21.12.2018 - Eistanz

  • BILD-Report

    1. Lage/Auftrag mit Plan A:

    2. Verlauf:

    Während A in Stellung fuhr, standen ausweichende Pz der Kp im Feuerkampf; ROT setzte Aufklärung an:

    Nachdem die Kp aufgenommen wurde und nach N abfloss, trat ROT mit einer vstk BMP-Kp im Zuge B3 sowie mit einer BMP-Kp im Zuge K3 an. A eröffnete den FKpf:

    Fdl Artilleriefeuer zwang A1 zum Ausweichen und wenig später gab ZgFhr den Befehl zum Ausweichen auf Stellung 2. Die Sprengung der B3-Brücke wurde ausgelöst:

    ROT drängte mit einer BMP-Kp aus SW nach, während es fdl Brückenlegepanzern gelang ihre Brücken über die Örtze zu legen. WOLTHAUSEN wurde genommen, obwohl A sich kräftig wehrte:

    A musste auf Stellungen 3 ausweichen. Im Feuerkampf gelang es, die aus SW angreifende BMP-Kp zu vernichten und erste FdPz und SPz am Nordrand von WOLTHAUSEN abzuschießen.

    A wich weiter auf Stellungen 4 aus, doch ROT war bereits liegengeblieben und stellte den Angriff ein: Unser Auftrag war ohne Verluste erfüllt! Gut geplant, geführt und gekämpft!

    3. Ergebnis:

    Absicht und Plan ROT sowie der Endstand:


    HINWEIS: Gladiator hat ein Video über dieses Gefecht bereitgestellt: Danke!