15.03.2019 ALLER-Sprung PzZg Leo2A5

  • Noch bedeutender Sieg!

    ALLER-Sprung_PzZg_Leo2A5.sce_12_03-15-19_20_18_16.htm

    Die ALLER-Springer:

    A = Abraxas

    A1 = Mosquito

    A2 = Gladiator

    A3 = India


    BILD-Report

    1. Lage/Auftrag und Plan A:

    2. Verlauf:

    A-Zug trat planmäßig an und gewann erste Stellungen. Fdl Spähtrupps wurden erkannt und wurden vernichtet:

    Während das PzGrenBtl 912 erfolgreich und zügig das ZZ1 und später ZZ2 nahm, erreichte A-Zug ohne weitere Feindberührung die befohlene Sicherungsstellung RIETHAGEN-Wildpark.

    Es schien ein ruhiges Gefecht zu werden. SpähTrp FRIDOLIN A trat weiter an, stieß auf T-90 und wurde vernichtet! Nun wurde A gefordert! Wurde der erste fdl PzZg noch schnell vernichtet,

    so fiel kurz darauf A1 der folgenden PzKp zum Opfer. Mosquito wurde RSchtz bei A. Fhr und B-Zug der T-90-Kp wurden hart nördlich des Wildparkes vernichtet. Dann griff der fdl C-Zug an und vernichtete A, bevor er selbst von A2 und 3 vernichtet wurde:

    Die fdl T-90-Kp war unter Verlusten vernichtet und A (A2) erhielt den Befehl die Aufklärung von FRIDOLIN A zu übernehmen. A2 trat an und stieß auf fdl Artillerie. Nach kurzem Feuerkaft waren die 2-S-1 und 2-S-3 vernichtet!

    Es bestätigten sich mal wieder die Binsenwahrheiten:

    "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    und

    "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!"