10.04.2020 GINSTER GefAufkl_vstkPzZg-Leo2A5-PUMA

  • BILD-Report!


    Bedeutender Sieg!

    GINSTER_GefAufkl_vstkPzZg-Leo2A5-PUMA.sce_15_04-10-20_20_37_41.htm


    Die "Strauchdiebe":

    A+A1 = Gladiator

    A2 = Mosquito

    A3 = Armor020

    B = Abraxas

    B1 = MetalStorm


    Kurze Schilderung:

    1. Lage/Auftrag und Plan A:


    2. Verlauf:

    Der verstärkte Zug trat mit B voraus zunächst in Höchstgeschwindigkeit Richtung ML1 an und gewann REDDINGEN. Schnell konnte weiter angetreten werden und man entfaltete um das ZZ1 zu nehmen.

    Im Antreten auf das ZZ1 wurden abgesessene Schützen im ZZ1 von A2 vernichtet. B erkannte fdl Aufklärung in der Flanke von 2. PzGrp, warnte und eröffnete das Feuer:

    So konnte das ZZ1 genommen und durchstoßen werden.

    Nun trat man auf ZZ2 an. Kurz wurde Munition nachgeladen, dann näherte man sich ZZ2.

    B klärte BMP-2 südlich ZZ2 auf und stieß mit B1 zügig in ZZ2 vor. Der Feuerkampf auf eine aus Süden antretende BMP-2-Kp begann und wurde erfolgreich geführt:

    Als das ZZ2 letztlich genommen war und weiter auf AZ angetreten wurde, erkannte A einen T-80-Zug in rechter Flanke. Das Feuer wurde sofort eröffnet und die T-80 blieben auf der Strecke:

    Währenddessen war B weiter Richtung AZ vorgerückt und erkannte eine weitere BMP-2-Kp, die Richtung AZ vorrückte. Es kam zum Begegnungsgefecht, das letztlich A und B gewann:


    Gut gekämpft, Männer:thumbup:

  • Tut mir leid Kameraden, dass ich euch gestern aufgehalten habe. Der Nachtdienst war widerständig anstrengend und die Kinder wollten abends auch nicht recht schlafen. Als dann die Verbindung wieder abriss, war das wohl das Signal, am Gefecht nicht teilzunehmen. Vermutlich hat Stefan ohne mich eh besser gekämpft.

    Wenn alles gut läuft, bin ich am Sonntag mit am Start!

    MkG

    Milan