05.05.2019 RATZEPUTZ-II vstkPzZg Aufkl

  • BILD-Report!

    Sieg!

    RATZEPUTZ-II_vstkPzZg_Aufkl.sce_13_05-05-19_19_50_21.htm

    Das Aufklärungs-Team:

    C = Gladiator

    C1 = Nilli

    C2 = Mosquito

    C3 = Hacketäuer

    B/B1 = Abraxas


    1. Lage/Auftrag und Plan C-Fhr:


    2. Verlauf:

    Die Gefechtsaufklärung trat wie befohlen an und traf recht früh auf fdl Aufklärung und liegengebliebene Feindkräfte, die allesamt vernichtet wurden:

    Während B mit San- und BergeTrp am C-SPz eintraf, mussten sich die C-Pz weiterer Feindkräfte erwehren. Anschließend konnte das Aufklärungsziel genommen werden; da kam eine Rotte HIND und C fiel mit Motorschaden aus:

    C1 schleppte ihn in die nächste Deckung und der BergePz wurde in Marsch gesetzt. Dann erkannt C2 fdl Artillerie, die mit allen noch verfügbaren KPz vernichtet wurde.

    C2 erhielt den Befehl Richtung LUCHS 1 weiter aufzuklären und stellte bei diesem fest, dass 1 SpähPz Funkausfall hatte und der zweite vernichtet war. Unterdessen griff eine BMP-Kp vor B und B1 an.

    Nun gab es bei B und C die ersten Verluste: B1-SPz erhielt einen Raketentreffer und C1-Pz wurde vom anmarschierenden MiR-PzZg abgeschossen.

    C-Fhr führte den Feuerkampf aus seinem Pz, der vom BergePz gezogen wurde, und befahl C2 den Feind im Rücken anzugreifen.

    B-SPz versuchte noch mit der BMK den letzten MiRPz in dessen Rücken zu treffen, aber wirkungslos: B wurde vernichtet! C2 schoß schließlich den FdPz in der MiSperre ab:

    Hartes, forderndes Nachtgefecht, dass trotz großer Verluste noch siegreich beendet wurde!

    Gut gekämpft, Männer! Beim nächsten Mal klappt es besser;)

  • Moin,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal zu meinem Ausfall äußern:die Anforderung von Stephan kam nicht überraschend, ich hatte mir schon einen Pfad zurecht gelegt. Viele Pfade führen nach Rom, und mein Halbzugführer hatte leider einen anderen gewählt und brauste mit lächerlicher Geschwindigkeit davon. Beim Versuch, ihn einzuholen, hats dann unrühmlich gekracht - ich LIEBE Bäume. Ausfall Kdt und MKF. Ich habe mich übher mich selbst geärgert und die letzte Woche als kleine Auszeit genossen. Am Freitag/Sonntag geht's mit Euch wieder ran an den Feind.


    mkG


    Jörn