Vorstellung oakdesign

  • Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung von mir. Bin von einem Freund aus Amerika mit dem ich die F-16 Flugsim Falcon BMS fliege auf SB und 911 aufmerksam gemacht worden.


    Mein Bezug zur Panzerei:

    Ich war von 1989 - 2003 Zeitsoldat der Bundeswehr. Zunächst bis 91 Maat der Marine.

    Von 91 - 03 dann Truppenoffizier o.S. der Panzertruppe.

    Panzerkommandant 2./214 und 2./123 Zugfüher 2./304, Lehrgangsleiter 6./UffzLehrKp 304 und S2 PzBtl 183.


    Werde mich jetzt erst mal mit der Sim vertraut machen.


    Mit kameradschaftlichem Gruss Richard

  • Willkommen oakdesign!

    Da bist Du bei uns absolut richtig (zumal mich persönlich mit dem ehem. PzBtl 304 "etwas" verbindet ;)).

    Wenn Du Fragen zur Sim hast oder an online-Einweisungen in Bedienung, Tipps und Tricks von SB interessiert bist, so stehe ich zur Verfügung: schreib mir einfach!

    Du brauchst auf jeden Fall:

    - Headset,

    - TeamSpeak3

    - aktuelle SB-Version (z.Zt. 4.163)


    Übrigens: am schnellsten "lernt" man die Sim durch Teilnahme an unseren Gefechtsabenden. Keine Angst, wir beißen nicht und gehen auch nicht in den Keller um zu lachen:)

    mkG

  • Hallo Abraxas,

    Danke für das Angebot.
    In den letzten Jahren hab ich vor allem Flug und U-Boot Sims gemacht. Auch da hab ich immer relativ schnell denn Weg in den Einstieg in Multiplayer vollzogen.
    Teamspeak habe ich natürlich, wobei ich es immer weniger nutzte da sich viel nach Discord verlagert.

    Werde jetzt erst mal SB Pro PE bestellen. War schon etwas verwundert, dass es nicht über steam zu beziehen ist, bis ich gesehen habe das es eine Dongle Lizenz ist.
    Einarbeitung dürfte kein so großes Problem darstellen da ich

    1. nach meiner BW Zeit Informatik studiert habe und als Software-Architekt mich quasi täglich in neue Software einarbeite.

    2. Damals bei 304 war ich einer der ersten Ausbilungsoffz auf AGPT und ASPT und auf beiden Simulatoren war das damals auch Learning by doing

    Gruss
    Richard