23.12.2018 - Pandora

  • BILD-Report:


    A-Fhr (Dr.Thodt) befahl das schnelle Gewinnen der Feldpostenstellung und dort die Formation: Kette-links! Doch bereits kurz nach Überqueren der ÖRTZE stieß man auf fdl Aufklärungskräfte und vernichtete diese.

    Ohne weitere Zwischenfälle wurde die befohlene Stellung erreicht. Ein weiterer fdl SpähTrp fiel A zum Opfer:

    Nach wenigen Minuten warnte ALBERICH vor fdl Hubschraubern. ... und sie kamen! Ein mühsames Unterfangen für unsere Leos, denn die Munition zeigte kaum Wirkung und die Sicht war besch...en. Dennoch konnten 5 der 6 HIP abgeschossen sowie der einzig abgesetzte BMD vernichtet werden:

    Die für das Nachladen blieb noch, dann wurde die 1. Staffel vor der Stellung erkannt: T-72 aus Richtung HÄG und BMP-2 am Osterberg. Der Feuerkampf wurde eröffnet.

    A entschloss sich die 2. Grp gegen die Feindpanzer zu unterstützen, A1 musste die BMP-2 bekämpfen:

    Das sollte sich rächen: A1 konnte dies zahlenmäßig nicht schaffen; A übersah einen T-72-Zg, konnte in letzter Minute zwar noch 2 FdPz vernichten, aber der dritte wurde sein Schicksal:

    A2 übernahm die Führung und befahl das Ausweichen. A1 und A3 sollten die bedrängten PzGrenZg am N-Rand von EVERSEN unterstützen, A2 sicherte Richtung WALDHOF.

    Als die Munition von A1 zur Neige ging, übernahm A2 und A1 wich zum MunTrp aus. Die 2. BMP-Kp im N konnte gestoppt werden.

    Doch da kam noch eine BMP-Kp in 2. Staffel aus NW. A1 brach MunVersorgung nach kurzer Zeit ab und übernahm erneut N-Rand EVERSEN; A2 hatte noch 3 Schuss!

    Jetzt kam es auf A3 an:

    A2 wich leergeschossen zum MunTrp aus. A1 und A3 vernichteten den Feind südlich SÜLZE und dann war's geschafft: SIEG!

    Die Absicht von ROT konnte nicht umgesetzt werden, BLAU konnte EVERSEN halten:

    Gut gekämpft, Männer!