SB Pro 4.023 erschienen!

  • Erstmal das Changelog durchstöbern ^^


    Edit:
    Äh, mir fällt da direkt was auf. Unter "Known Issues" steht:

    Zitat

    The MARDER'S shot counter only display static number.


    Und unter "Weapon-system specific changed" steht beim Marder 1A3:

    Zitat

    Shot counter counts now


    Widerspricht sich das nicht?

  • Ah.
    Die "Known issues" habe ich direkt von 4.019 übernommen, ohne sie nochmal mit den Änderungen abzugleichen. Daher ist der Eintrag bei den "bekannten Fehlern" als obsolet zu betrachten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Leute!


    Nun ich habe die neue Version installiert und funktioniert Alles wunderbar.


    Da mein Englisch auch nicht das Beste ist, stellt sich für mich die Frage, was ist an der neuesten Version jetzt Alles geändert worden?


    LG, Karl!

  • Erwartest du jetzt ernsthaft, dass dir jemand die kompletten Release Notes übersetzt?
    Ich hatte schonmal die Idee dazu, aber ich schätze, die Arbeit steht in keinem Verhältnis.


    Ich versuch's mal relativ kurz zu machen: Im Großen und Ganzen handelt es sich um Verbesserungen und Anpassungen. Elementare Änderungen (aka irgendwas funktioniert nun grundsätzlich anders) hab ich jetzt nicht gefunden.
    In der Geländevorschau kann man mit den Tasten Alt+Q jetzt die Freiflugkamera von "Konturflug" (feste Höhe über dem Grund) und "absoluter Höhe" umschalten
    Irgendeine Hovercam-Funktion gibt's auch noch (mit Umschalt+F8), keine Ahnung, einfach mal ausprobieren...
    Eine neue Kommandozeilen-Option mit der man den Countdown anpassen kann gibt's...
    Bei Netzwerkspielen (sorry für den Begriff) können die Teilnehmer jetzt danach sortiert werden, in welcher Reihenfolge sie beigetreten sind. Übersetzungen hinzugefügt... Neue Munitionsarten und Anpassungen... 3D Modelle für diverse Geschosse/Raketen, Neue Objekte für den Karten Editor und eben haufenweise Anpassungen an diversen Waffensystemen/Fahrezugen.


    Und natürlich haufenweise Bugfixes.

  • Funktional die wichtigste Neuerung für Hobbyregisseure ist die Option, Kamera-Bewegungspfade zu definieren ( (NUR) im Testmodus).


    Alt+Leer öffnet das Fenster, um Schlüsselszenen zu definieren
    Wichtig ist die Option, zwischen absoluten Welt-Koordinaten und Einheiten-anhängigen Polarkoordinaten umzuschalten, die sich mit der jeweiligen Einheit dynamisch verschieben.
    Bis zu 100 Sekunden Animation können so definiert werden; man kann die Pfade festlegen, während die Simulation pausiert; Alt+H entfernt die GUI-Elemente. Mit diesem Tool wurde beispielsweise der Film zum LIDAR-Gelände "gedreht".

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?