Karte WASSERKUPPE

  • Eine letzte Karte für meine Szenarien ist fertig: Wasserkuppe!

    Es ist der Bereich von MARBACH - HÜNFELD - GROßENTAFT - BUTTLAR - UNTERBREIZBACH.

    Ich habe alle dortigen Eisenbahntrassen und teilweise die Bundes- und Landstraßen aktualisiert sowie die anliegenden Städte und Dörfer.

    Es ist eine Basiskarte, deren rar-Datei nur unter packages entpackt werden muss.

    Hier ein paar Screenshots:

    Ich hoffe sie gefallen.


    mkG

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    The post was edited 1 time, last by Abraxas ().

  • Hallo Bernt,

    die o.g. Karte muss nur unter packages entpackt werden. Soweit klar.

    Ich habe deine Schwarmstedt Karte zwar zunächst auch dort entpackt, aber dann in den Schwarmstedt Ordner verschoben. Jetzt gibt es die Karte in der Sim gar nicht mehr, wenn ich sie abrufe!?


    Wo liegt mein Fehler? Version 4.161 installiert.


    MkG

    Milan

  • Wenn die Karte nicht angezeigt wird, liegt sie im falchen Ordner.

    Wahrscheinlich handelt es sich um eine "Delta Map", die muß in den "Deltas"-Ordner desjenigen Geländepakets verschoben werden, zu dem sie gehört. Wenn Du beispielsweise zwei "Schwarmstedt"-Ordner mit Basispaketen hast, gehört die heruntergeladene Delta-Karte vielleicht in den anderen Ordner.


    Das Grundprinzip ist, daß eine Delta-Karte einen Verweis auf das Basispaket hat, von dem sie abstammt (=die sie braucht, um funktionieren zu können). Das wird über die Map UID geregelt. Wenn also Steel Beasts beim Start die Geländepakete überprüft, wird für jede Delta-Karte die Map UID mit der des Basispakets verglichen, in dessen Unterordner sie liegt. Stimmen die Map UIDs nicht überein, wird die Karte gar nicht erst zur Auswahl angezeigt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Nils,

    ja es ist eine Delta Karte. Das Prinzip ist mir schon klar, aber es existieren weitere Unterordner. Die Frage ist, in den Delta Ordner die entpackten Ordner einzufügen, oder in den letzten Unterordner von delta die Dateien einzufügen/zu ersetzen!?


    Kann ich mit einer kompletten Deinstallation und neuen 4.156 Installation erstmal alles wieder auf "Nul" setzen. Eine Deinstallation von 4.161 hat nichts gebracht.

  • Moin Milan (Mike),

    Für die Schwarmstedt-Bergen-Munster-Eimke Karte habe ich extra eine Datei "Liesmich-erst" dazugelegt. Könnte vielleicht hilfreich sein ;) Es ist eine deltas-Karte! Die rar-Datei musst Du entpacken und alles dort einfügen/überschreiben sobald Dir bei "Schwarmstedt_Bergen_Soltau_summer" der deltas-Ordner angezeigt wird. Du überschreibst also den deltas-Ordner!


    Du brauchst 4.1xx nicht zu deinstallieren. Es reicht ggf. 4.1xx neu "rüberzubügeln"!


    Gruß

  • Die Steel Beasts-Installation hat nichts mehr mit der Installation der Geländepakete zu tun!

    Zudem kann auch die Neuinstallation der Geländepakete ein irrtümliches kopieren neue Ordner in die bestehende Dateistruktur korrigieren.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo zusammen,

    Die Karte WASSERKUPPE ist zur Zeit nur im Bereich meiner Szenarien überarbeitet, damit diese auch dafür nutzbar ist.

    Ich arbeite jedoch daran die Karte in Gesamtheit zu überarbeiten. Leider stand mir die Karte von Eisenschwein nicht zur Verfügung, sonst hätte ich diese ggf. genutzt.

    Aber auch so werde ich es schaffen, dauert halt nur.

    mkG

  • ... und weiter geht's mit der Karte! Hier zwei Bilder: 1x GROßENTAFT inkl. der alten Bahntrassenstrecke und 1x RASDORF inkl. des Gehilfersberges mit Wallfahrtskapelle:


    Hoffe, dass sie Euch gefallen!

    mkG