26.05.2019 ELLERNDORF PzZg Leo2A5

  • BILD-Report!


    Bedeutender Sieg!

    ELLERNDORF PzZg Leo2A5.sce_1_05-26-19_20_06_48.htm

    Das Team:

    A = Abraxas

    A1 = Hacketäuer

    A2 = M3istr0

    A3 = Gladiator


    1. Lage/Auftrag mit Karte und Plan A:


    2. Verlauf:

    A trat mit PzGrenHZg und PiGrp planmäßig an. 1. Grp traf frühzeitig bei M3 auf fdl Aufklärung, die letztlich mit Unterstützung der PzGren vernichtet wurde.

    So konnten die Stellungen S2 und S3 bezogen und die Sperrarbeiten begonnen werden.

    Es dauerte etwas bis weitere fdl Aufklärung erkannt und vernichtet wurden.

    Kaum waren die Sperrarbeiten abgeschlossen und PzGrenHZg sowie PiGrp verlegten zu den Folgeaufträgen, klärten beide PzGrp fdl GefAufkl (BMP in ZgStärke) auf und eröffneten erfolgreich den Feuerkampf.

    Wenig später traten jeweils eine BMP-Kp unter Artilleriefeuer im Zuge der Lindener Straße und B 71 an, blieben aber im konzentrierten Feuer von A liegen. A2 konnte auch den nördlich SpähTrp entdecken und vernichten:

    Erneut erfolgte massives fdl ArtFeuer, so dass die Sicht kaum möglich war und die Gefahr eigener Verluste bestand.

    A-Fhr befahl bei nächsten Feindangriffen das Ausweichen auf die nächsten Stellungen. 1. Grp wich an den Ortsrand von EIMKE aus, 2. Grp folgte als T-90 aufgeklärt und angeschossen wurden in Stellungen westlich ELLERNDORF.

    A-Fhr meldete fdl Schwerpunkt an das Btl und dieses setzte die BtlRes auf SACK an. Nun lag es an A2 und 3 die fdl PzKp zunächst zu verzögern und ohne Verluste die Stellung N zu erreichen, um die BtlRes im Feuerkampf zu unterstützen:

    Alle A-Pz erreichten ihre Stellungen N und S und konnten alle Kräfte der 1. FdStaffel sowie den Großteil der 2. FdStaffel vernichtet werden.

    Den Rest besorgte der Angriff der BtlRes auf SACK.

    Gut gekämpft, Männer:thumbup:

  • Moin,


    dieses Gefecht hat richtig Laune gemacht. Und wer sich darüber beschwert, dass bei Arma III Sachen durch die Gegend schweben:


    mt55-010.jpg

    Das kommt auch bei SB vor. Der MT55 ist auf die Brücke gefahren und wurde von mir angeschossen. Die Brücke wurde gleichzeitig vom Mörser zerstört der Panzer hing kurzzeitig in der Luft.


    mt55-110.jpg

    Bevor er im Bachbett gelandet ist, habe ich ihm noch einen verpasst. Durch die Optik hat das ziemlich spektakulär ausgesehen. Im Hintergrund hat der Zugführer natürlich gemeckert, sparsam mit der Mun umzugehen - warum müsst Ihr alten Hasen immer so vernünftig sein! :)

  • Hi Jörn,

    Wenn ich Dich als "Alter Hase" korrigieren darf: Es waren die von den Pionieren installierten Richtminen, die das Feindfahrzeug stoppten und die Brücke zerstörten, und nicht ein Mörserbeschuss;)

    Insoweit war natürlich Dein Beschuss etwas unnötig:)