18.01.2019 - Blitzschlag

  • Hier der BILD-Report:

    1. Lage/Auftrag und Plan des ZgFhr:

    2. Verlauf:

    Frühzeitig traf KOMET auf fdl Aufklärungskräfte und vernichtete diese:

    Die ersten geplanten Stellungen wurden gewonnen. Nun wurden die Sicherungskräfte bekämpft und die Brücke in BUTTLAR genommen. Dortige fdl PiKräfte vernichtet:

    Nun trat KOMET auf die befohlenen Stellungen S1 und S2 an. Es begann der Feuerkampf um GRÜSSELBACH und BORSCH:

    Während die eigene Kp und eine Staffel TIGER sich näherte und den Feuerkampf aufnahm, klärte KOMET T-80 und fdl PzJg auf. Diese wurden letztlich vernichtet, ebenso die Feindartillerie:

    Nach nur ca. 35 Minuten fiel das letzte FdFz dem vstPzZg zum Opfer:

    Ohne Schaden, in so kurzer Zeit den Sieg errungen, bei Sch...wetter und gewöhnungsbedürftiger DM11-Splittermunition: KLASSE!