Somit hab ich einfach nur die Fahrzeuge durch ULANs (PUMA) ausgetauscht.
    Ursprünglich waren es 3x Marder + 2x Leo 2A6 // Jetzt 2x Ulan + 2x Leo 2A6
    Jetzt auch mit Kartenaktualisierung.
    Funksprüche sind weiterhin vorhanden.
    Munition alles erneut auf AKTUELL gestellt. Sowohl bei BLAU als auch bei ROT! Also nochmals aufpassen! Das wird diesmal noch mehr wehtun!!!

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