07.04.2019 ENDEHOLZ PzZg Leo2A5

  • Noch Sieg, aber für A defacto eine Niederlage!

    ENDEHOLZ_PzZg Leo2A5.sce_14_04-07-19_19_46_23.htm

    Das A-Team:

    A = Gladiator

    A1 = Hacketäuer

    A2 = Abraxas

    A3 = Mosquito


    BILD-Report


    1. Lage/Auftrag und Plan A:

    2. Verlauf:

    A trat wie geplant an und stieß mit 2. Grp im AZ auf feindliche Aufklärung in "Barett-Entfernung". Beide Aufklärungstrupps wurden von A2 und A3 vernichtet. Nun klärte auch 1. Grp Feindaufklärung auf und vernichtete diese ebenfalls.

    Nach einiger Zeit näherte sich feindliche GefAufklärung vor A3 auf der K36. Auch diese wurde vernichtet:

    Nun trat einem BMP-Kp nördlich ENDEHOLZ vor 1. Grp an. Im Feuerkampf wurde diese fast vollständig vernichtet. A befahl der 2. Grp in die Stellungen südwestlich AZ auszuweichen.

    Nun kam es dicke: eine weitere BMP-Kp Südrand ENDEHOLZ und eine T-80-Kp hart nördlich der Ortschaft.

    A befahl nach kurzem Feuerkampf das Ausweichen in die Stellungen südwestlich ZZ. Etwas früh und das sollte sich rächen!

    Kaum waren die Stellungen bezogen, stand der A-Zug im Feuerkampf. Erste Feindteile konnten vernichtet werden, dann fiel A im "Schutz" eines Gebäudes und wenig später A2 in einer von Wald "geschützten" Senke:

    A1 und A3 mussten nun ohne ihre GrpFhr kämpfen. Und es gelang ihnen, auch wenn am Ende noch A3 fiel:

    Tapfer aber glücklos gekämpft;(

    ... aber nächstes Mal:evil:

    Wir werden darüber berichten!