Leo 2 nicht mehr Fahrbereit
-
-
Ist doch schon mal bemerkenswert, dass unsere politische Elite endlich weiß wieviel Kampfpanzer, die früher als Bundeswehr bekannte Verteidigungskooparative, überhaupt hat.
-
Ihr müsst es Positiv sehen......Deutschland hat zumindest laut Papier mehr einsatzbereite Leopard, als Österreich überhaupt zusammenkratzen kann.......
Traurig was aus der mechanisierten Truppe wurde.........:sad:
-
Hat jetzt zwar nichts mit den einsatzbereiten Fahrzeugen zu tun, aber im Wikipediaartikel über den Leopard 2 habe ich neulich folgendes gelesen:
ZitatAm 5. Mai 2017 wurde ein Vertrag zur Lieferung von 104 Leopard 2 der Variante A7V zwischen dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr und Krauss-Maffei Wegmann als Generalunternehmer geschlossen. Der Fahrzeugbestand der Bundeswehr soll so auf 328 A7V steigen.
328 ist doch schonmal die richtige Richtung, oder?
Allerdings auch:
ZitatDie Lieferung ist zwischen 2019 und 2023 geplant.
Na bis dahin ist ja dann auch der erste Prototyp des Leopard 3 (oder wie er sich dann auch immer schimpfen wird) verfügbar.
-
Der "A7V"? War das nicht die Bezeichnung der ersten deutschen 22 Panzer des I. Weltkrieges?! ... und wann kommen die Steinschleuder wieder? Back to the roots! :heheh::wink: Ironie aus!